ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS-V (6.2 V8)

Cadillac CTS-V (6.2 V8)

Cadillac CTS 3 (A1LL)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 13:11

ich bin momentan hin- hergerissen und bin mir meiner Überlegung noch nicht richtig schlüssig.

Durch Zufall habe ich von einem großvolumigen Viertürer gehört - und zwar aus dem Hause CADILLAC - Dieser Wagen trägt den Namen CTS-V.

Hat von Ihnen, bzw. von Euch jemand Erfahrungen zu diesem Auto ???

Hat dieses Auto auch so eine wunderbar weiche Federung und so schön plüschig weiche Sitze ???

Ich möchte den Wagen als täglichen Geschäftswagen nutzen und ich lege gesteigerten Wert auf eine sehr softige und weiche Federung.

Ansonsten sehe ich noch eine Alternative in einem Bentley Continental Flying Spur - Allerdings halte ich einen Cadillac für deutlich sozialverträglicher und insofern würde ich den Cadillac gern in den engeren Focus nehmen.

Gern würde ich mich über Erfahrungen aus dem Forum freuen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt der Bratkartoffeln

wünscht Gino MS

und immer eine Handbreit Benzin im Tank.

Beste Antwort im Thema

Nicht böse sein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen das jemand wie du der so einen Fuhrpark in der Signatur stehen hat auf den normalen Nutzer erst einmal wie ein Fake erscheint. Du glaubst nicht was wir hier schon alles für Trolle hatten. Einer wollte nen 68er Charger für den Preis eines 20 Jahre alten Polos weil "der alte Schrott" ja nicht mehr wie 3000€ wert sein kann und er sich den Wagen wie bei The Fast and the Furious aufbauen wollte. Der nächste wollte sich aus einem Öltank einen Hot-Rod bauen, wieder ein anderer wollte in einen Oldie unbedingt einen BMW Motor einbauen weil der ja so unfassbar sparsam ist im Vergleich zu dem alten Ami Schluckspecht Aggregat. Das er das für die Uni machen "muss" kam auch erst nach mehreren Seiten Diskussion heraus.

Und jetzt kommst du, wirfst den CTS-V in den Raum und fragst im Ernst ob der so schön schaukelig fährt. Sorry, aber alleine das du diese Frage gestellt hast zeugt nicht davon das du dich im Vorfeld auch nur ansatzweise mit dem Auto beschäftigt hast. Hättest du das wärst du nach 2 Minuten Googlen auf diverse Testberichte gestoßen in denen die Wörter "Rennstrecke", "Nordschleife" und "Sportlich" ziemlich oft vorkommen dürften ;) Das sich das nicht mit "schaukelig" und "weich" verträgt sollte jedem klar sein. Besonders jemandem der einen Fuhrpark im Wert von 1,5 Millionen Euro in seiner Signatur geparkt hat.

Ist nicht böse gemeint, nur meine 2 Cent zum Thema ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Äh naja. Der fährt mit dem richtigen Fahrer unter 8min auf der Nordschleife. Das wird wohl kaum mit 'ner "wunderbar weichen Federung" und "plüschig weichen Sitzen" gehen.

Da müsstest du eher nach Cadillacs aus den 50-70ern suchen ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 14:04

...wieso macht man so etwas und fährt eine so wunderbare Strecke wie die Nordschleife in so kurzer Zeit ab??? wenn dieser Typ es so eilig hat, dann soll er doch einfach 8 Minuten früher losfahren - dann ist er trotz gemütlicher Fahrweise zur gleichen Zeit am Ziel :-) ...lach

Trotzdem suche ich nach einem MODERNEN alltagstauglichen großvolumigen 8 oder 12 Ender mit vier Türen und LuftFederung ! und da bleibt eigentlich nur noch RR, Bentley oder Cadillac übrig. der Rest aus Bayern, Sternhausen oder Porsche ist einfach nicht mein Ding.

Also suche ich nach Erfahrungen mit einem solchen Cadillac.

Lese dich mal ein

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=+Cadillac+CTS-V+

Der Cadillac hat die selbe Maschiene wie die Corvette Z06.

