ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Sedan de Ville 1956

Cadillac Sedan de Ville 1956

Themenstarteram 9. November 2004 um 9:50

hi,

hab beim benutzen des "suchen" buttons nix gefunden...

mein bruder hat sich jetz nen 56er caddy sedan de ville gekauft und da wollt ich mal fragen, mit was für motoren es den gab und wie die leistungsdaten aussehen...

der hat nen 7,5l ??? bigblock.

es mögen einfach mal die leute was zum auto posten, DIE AHNUNG DAVON HABEN ODER SELBER EINEN FAHREN.

keine möchtegern besserwisser... danke.

mfg

tim

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Diese Fahrzeuge waren riesig, hatten leistungsstarke, benzinschluckende V8-Motoren mit bis über 8 Liter Hubraum,300- über 400 PS und wogen über 2 Tonnen.Der Fantasie der Entwicker schienen keine Grenzen gesetzt.

Daher kann man sagen das dein Bruder sich so ziemlich den kräftigsten zugelegt hat :)

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:10

super info!!! das die reiesig sind, gaaaanz viel benzin schlucken und riiesige motoren haben, weiss sogar meine oma...

und sorry aber ist das nen 56er oder 59er??? ;)

also leute warte auf GUTE infos!

danke schonmal im vorraus...

mfg

tim

Das ist der 59er - auch ein Sedan de Ville!

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:20

ist ja auch kein problem...

brauch aber infos zum 56er.

also...

Hi buktu !

 

Vielleicht hilft Dir das hier weiter!!

56er Caddy History

ICH HABE KEINE AHNUNG, ABER:

 

Offensichtlich gab es einen 5,4 L V8 mit 285 bhp und einen 6,0 L V8 mit 305 bhp:

http://100megsfree4.com/cadillac/cad1950/cad56s.htm

http://www.pink-cadillac.de/index.php

Themenstarteram 9. November 2004 um 12:05

hi cruiser und nordlicht,

sowas hab ich gemeint ;) danke schonmal für die schnellen antworten...

und ihr könnt mir ruhig weitere gute links oder sowas in der art posten.

danke.

tim

eins vorweg: bei Cadillac verbaute immer nur einen einzigen Motor in einem Modell. nix mit verschiedenen Motortypen. Die 56´er Modelle hatten einen 6 Liter Motor mit 285 bhp. Also nicht besonders stark.

ps:

Das Zitat von Fischwage passt lediglich zu den Caddy Motoren ab 1968 bis ca. 72. Da gab´s ps-angaben von 375 bhp und ein Drehmoment von max. 525 ft.lbl bei einer Verdichtung von 10,5:1. Diese Modelle wurden auch "musclecars im Schafspelz" genannt und werden heut noch modifiziert für Rennen genutzt!

Alle Modelle danach und davor waren vergleichsweise und vor allem in Relation zum Gewicht schlichtweg schlapp.

Zitat:

Original geschrieben von donne

eins vorweg: bei Cadillac verbaute immer nur einen einzigen Motor in einem Modell. nix mit verschiedenen Motortypen. Die 56´er Modelle hatten einen 6 Liter Motor mit 285 bhp. Also nicht besonders stark.

Wenn man in unseren LINKs genau hinsieht, sagen die Quellen aber etwas anderes!

Woher hast Du die Erkenntnis "nur ein einziger Motor"?

Themenstarteram 9. November 2004 um 13:24

recht hat er!

ein motor, mit zwei leistungsstufen:

1 4fach vergaser = 285ps

2 4fach vergaser = 305ps

 

noch was anderes, wo bekomm ich teile dafür her???

er ist vollkommen komplett und gut erhalten, auch alle embleme, zierleisten etc.

uns fehlen nur die chromleisten, die ÜBER die rückleuchten gehen (ich weiss: sind sau rar!).

wie ich sagte hatte bei cadillac EIN Modell immer EINEN Motor bzw. eine Leistung. Ihr meint sicherlich den Unterschied zwischen Elodrado und Deville. Haben beide unterschiedliche Leistungen, sind aber aber auch ZWEI Modelle.

Teile bekommst du massenweise im Netz. Schau mal bei Google. z.B. www.kanter.com oder www.rockauto.com. Gibt auch neuerdings einen deutschsprachigen, www.dollnerclassics.com. Ainfach mal schauen!

Cadillac Sedan

 

Hi buktu. für solche Blö.. Fragen und Antworten die Du einigen hier gibst, sollte man Dir nicht weiter helfen.Ich finde es Unverschämt von Dir. Meinst Du wir schlafen alle aufen Baum.

Gruß Oker

Themenstarteram 9. November 2004 um 14:05

hi oker,

wenn es vielleicht nen bißchen blöd rübergekommen ist tut es mir leid!

aber ist nicht das erste forum in dem ich angemeldet bin und ich brauch halt schnell die infos die ich suche.

hatte einfach keine lust darauf das in diesem thread einfach mal wieder voll viel spam gepostet wird, die nichts zur sache tut. gibt einfach immer wieder voll viele die keine ahnung von irgendwas haben und einfach mal fleißig mitposten!!! und auf die kann ich irgendwie nicht so gut.

ich probier auch gerne leuten weiterzuhelfen, aber wenn ich keine ahnung hab, lass ich das posten auch sein!!!!!!!!!!!

also sorry, wollte keinem aufn schlips treten.

und danke an alle die mir weiterhelfen konnten!

wird nicht wieder vorkommen ;)

...trotzdem brauchst du dich nicht wundern wenn du, auch noch als Newbie hier, bei deinen Kommentaren bald von allen auch denen die in deinen Augen "Ahnung" haben ignoriert wirst oder ebenso blö.. Antworten kriegst. Helfen will hier jeder und dieses Forum ist kompetenter als die meisten anderen. Deine Zusätze kannst du also weglassen, lass zwei drei falsche Antorten dabei sein dir wird durch die anderen richtigen schon geholfen, keine Sorge. Ach ja, bevor du andere Antworten auf deinen Thread lächerlich machst solltest du dir überlegen ob dein Thread nicht überflüssig ist denn Google spuckt dir in 5 Sekunden alles aus was du wissen wolltest....

ps: meine antwort auf deine Frage war richtig. Lies mal genau nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Sedan de Ville 1956