ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS-V (6.2 V8)

Cadillac CTS-V (6.2 V8)

Cadillac CTS 3 (A1LL)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 13:11

ich bin momentan hin- hergerissen und bin mir meiner Überlegung noch nicht richtig schlüssig.

Durch Zufall habe ich von einem großvolumigen Viertürer gehört - und zwar aus dem Hause CADILLAC - Dieser Wagen trägt den Namen CTS-V.

Hat von Ihnen, bzw. von Euch jemand Erfahrungen zu diesem Auto ???

Hat dieses Auto auch so eine wunderbar weiche Federung und so schön plüschig weiche Sitze ???

Ich möchte den Wagen als täglichen Geschäftswagen nutzen und ich lege gesteigerten Wert auf eine sehr softige und weiche Federung.

Ansonsten sehe ich noch eine Alternative in einem Bentley Continental Flying Spur - Allerdings halte ich einen Cadillac für deutlich sozialverträglicher und insofern würde ich den Cadillac gern in den engeren Focus nehmen.

Gern würde ich mich über Erfahrungen aus dem Forum freuen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt der Bratkartoffeln

wünscht Gino MS

und immer eine Handbreit Benzin im Tank.

Beste Antwort im Thema

Nicht böse sein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das jemand wie du der so einen Fuhrpark in der Signatur stehen hat auf den normalen Nutzer erst einmal wie ein Fake erscheint. Du glaubst nicht was wir hier schon alles für Trolle hatten. Einer wollte nen 68er Charger für den Preis eines 20 Jahre alten Polos weil "der alte Schrott" ja nicht mehr wie 3000€ wert sein kann und er sich den Wagen wie bei The Fast and the Furious aufbauen wollte. Der nächste wollte sich aus einem Öltank einen Hot-Rod bauen, wieder ein anderer wollte in einen Oldie unbedingt einen BMW Motor einbauen weil der ja so unfassbar sparsam ist im Vergleich zu dem alten Ami Schluckspecht Aggregat. Das er das für die Uni machen "muss" kam auch erst nach mehreren Seiten Diskussion heraus.

Und jetzt kommst du, wirfst den CTS-V in den Raum und fragst im Ernst ob der so schön schaukelig fährt. Sorry, aber alleine das du diese Frage gestellt hast zeugt nicht davon das du dich im Vorfeld auch nur ansatzweise mit dem Auto beschäftigt hast. Hättest du das wärst du nach 2 Minuten Googlen auf diverse Testberichte gestoßen in denen die Wörter "Rennstrecke", "Nordschleife" und "Sportlich" ziemlich oft vorkommen dürften ;) Das sich das nicht mit "schaukelig" und "weich" verträgt sollte jedem klar sein. Besonders jemandem der einen Fuhrpark im Wert von 1,5 Millionen Euro in seiner Signatur geparkt hat.

Ist nicht böse gemeint, nur meine 2 Cent zum Thema ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ursus ist übrigens das neue SUV aus dem Hause Lamborghini.

Nee. URUS! (was es auch nicht besser macht)

DAS hier ist z.B. 'n Ursus <3

https://www.youtube.com/watch?v=63Y74fsL9GE

Und das hier... naja, 'n Urus. :-/

https://www.youtube.com/watch?v=jeda05Krl70

...gut, passt ja halbwegs, Lamborghini hat ja früher auch Traktoren gebaut -> back to the roots, yo :-D

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Januar 2019 um 19:27:14 Uhr:

Er sucht halt 'ne Limousine.

Hat Lincoln auch ... :)

Aber Cadillac auch - nur heisst der CT6 und nicht CTS-V

Der dürfte aber auch nicht in die Abteilung Koni Kuschelweich fallen.

Geschweige denn 8 Zylinder.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 8:26

also wie ich aus den vielen Meinungen lesen kann, gibt es soetwas aus dem Hause Cadillac nicht.

Entweder zu klein oder zu hart. SCHADE

Was bleibt da noch groß übrig, ausser (Mercedes, BMW,Audi,VW,Jaguar,Lexus)

(Aston Martin und Ferrari fahre ich um sportlich unterwegs zu seien)

insofern... Bentley heisst die EierlegendeWollmilchSau

- na denn, auf geht die wilde Jagt nach einem (Arnage T ) oder einem (Continental Flying Spur)

zum Glück stehen beide Modelle sinnbildlich direkt vor meiner "Haustür" in Hannover.

