Cadillac Fleetwood und Cadillac Deville unterschiede
Hi ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen dem Cadillac Fleetwood 1993-1996 und dem Cadillac Deville 1993-1997 ist . Ich weiß das der Deville Frontantrieb hat und der Fleetwood heck und das der Fleetwood bestimmt eine größere ausstattung hat aber ich weiß nicht ob es optisch einen unterschiede gibt und was es für ausstattungs unterschiede gibt. Kann mir jemand weiter helfen bin am über legen ob ich mir einen der beiden kaufe
37 Antworten
ja genau das finde ich auch so scheiße die amerikanischen autos haben das automatische fahrlicht schon wie du sagst in den 60ern erfunden und bei den deutschen autos gibt es das erst seit ein paar jahren und dann tun die noch so als ob sie es erfunden hätten das ist mit sehr vielen dingen so die amerikaner erfinden es und bauen es in ihre autos und die deutschen machen es nach aber viel viel später und dann tun sie so als ob sie es erfunden hätten und dann sind sie noch so dreißt und behaupten das amerikanische autos schlecht sind und deutsche autos das beste vom besten nervt mich echt . In meinen augen sind amerikanische autos das neun plus ultra sie sind einfach gut designt haben einen guten style und immer wieder neue technische erungenschaften. Die meisten deutschen denken immer nur wenn sie von amerikanischen autos hören ach die brauchen nur so viel sprit 20 liter oder mehr aber das ist nicht wahr man kann viele auch mit 10 liter fahren und das mit einem V8 das soll mal einer mit einem bmw oder mercedes mit einem V8 nachmachen das will ich sehen
Was die Benzinverbräuche angeht, so frage ich immer wieder an die Fragsteller zurück, was denn wohl vergleichbare Mercedes S-Klassen mit vergleichbarem Gewicht aus demselben Baujahr wohl verbraucht haben mögen.
Da ist dann jedemal schnell Ruhe .
ja das ist eine gute idee
Ähnliche Themen
kann mir einer von euch weiterhelfen und kennt eine seite wo ich us cars finde oder hat jemand ein wagen zu verkaufen
na ein bmw schafft das kaum - zb. 4 liter hubraum 286 ps - hoher drehzahl motor.
is ja meißt so in germany wenig hubraum relativ viel ps
bei den amis viel hubraum realtiv wenig ps = niedrige drehzahlen.
kraft aus hubraum is immer besser als aus drehzahlen - aber bekomm das mal in die köpfe rein.
ich geh auf die dummen sprüche schon gar nicht mehr ein - nervt einfach nur!
meine antwort ist meißtens: ich kann es mir leisten- is zwar arrogant aber das wollen die ja.
mobile.de oder autoscout24.de sind eig die besten märkte um zu sehen was es gibt. aber hast richtig gesehen es gibt so gut wie gar keinen drum fahr ich auch einen STS🙂 die gibt es wenigstens etwas auf dem deutschem markt.
eine alteratvie wäre autoscout24.ch in der CH findet man ein paar Deville´s und das mit dem einführen und zu lassen ist auch nicht so schlimm.
also das mit autoscout24.ch ist schon wahr da gibt es mehr deville leider aber auch nicht viele fleetwood der fleetwood gefällt mir ein klein wenig mehr als der deville. Du fährst also ein STS ist auch ein schönes auto und es gibt in wirklich öfter im netz habe ich hoft welche zu verkaufen gefunden der STS ist doch der Seville oder war der Seville so wie der DTS der heutige deville ist oder liege ich da falsch
hallo
nein der Seville und der Deville sind 2 verschiedene autos.
bis 2005 war es der Seville STS oder SLS
und von 2000-2006 war es der Deville, Deville DHS oder der Deville DTS.
heute ist es nur noch STS oder DTS.
die schönen namen sind alle weg 🙁
wobei du den deville bei uns auch selten findest.
fleetwood hast du es ganz schwer. da kannst du nur warten warten warten bis evtl mal einer zum verkauf angeboten wird. oder in den usa selber einen holen.
drum hab ich den Seville STS genommen. hatte ja schon deville und fleetwood🙂
der STS macht einfach super viel spass zum fahren.
Zitat:
Original geschrieben von TracyMcGrady
... STS ist doch der Seville oder war der Seville so wie der DTS der heutige deville ist oder liege ich da falsch
Das ist schon richtig!
Bleibt als Ergänzung nur, daß der heutige STS ein völlig neues (heckgetriebenes!) Fahrzeug ist, welches 2005 den Seville abgelöst hat.
Und der heutige DTS ist ein großes Facelift des 2000 vorgestellten DeVille. Er ist der letzte* Fronttriebler von Cadillac.
*( vom Möchtegern-Cad "BLS" mal abgesehen!)
