ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville bj 2000 elektik probleme

cadillac seville bj 2000 elektik probleme

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 6. November 2016 um 16:28

hallo,

habe kleine elektik probleme ,verzweifelt ,mein fahrersitz geht nicht heizungsgebläse vorne geht nicht hintere geht und lenkrad auch keine funktion,,finde den fehler nicht,die driver einstellung 1 und 2 geht nur auf spiegeleinstellung

fahrzeug seville bj 2000 bitte helft mir

Ähnliche Themen
16 Antworten

wie DonC schon vielfach empfahl, zuerst mal alle Massepunkte hübsch sauber machen. Meistens verfliegen damit manche Elektrikprobleme :-) (Hattest Du schon Wassereinbruch im Fahrzeug?). Zu den Massepunkten bzw. generell zu Elektrikproblemen beim Seville recherchiere bitte mal hier im Forum, dazu gibt es schon sehr viele Beiträge :-)

Themenstarteram 6. November 2016 um 20:50

nein sind mir niccht bekannt,habe ihn seit gestern ,aber gesucht wie verrückt ,die meistensachen gehen aber eben nicht alles besonders das gebläse wäre schon gut

grundsätzlich wichtig ist es, alles mit einer gewissen Ruhe, Logik/Strukturiertheit anzugehen, dann wirst du wahrscheinich alle deiner Seville-Probleme Stück für Stück los. Auch wenn das Gebläse aufgrund der momentan widrigen Wetterlage Priorität hätte, fang mit dem Grundsätzlichen an :-)

Themenstarteram 6. November 2016 um 21:36

ja ich werde es morgen wieder versuchen ,mal sehen ob ich was finde ,iritierent ist nur das eine geht und das andere nicht ,sitz geht nicht ,aber der beifahrer schon

Wechsele alle Sicherungen.

Themenstarteram 6. November 2016 um 21:52

alle überprüft und gereinigt

Themenstarteram 7. November 2016 um 14:48

ich war heute nochmal dran ,habe auch die blockbox im kofferaum ,mit föhn bearbeitet ,jetzt geht alarm anlage ,aber mehr nicht,gibt es mehere steuergeräte ,grössten teils geht linke seite nicht ,zähle mal auf elktr lenkrad ,linke box fensterheber geht aber andere garnicht ,sitz bewegt sich nicht und gebläse geht ,aber nur nach hinten ,vorne in keiner einstellung,bitte helft mir suche fehler entweder kabel oder oder anderes

Hast du sämtliche Massekabel überprüft, gereinigt und neu verschraubt? Bist du im Besitz eines Multimeters?

Um Probleme an so einem relativ komplexen Fahrzeug zu lösen empfielt es sich ein Abo auf alldatadiy abzuschließen. Dort gibt es auch Schritt für Schritt Anleitungen zur Gebläsereparatur, etc.

Themenstarteram 7. November 2016 um 16:27

Zitat:

@TheGTI schrieb am 7. November 2016 um 16:21:11 Uhr:

Hast du sämtliche Massekabel überprüft, gereinigt und neu verschraubt? Bist du im Besitz eines Multimeters?

Um Probleme an so einem relativ komplexen Fahrzeug zu lösen empfielt es sich ein Abo auf alldatadiy abzuschließen. Dort gibt es auch Schritt für Schritt Anleitungen zur Gebläsereparatur, etc.

ich denke vergessen oder was übersehn ,bestimmt

Ich verstehe leider nicht, was du uns damit sagen möchtest. Das Abo kannst du im übrigen sofort online abschließen, wenn du googelst gibt es unzählige Aktionscodes, zum beispiel hier. Dort gibt es dann zum Beispiel auch Grafiken mit sämtlichen Massepunkten eingezeichnet. Die paar Euro sollte man auf jeden fall investieren. Gleiches gilt für ein Multimeter, ist unerlässlich!

Themenstarteram 7. November 2016 um 17:23

wollte nur sagen das ich nach allem gesucht habe von masse und steckern ,aber bestimmt was übersehen ,ist ja richtig viel kabel gewirr ,habe ihn seit 2 tagen ,muss mich da auch erstmal reinsuchen ,danke

Fehlercodes auslesen kann auch nicht schaden, zumal dein Auto das ja schon von Haus aus kann.

Einfach googeln wie's geht.

Wenn die Memory Einstellungen nicht funktionieren haste mehrere Möglichkeiten:

Eine wäre ein Memory-Modul ist defekt oder nicht programmiert oder Stecker korrodiert - üblicherweise ist das Driver Seat Modul unter dem Sitz einer gewissen Feuchtigkeit und Korrossion ausgesetzt - Stecker checken

Hier sitzt auch das Modul für die Sitzheizung

Eine naheliegende Problematik ist auch wiedermal die Bus-Schaltbox hinter dem Zündschlüssel - da gibt es mehrere Indizien:

- Feststellbremse löst nicht automatisch bei Einlegen einer Fahrstufe

- Traktionskontrolle und/oder ABS Lampe leuchten

- Lautsprecher gehen nur einseitig...

und noch x andere, da das Bus-System nicht richtig funktioniert

Themenstarteram 8. November 2016 um 20:49

Zitat:

 

das scheint zu stimmen ,da boxen nicht gehen links vorne abs leuchtet auch und tc auch

@DonC schrieb am 8. November 2016 um 19:59:18 Uhr:

Wenn die Memory Einstellungen nicht funktionieren haste mehrere Möglichkeiten:

Eine wäre ein Memory-Modul ist defekt oder nicht programmiert oder Stecker korrodiert - üblicherweise ist das Driver Seat Modul unter dem Sitz einer gewissen Feuchtigkeit und Korrossion ausgesetzt - Stecker checken

Hier sitzt auch das Modul für die Sitzheizung

Eine naheliegende Problematik ist auch wiedermal die Bus-Schaltbox hinter dem Zündschlüssel - da gibt es mehrere Indizien:

- Feststellbremse löst nicht automatisch bei Einlegen einer Fahrstufe

- Traktionskontrolle und/oder ABS Lampe leuchten

- Lautsprecher gehen nur einseitig...

und noch x andere, da das Bus-System nicht richtig funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville bj 2000 elektik probleme