Cadillac Sedan de Ville 1956

hi,

hab beim benutzen des "suchen" buttons nix gefunden...

mein bruder hat sich jetz nen 56er caddy sedan de ville gekauft und da wollt ich mal fragen, mit was für motoren es den gab und wie die leistungsdaten aussehen...

der hat nen 7,5l ??? bigblock.

es mögen einfach mal die leute was zum auto posten, DIE AHNUNG DAVON HABEN ODER SELBER EINEN FAHREN.

keine möchtegern besserwisser... danke.

mfg

tim

17 Antworten

hi nochmal,

ich hab ja auch nich behauptet, dass deine antwort nicht richtig ist, oder?

und kann mich auch nochmal entschuldigen,
war wohl etwas genervt heute!
gehört nich hierher...

bin eigentlich nen ganz netter.

mfg

tim

ps.: ach so und wegen google: hab die infos die ich gesucht hab wohl schlicht und einfach übersehen, und / oder hatte keine lust mich durch eine million seiten zu klicken.

moin...moin.....

suche für meinen schönen türverkleidungen in pastellgrün mit weißen leder......🙂

hat von euch einer, eine idee...wo ich die dinger her bekomme???😕

gruß
joe

Hallo Leute,

1. die Antwort mit einem Motor je Jahrgang ist richtig. 1956 hatte der 365 Cui = 6,0 Liter

2. die Leistung beträgt 285 bhp, Ausnahme Eldorado = 305 bhp

3. die Zierleisten kriegst Du evtl. bei www.cadillacservice.com , der schlachtet regelmäßig alte Caddys, ist in Deutschland. Sonst vielleicht bei CAD & Parts in Hachenburg.

4. bei so einem Fahrzeug empfehle ich unbedingt Literatur anzuschaffen. Ein Shop Manual = Werkstatthandbuch ist ein MUSS. Da kriegst Du außerdem so simple Fragen wie Motorgröße etc. schnell selbst beantwortet :-) . Ansonsten helfen die einschlägigen Magazine wie STREET, Oldtimer-Markt oder Motor-Klassik immer gut weiter (z.B. bei den Adressen unter Nr. 4).

Na dann weiter viel Spaß mit dem tollen Caddy.
Dutchy

Deine Antwort