Also wenn du Weiche Sitze und ein Luftfahrwerk haben möchtest, dann bleibt auch noch der Range Rover und den gibt es auch als V8 :D;)

Gruß Icke

Da es sich beim CTS-V um das Sportmodell handelt, wird da Fahrkomfort nicht den höchsten Stellenwert in der Entwicklung gehabt haben.

Comfort und großen Motor gibts bei Cadillac vielleicht noch beim Escalade?

Ich weiß auch nicht so ganz wie man beim Performance Modell darauf kommt das der noch irgendwas mit dem Kuschelweich Image von vor 60 Jahren am Hut hat. Wer sich im Ansatz mit dem Auto beschäftigt hat kommt allein schon dank der Leistung auf den Gedanken das es sich bei dem Modell wohl nicht um eine Komfortausstattungsvariante handeln wird ;)

Wenn es was komfortables und nicht all zu altes sein soll, würde ich eher bei den Fleetwoods der 90er Ausschau halten. Die dürften noch am ehesten das typische, alte Cadillac Gefühl verkörpern.

Der CTS-V ist ein interessanter Dampfhammer im Mittelklassefotmat.

Aber das Auto in irgend einen Vergleich mit nem Rolls oder Bentley zu stellen, sorry. Das geht meiner Meinung nach schlichtweg nicht.

Cadillac steht halt momentan in starker Konkurrenz zu BMW was den sportlichen Anspruch angeht. Mit komfortabel gewinnt man heute leider keine Kunden mehr bzw. die welche man damit erreicht sterben gerade in Massen weg.

Ein Bekannter von mir hat einen Cadillac CTS-V, ist ganz zufrieden mit dem Wagen. Mehr kann ich leider nicht sagen. Der ist eher mit Audi RS6, BMW M5 und Mercedes E63 AMG vergleichbar, der Vergleich mit Bentley und Rolls Royce wäre eher der Äpfel mit Birnen Vergleich.

Bentley und Rolls Royce wären davon ab auch von der Preisklasse noch einmal was ganz anderes. Da muss man wirklich eher in Richtung ABM schielen um was vergleichbares zu haben. Wenn man auf dem gleichen Kontinent bleiben will dann eher noch mit Lincoln aber da käme man um einen Import und eine teure Einzelabnahme nicht herum. Dafür hätte man wohl etwas das hier keiner fährt. Kann mich nicht erinnern in Europa jemals einen Lincoln gesehen zu haben der nicht Town Car heißt bzw. brandneu wäre.

Wenn du dir solche Alternativen wie Bentley und Rolls Royce ernsthaft finanziell in Erwägung ziehen kannst, dann schau doch auch mal bei den Italienern.

Nen Quattroporte zum Beispiel oder der neue Ursus, auch wenn ich den eigentlich persönlich vom Konzept her eher nicht gut finde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 5:06

Den Maschendrahti hatte ich bereits ...jahh - neehh ..eher nicht.

URSUS ? ...was ist das den bitte? hört sich an, wie so eine Backmischung vo Dr.Oettger

Mein Wunsch ist eine moderne Limosine mit Luftfederung und höcht mögliche Bequemlichkeit zu finden.

keine Chance für: (Mercedes,BMW,AUDI,VW)

 

Also wenn das mit dem Cadillac eine schlechte Idee von mir war, dann bleibe ich doch wohl besser bei der Idee mit dem Flying Spur. Hat auch dahin gehende Vorteile, dass ich Bentley direkt vor meiner Haustür habe - und bei Cadillac erst wieder lange auf Suche gehen muß.

Nimm nen Lincoln Navigator, der hat Luftfederung und den besten Vordersitz, den ich bis jetzt erlebt habe oder einen Cadillac Escalade, Cadillac hat keine Luftfederung, sondern MagneticRide.

Er sucht halt 'ne Limousine.

Im Jahr 2018 , relativ neu, und mit 8 oder 12 Zylindern ("W12" ist davon abgesehen absoluter Mist - also, sowohl technisch, als auch die Bezeichnung "W" für einen VR-Motor zu missbrauchen) und Luftfahrwerk (warum auch immer) wird die Luft (wären wir wieder beim Thema) halt enorm dünn.

edit: 2019. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS-V (6.2 V8)