ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac coupe 1960 Lenkrad restaurieren??

cadillac coupe 1960 Lenkrad restaurieren??

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:09

Hallo

habe eine Cadillac de ville coupe BJ 60 den ich in Zustand 1 Restauriere, dazu fehlt mir nur noch ein schönes Lenkrad, das wie neu aussieht. Kann mir jemand sagen wo ich Lenkräder Restaurieren kann mit guter Qualität???

Danke für eure infos

Ähnliche Themen
35 Antworten

Google mal nen bissl,da gibts nen Thread im Pagode-Forum,die haben das wohl schon öfter machen lassen,mit guten bis sehr guten Ergebnissen....jedenfalls wenn es sich um reparable Schäden handelt.

 

Gruß Sebastian

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 20:51

Dank dir

Ja das Lenkrad hat nur kleiner Risse. Na mal sehen ob die mir helfen können.

Danke

Von Grund auf restaurierte habe ich schon ein paar Mal bei Ebay.com gesehen, liegen meist zwischen 300 und 400 $ - ist nur immer schwierig bei den tausend Farbvarianten...

Ein Ami im Zustand 1 - wäre der erste den ich sehe :D

Die hätten nach deutschen Maßstäben noch nicht einmal im Neuzustand ne 1 bekommen...

am 6. Mai 2008 um 9:52

Zitat:

 

Die hätten nach deutschen Maßstäben noch nicht einmal im Neuzustand ne 1 bekommen...

:D :D :D :D

:D

Macht nix. Das ist auch kein Maßstab.

Aber man tastet sich halt so dicht ran wie möglich...

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:59

hallo

bin jeden Tag bei ebay com drin und kaufe und kaufe.... aber ein lenkrad was meinem geschmach entspricht habe ich noch nicht gesehen.Sobald wie ich eins sehe ist es mir :). er soll im Winter, spätestens im Frühjahr fertig sein, lasse gerade alle Chromteile neu verchromen, Ausstattung ist auch schon komplett neu bezogen und liegt zu Haue rum. Karosse und Rahmen sind auch gestrahlt und Lackiert(Rostschutz). Jetzt gehts los mit dem Schweißen....

am 27. Mai 2008 um 17:13

Hi, habe auch einen Cadillac Coupe de ville 1960. Ich habe mein Lenkrad bei Tescari restaurieren lassen.

Da gab es einen großen Artikel über den im oldtimermarkt.

Hier die adresse:

Claudio Tescari

Chorbuschstrasse/Sinnersdorfer Mühle

50765 Köln

Tel: 02238-840616

Das Lenkrad hat dann 350.- EUR gekostet, aber die Arbeit ist perfekt.

Kannst den Farbton genau angeben, zweifarbig etc.

Mein Lenkrad hat böse ausgeschaut aber jetzt ist es ein Schmuckstück.

Kannst Du mal ein Foto von dem restaurierten Lenkrad einstellen. Mich würde mal interessieren, wie so eine Arbeit aussieht.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:50

Dank dir erstmal für die Adresse!

Das Foto würde mich aber auch mal interessieren, wie das Lenkrad aussieht.

am 29. Mai 2008 um 19:43

Hy,

aus welcher Gegend kommst Du? Mich würde die Restauration interessieren.

cu

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 20:01

Aus Thüringen Erfurt. Warum??

Gruß

am 11. Juni 2008 um 22:32

Hallo, hat etwas gedauert, aber ich habe mal die Bilder auf meine Website geladen. Unter www.mikes-cadillac.de/innen.htm könnt Ihr die Bilder von meinem lenkrad sehen.

Viel Erfolg bei der Restauration.

Hallo , habe ein Lenkrad vom alten Cadillac.

Bild auf Email

wenn interesse, kurz melden

Email :carbrema@nord-com.net

Gruß Amicar

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 17:16

Hallo

hier mal ein Bild von meinem Caddy, ist grad frisch lackiert. Was sagt ihr dazu?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac coupe 1960 Lenkrad restaurieren??