1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Fleetwood und Cadillac Deville unterschiede

Cadillac Fleetwood und Cadillac Deville unterschiede

Hi ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen dem Cadillac Fleetwood 1993-1996 und dem Cadillac Deville 1993-1997 ist . Ich weiß das der Deville Frontantrieb hat und der Fleetwood heck und das der Fleetwood bestimmt eine größere ausstattung hat aber ich weiß nicht ob es optisch einen unterschiede gibt und was es für ausstattungs unterschiede gibt. Kann mir jemand weiter helfen bin am über legen ob ich mir einen der beiden kaufe

37 Antworten

hallo

also 🙂 hier mal eine übersicht. hatte beide autos schon....( 95iger fleetwood brougham und 95iger DeVille)

der fleetwood und der fleetwood brougham sind eher noch mit "alter technik" ausgestattet,
also starrachse hinten und wenig elektronik drin. der Wagen wurde für die alte generation ab 60 jahren aufwärts gebaut. technisch dafür sehr robust.
93 war der 5,7 mit ca 185 ps verbaut und ab 94 gab es den lt1 motor ( corvette maschine) mit 264 ps.
die plattform teilte sich der fleetwood mit dem chevrolet caprice und dem buick roadmaster.
der brougham hat zum fleetwood das vinyl dach und eine andere ledersteppung. dazu hat er noch sitzheizung.
darüber hinaus hat der brougham eine andere übersetzung - somit n tick schneller als der fleetwood.
der brougham hat die vanity mirrors (schminkspiegel hinten) - ob´s der fleetwood hat weiß ich nicht genau. glaube aber nicht. der Fleetwood und Fleetwood Brougham hat keinen Boardcomputer und keine ON board diagnose Anzeige wie der Deville.

beim deville gibt es den normalen Deville mit der 4,9 liter Maschine ( bis 95ig) und den Deville Doncours mit dem Northstar motor hier mit 279 PS. 1996 hatte der Deville dann den Northstar mit 279 PS und der Deville Concours den Northstar mit 305 PS.
Der Deville hat im vergleich zum Fleetwood viel mehr Technik angefangen mit einem Boardcomputer und elektronischem Fahrwerk. Auch ist der Deville ca 35 cm kürzer. Optisch sieht der Deville neuer aus, runder und softer.
Zwischen dem Deville und Deville concours sind auch ausstattungsmäßig unterschiede. Beim Concours war viel mehr Standard als beim basis Deville - besseres soundsystem, SH, Funk ZV, besseres Leder dual zone A/C...

beide sind natürlich optisch verwandt - ami design hoche lichter hinten, lange schnauze, langer fahrgastraum. aber es gibt schon optische unterschiede! der Fleetwood sieht optisch älter aus als der Deville.

hab von beiden Autos auch die Prospekte zuhause wenn du genau wissen willst es der Unterschied ist. Ist nur was nun zuviel zum schreiben und ich weiß nicht was genau dich interessiert!

ist auch geschmackssache was einem mehr gefällt und was einem wichtig ist! aber sind beides super autos...
der Fleetwood V8 klingt aber mächtiger. Der Northstar dagegen eher sehr kultiviert und im hintergrund. Verbrauch is der Fleetwood auch was höher als der Deville.

bei fragen einfach melden

gruß

http://100megsfree4.com/cadillac//cad1990/cad93d.htm

http://100megsfree4.com/cadillac//cad1990/cad93f.htm

Übersicht von 1903 bis 2009:

http://www.motorera.com/cadillac/index.htm

oder so 🙂 weniger schreibarbeit 🙂

wow danke für deine hilfe hat mir schon etwas weiter geholfen also das auto das ich kaufen will sollte einen guten V8 sound haben und die ausstattung sollte gut sein also leder einige elektronische spielereien ein typisch amerikanischen style wäre gut

na da sind beide gut🙂

was für 2 hast zur auswahl? links?

Zitat:

Original geschrieben von TracyMcGrady

wow danke für deine hilfe hat mir schon etwas weiter geholfen also das auto das ich kaufen will sollte einen guten V8 sound haben und die ausstattung sollte gut sein also leder einige elektronische spielereien ein typisch amerikanischen style wäre gut

Ohje...

Ein Cadillac hat nen schönen zurückhaltenden V8 Sound (wenn alles Original ist), also erwarte keinen Sound ala Muscle Car. Ist auch offensichtlich nicht gewollt.

Elektronische Spielereien? D.h.? Elektrische Sitze? 😁

ich habe noch keine gefunden bei mobile oder autoscout findet man kaum fleetwood kannst du noch eine seite wo man us cars findet oder weißt du jemand der sein fleetwood oder deville verkauft ?

ich kann mir schon denken das der cadillac nicht so einen kräftigen V8 sound hat denn der wagen ist ja eine luxus limosine seiner zeit gewesen und würde gewegen woll eher auf leise getrimmt aber ich hoffe das man den V8 sound schon noch einigermassen gut hören kann . Was die Elektronischen dinge angeht wäre es schon toll wenn er elektrische sitze und fenster hätte und zentralverrieglung per funk und ein elektronisch kofferraum hab auch schon gelesen das cadillac automatisches fahrlicht hatte und automatisches abblendlicht und das schon in ihren autos in den 80ern finde ich sehr beeindruckend aber es ist nicht so das diese dinge aufjedemfall drin sein müssen wäre nur cool so als bonus zu diesem sowieso schon tollen auto

keine sorge diese dinge sind alle drin! das is ja das tolle! 🙂
das automatische fahrlicht kam 1965 bei cadillac.
und die automatisch lösende handbremse 1960.

ausstattung haben sie genug nur wie gesagt der Deville ist von der elektronik her gesehen mehr gepackt - allerdings somit auch anfälliger.

V8 hört man bei beiden!

Haben diese Baujahre eigentlich schon das Bus-System?
Würde mich echt mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Bitte? 😕

Zitat:

Amerikanische Fahrzeuge haben ab Modelljahr 1996 OBD-II.

Davor gab's OBD-I, wovon jeder Hersteller seinen eigenen proprietären Standard implementiert hatte. OBD-I wurde ab Anfang der Achtziger Jahre eingeführt, bei Cadillac konnte man damals schon die Fehlercodes via Klimaanlagen-Display anzeigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Davor gab's OBD-I, wovon jeder Hersteller seinen eigenen proprietären Standard implementiert hatte. OBD-I wurde ab Anfang der Achtziger Jahre eingeführt, bei Cadillac konnte man damals schon die Fehlercodes via Klimaanlagen-Display anzeigen lassen.

Ach das. Jop, kann man selber auslesen. OBD-I war glaub ich noch mit größerem Funktionsumfang, sprich man konnte mehr auslesen?! Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Zitat:

Ja, genau das meinte ich. Danke. 🙂

Cadillac war da -wie so oft- Vorreiter bei Dingen die Jahrzenhnte später von Mercedes, Audi oder BMW als das Allerneuste nachempfunden wurden und als teure Innovation verkauft. Aber nicht ohne zuvor die 'gravierenden Schlechtigkeiten' amerikanischer Autos anzuprangern.

Deine Antwort