Cadillac Seville STS 1998
Hallo Leute
Habe vor mir einen Cadillac Seville STS 4.6 1998 zuzulegen, habe bis jetzt einen 1993 gefahren dieser hat aber langsam sein alter.
Nun ist folgendes, der jetztige Besitzer dem ich das Fahrzeug abkaufen will, gibt an das die Zylinderkopfdichtung defekt ist. (anhand CO Messung von Garage)
Das Fahrzeug wird erst zu heiss wenn er sehr lange Berg auf gequält wird.
Nun währe meine sorge das Der Zylinderkopf selbst Risse (Haarrise) hat dann würde es sich für mich nicht mehr lohnen. Nur die Zylinderkopfdichtung währe kein Problem.
Kennt ihr Seville`s mit defekten Zylinderköpfen oder ist es immer nur die Dichtung?
Danke im vorraus für euche Antworten!
MFG NISMO1990
32 Antworten
Leider vergessen zurück zu schreiben.
- Zylinderkopfdichtungen ersetzt gemütliche 30h arbeit ohne Stress
Zylinderschraubengewinde rausgebohrt übergrössen gewinde rein, Stehbolzen rein mit Spezial kleber.
Hält bereits 40km ohne Probleme
- Ketten und sämtliche dichtungen und Spanner ers.
- Fahrwerk vor demontage gegenmarkiert ohne probleme nachher
- Bremsleitungen vorne neu angefertigt und entlüftet (geht mit Zündung ein und dann mit nem druck entlüftungsgerät ohne Probleme) braucht kein Tech2!!!!!!
- Leider war die Halterung zum Automaten Schaltzug angerissen. kostenpunkt 1400.- CHF. repariert mit stahlblech für 5.- CHF :-P
Dank allen sauberen vorarbeiten werden keine Testgeräte oder spezielle einstellgeräte gebrauch!
Gruss
NISMO1990
PS: Cadillac Escalade 18" Felgen passen super aufem Seville
Tech2 brauchst du, wenn du ins ABS Modul Luft bekommst
Spureinstellung solltest du auf jeden Fall machen.
Klar wurde Spur eingestellt aber das is ja nichts schwiriges!
Hab das ABS ausgebaut gehabt inkl allen leitungen. Beim leitungen neu machen und brauchte kein tech beim entlüften!