Ansonsten kann aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten dann wohl nichts mehr erwarten?!

Liebe Grüße aus Hannover

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Januar 2019 um 22:18:04 Uhr:

Geschweige denn 8 Zylinder.

Der 6 Zylinder klingt zwar schlechter, aber Leistung hat das Trum immer - ist bei Lincoln aber mit dem 3.5 Ecoboost auch nicht viel anders....

Sedan`s verkaufen sich auch schlechter derzeit - bei den verbreitet schlechten Strassen wundert mich das nicht.

Aber jetzt werde ich mal ganz Hardcore:

Wie wär es mit einem Genesis G80? Ist zwar Hyundai, aber durchaus gute Fahrzeuge...

https://www.youtube.com/watch?v=1j0zaeysmPg

Zitat:

GinoMorningStar schrieb am 3. Januar 2019 um 09:26:36 Uhr:

also wie ich aus den vielen Meinungen lesen kann, gibt es soetwas aus dem Hause Cadillac nicht.

Entweder zu klein oder zu hart. SCHADE

Was bleibt da noch groß übrig, ausser (Mercedes, BMW,Audi,VW,Jaguar,Lexus)

[...]

Ansonsten kann aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten dann wohl nichts mehr erwarten?!

Doch - bei älteren Autos. :D

Aber oh warte mal... jetzt hab' ich doch nochmal was gefunden:

https://www.roadandtrack.com/.../

https://www.roadandtrack.com/.../

Vielleicht lohnt es sich, auf den 2019er CT6 zu warten, wenn der doch nochmal 'nen V8 bekommt?!

Also, scheinen 2 Versionen zu kommen - ein "V", der aber ziemlich straff abgestimmt sein wird, und einer mit wohl "normalem" Fahrwerk aber dennoch dem V8. :cool:

edit: (Achtung, ist der "V" - weiß aber nicht, wann der "normale" V8 rauskommen soll...)

https://www.cadillac.com/future-concept-vehicles/ct6-v-sedan

Der CT6 ist eingestellt worden wenn ich es gerade richtig weiß.

Aber ja, nichts desto trotz würde ich ihn mir anschauen. - auch weil es ihn mehrfach in Deutschland gibt.

Vllt hilft das Video etwas.

https://youtu.be/NJ6jHgZIEPs

Vorallem um zu vergleichen wie sanft er wirklich fährt im Gegensatz zu anderen Autos.

Zum Hyundai.

Ja die G80 oder G90 sind super Autos. Für das was sie bieten spott billig.

Und im Gegensatz zu Bentley, Cadillac usw - jede Hyundai Werkstatt kann an ihm Arbeiten und hat alle Unterlagen und Software für ihn.

(Dank der Aftersales Politik von Hyundai)

Es gibt solche Autos schon noch vereinzelt. Aber sie werden auf jeden Fall nicht mehr und sind gerade in Deutschland schwer zu finden.

Edit : ich muss mich korrigieren. Der normale CT6 wird es nicht mehr geben. Aber ein paar sondermodelle werden noch herausgebracht.

https://jalopnik.com/...llac-ct6-and-a-ton-of-other-gm-cars-1830656192

Weiter unten im Text

Der CT6 wird aber eingestellt bzw. ist es glaube ich sogar schon. Wenn er dann einen neuen will sollte er chinesisch lernen, da er meines Wissens nur noch dort produziert werden soll.

Der CT6 ist neben dem XTS und ein paar anderen Modellen von GM von den Werksschließungen in Nordamerika betroffen.

Zitat:

@GinoMorningStar schrieb am 30. Dezember 2018 um 15:04:55 Uhr:

Trotzdem suche ich nach einem MODERNEN alltagstauglichen großvolumigen 8 oder 12 Ender mit vier Türen und LuftFederung ! und da bleibt eigentlich nur noch RR, Bentley oder Cadillac übrig. der Rest aus Bayern, Sternhausen oder Porsche ist einfach nicht mein Ding.

Also suche ich nach Erfahrungen mit einem solchen Cadillac.

Bequemer Cadillac = Escalade oder CT6.

In Limousinenen-Form gibts den CT6. Der kommt nächstes dieses Jahr auch als V8. Sowohl als "zivile" als auch als "Vsport" Version. Allerdings ist der V6TT eigentlich total ausreichend und seeehr leise.