Ja der cadillac BLS ist ja gar kein cadillac denn gibt es nur in europa und in denn usa ist der unbekannt wurde auch nicht in den usa hergestellt also auch kein caddy .
Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast Cadillacdriver28 ich weiß das der seville und der deville verschiedene autos sind ich meinte ja auch das der seville und der STS die gleichen autos sind nur mit anderem namen und der deville und der DTS gleich sind das aus dem deville der DTS geworden ist und aus dem Seville der STS geworden ist.
Ist echt schade das man so wenig fleetwood's findet warum hast du deinen fleetwood und dein deville wieder verkauft warst du nicht zufrieden mit diesen wagen oder was gab es für einen haken oder wolltest du einfach mal wieder was anderes fahren
ja hab ich vergessen sind wieder hecktriebler🙂
der jetzige dts immer noch die 4 gang automatic hat und der motor noch der alte Northstar ist. Der STS hat den überarbeiteten mit VVT.
hab ich schon verstanden
es find an mit dem Model Seville ende 1970. dann kann der Zusatz STS dazu ende der 80iger für die sportlichere Variante.
STS = Seville Touring Sedan
DTS= Deville Touring Sedan
DHS0 Deville High luxury Sedan
Heute
STS= Sports touring Sedan
einerseits könnt ich mir in den A+++ beißen das ich den Fleetwood her gegeben hab! wollte wieder nen STS da der so viel elektronik hat und vor allem das Bose sound system will man nicht mehr missen wenn man es ein mal hatte.
Probleme hatte ich nie wirklich das meißte alles nur verschleiß sachen ( bremsen mal ne wasserpumpe servopumpe) aber nix was gravierend war.
also nun ist ein fleetwood rein gekommen in blue blue.
für 7600 VB in 63688 Gedern
bei mobile.de
und ein goldener Deville für 7200 in 41372 Niederkrüchten.
Hi Cadillacdriver28 hab mir den Fleetwood gerade bei mobile angeschaut sieht ganz gut aus was hältst du so von dem ?
Ich ich kenne mich noch nicht so gut aus bei den us cars ich hatte noch nie einen leider !!! Meine Mum hat ein chrysler 300 c ich selber hatte bisher nur ein vw polo ein bmw 520i ein vw golf und im moment ein bmw 325i aber ich habe keine lust mehr auf deutsche autos ich wollte schon immer einen amerikanischen wagen nur hatte ich immer auf die leute gehört die meinten das ein us car ein sprit schlucker ist aber nun weiß ich es ja besser das man z.b ein lincoln town car mit 4,6 liter V8 mit 9 liter fahren kann welcher deutsche V8 kann das schon . Ich weiß leider immer noch nicht genau was für einen us car ich möchte mir gefallen einfach sehr viele z.b. der Lincoln town car von 1995-97 und dann wieder ab 2003 und dann der cadillac fleetwood 1977-88 und dann wieder ab 1993 bis 96 und der cadillac brougham von 1987 bis 92 und der chevrolet capric 1981-86 und natürlich auch der ford mustang aus den 60ern und der ab 2005 und dodge charger von 2006 das sind zwar ganz andere autos aber sie sehen echt gut aus den ford crown victoria finde ich auch nicht schlecht oder den mercury grand marquis aber ich kenne die meinsten eben nur von bildern vielleicht kannst du mir ja etwas weiter helfen vielleicht hast du von diesen autos ein paar schon gesehen und bist vielleicht schon gefahren oder kennst leute die eines dieser autos haben oder hatten ich danke dir aufjedenfall du bist mir bisher die größte hilfe gewesen hier bei motor talk bin noch nicht lange hier angemeldet
Ach ja was ich dich noch fragen wollte kannst du mir vielleicht schreiben was der cadillac fleetwood von 1993-1996 für extras drin hatte wäre cool ich danke dir für deine hilfe
hey
na du stehst, wie ich, auf die typischen ami designs🙂
der fleetwood hat eig alles drin was man braucht
servo
e fenster
e sitze
zv
automatic
klimaautomatic
lichtsensor
abs
traktionskontrolle
...
town cars sind toll bin ich schon gefahren und alles schön nur es ist eben kein cadillac! meine persönliche meinung ist es wirkt alles viel mehr nach plastik! als bei einem cadillac.
mercury ist jad ja die billig marke von Ford - findest du bei uns kaum und wenn völlig überteuert.
der brougham (87-92) ist auch ein super toller cadi - nur auch leider selten und wenn gut dann völlig überteuert.
also wenn ich dir ein tipp geben darf - kauf dir nen cadillac STS. die bekommst du gerade super billig und hast ein super auto mit allem drin was man braucht oder auch nicht🙂
die anderen modelle sehen zwar mehr nach ami aus aber die sind im moment einfach völlig überteuert!