ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac de Ville 2004

Cadillac de Ville 2004

Cadillac De Ville 10
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 11:10

Werte US Car Fahrer,Freunde und vor allem Fachmänner seid herzlich gegrüsst.

Es handelt sich um eine Frage zu einem Cadillac DeVille Bj.2004 importiert aus Florida.

Unsere hiesige Zulassungsstelle bzw Abnahme verlangt für den Wagen gelbe Blinkleuchten hinten,original sind dort rote Blinker verbaut die laut Behörde bei uns so nicht zugelassen sind.

Auch leider keine Ausmahme dazu.

Meine Frage an euch wäre ob jemand von euch weis ob oder wo man für dieses Modell Rückleuchten mit gelben Blinkern bekommt.

Habe leider bis jetzt nichts gefunden.

Herzlichen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibt es umgebaute aber die sehen besch... aus. Da würde ich lieber extra Lampen irgendwo anbringen.

https://www.ebay.com/.../264167156501

ich hole das Thema nochmal hoch...

Ja, Exportrückleuchten gibt es... auch wenn selten und: TEUER - sehr teuer....

Ich habe meine bei einem Privatverkäufer in Japan gekauft. NOS Ware.

Und dann: Wie werden sie verkabelt??? Einfach austauschen ist eben nicht - wie ich enttäuscht feststellen musste. Auch ein 1 zu 1 Austausch der Platinen ( mit 3 Schrauben hinten verschraubt) wie mir ein "Fachmann" riet, bringt nichts... die Steuerung läßt sie in altbewährter US-Manier lustig weiter ROT blinken.

Wenn mir einer nen Tip geben könnte, wie man das umstrickt...ich sitze schon sehr lange an einer Lösung und find nix gescheites... und ausprobieren bei 5 Kabeln ( Massekabel ist unstrittig) dauert mir jetzt schon etwas zu lange.

Auch die Möglichkeit das Blinksignal von der Front nach hinten "durchzuschleifen" brachte nur die Erkenntnis, daß die Blikfrequenz sich verdoppelt... also nicht im Sinne des Erfinders ( oder des TÜV) sein kann.

Die Anfrage bei einem Besitzer eines Deville mit Exportrückleuchten mir die Kabelfarben im Stecker als Bild zuzuschicken war zwar ne erste Idee... schlauer bin ich aber nicht geworden. Die Steckplätze im Stecker sind unverändert.

Scheint so, als würde es in einem Steuergerät anders eingestellt oder die jap. Deville haben einen anderen Kabelbaum/Steuerung. Kann ja sein....

Ach so... meiner ist ein 2001 DeVille...

Deine Antwort