Der CT6 wird NICHT eingestellt! Was aber sein kann ist, dass es bissl dauert in Europa wegen der neuen Abgasnorm. Und er wird in China gebaut werden. Ein CT8 ist übrigens auch noch geplant / on track.

Sonst würde ich S-Klasse noch anschauen. Die ist mit Luftfahrwerk bequem.

Maserati kann man nicht als "weich" bezeichnen.

Kommt SUV auch in Frage, dann wie gesagt Escalade oder alternativ Range Rover.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Januar 2019 um 19:27:14 Uhr:

("W12" ist davon abgesehen absoluter Mist - also, sowohl technisch, als auch die Bezeichnung "W" für einen VR-Motor zu missbrauchen)

das begründe mir mal bitte fundiert

Und dann?

Das könnte ich, aber... für ein einfaches "aha" oder "Das mag sein, aber..." ists mir die Zeit nicht Wert.

Einfach ist das Thema nämlich nicht.

Nur so viel... dadurch, dass die Zylinderlaufbuchsen nicht genau in einer Linie mit der Kurbelwelle fluchten, gibts an mehreren Stellen größere Reibungen als technisch (z.B. bei 'nem V- oder R-Motor) notwendig wäre (sog. geschränkter Kurbeltrieb). Heißt ebenfalls, dass nicht die komplette Arbeit durch Verbrennung des Luft-Kraftstoffgemischs auf die Drehbewegung der Kurbelwelle übertragen wird. Also... schon in gewisser Weise - nur nicht ganz so effektiv, wie es bei einem Reihen- oder V-Motor sein könnte.

Konstruktiv kann man dem zwar etwas entgegen wirken, aber... das kostet halt VIEL Geld. Ob bei Konstruktion selbst, Herstellung, Wartung. Solltest du bei deinen Karren ja kennen. Der Kunde zahlts ja, und, in 99% der Fälle ist ihm auch alles Technische fast egal. Also, die Details.

Jetzt kannst du es drehen und wenden wie du willst:

- bei gleicher Zylinderzahl, Hubraum und weiteren vergleichbaren Werten wie Verdichtung etc. wird ein "W"-Motor nie die Leistung wie ein V-Motor haben

- bei gleicher Leistung und ähnlichem Layout wie ein V-Motor wird ein "W"-Motor immer mehr verbrauchen (d.h. auch thermisch höher belastet)

Das mit dem geringeren Bauraum: Geschenkt. Das ist und war in der Vergangenheit nur interessant, weil VAG mit der Konkurrenz mithalten wollte, konstruktiv deren Karren aber nicht für (baulich) große Motoren mit vielen Zylindern ausgelegt.

Ein VAG-"W"-Motor ist eben kein RICHTIGER W-Motor, welcher 3 eigenständige Zylinderbänke hat (und konstruktiv wieder 'ne ganz andere Klasse ist), sondern ist einfach ein zusammengeklatschter Motor aus 2 VR-Motoren bzw. -Zylinderköpfen.

Hoffe, der link geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/W-Motor#/media/File:W-Engine.gif

Wenn man nämlich mal die rosarote Brille absetzt und sich nicht mehr von den absoluten Zahlen blenden lässt... ist selbst der Chiron-Motor konstruktiv Grütze.

~1500PS aus 8l Hubraum und VIER Turboladern?! Das sind weniger als 200PS/l!

Moppedmotoren holen das als Saugmotor raus.

Cosworth aktuell ähnliche Literleistung ebenfalls aus einem V12-Sauger (!).

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:18

Hallo Mädels,

wow - Danke, dass Ihr Euch für mich so sehr den Kopf zerbrecht !!!!!!!!!!!

Die Idee mit dem Reiskocher aus dem Land der aufgehenden Sonne ist ein lohnenswerter Gedanke!

Mein Freund hat sich vor ein paar Monaten diese Schupse als Winterhure zugelegt - den werde ich mal um einer Probefahrt bitten. Hat denn dieser Hundei einen großen Motor 5.0Ltr.V8 ?!?!

Ich bin nun mal einfach Hubraum verliebt. (sorry - aber ich will so ein fettes Eisenschwein unterm A..... haben)

Aaaaaber auch sehr bequem muß er sein - dafür darf er auch saufen, soviel wie er will.

Toyota Century! :cool: :D

edit: OK, vergess' es - scheints leider nur als Rechtslenker zu geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS-V (6.2 V8)