ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cadillac BLS CDTI 1.9 Rauch aus dem Auspuff

Cadillac BLS CDTI 1.9 Rauch aus dem Auspuff

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. September 2019 um 1:31

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: starker weißer Blauer Rauch aus dem Auspuff

wenn ich dann gas gebe kommt es zu Leistungsverlust und dies wird auch am Display angezeigt

wenn ich Motor abstelle verschwindet der Rauch und ich kann wieder problemlos fahren mit Volle Leistung

ich war in 4 Werkstädte keiner konnte mir helfen

1. Werkstadt die meinten ich habe Turbo schaden

2. Werkstadt meinten DPF ist zu und soll gereinigt werden

3. hatten keine Ahnung woran es liegt

4. meinten Motorschaden

ich habe DPF reinigen lassen 4 Tage lang war alles ok am 5. Tag hatte ich das Problem wieder

:-(

Auto ist: Cadillac Bls Baujahr 2008

Motor Cdti 1.9

Getriebe Automatik

110 KW 150PS

Beste Antwort im Thema

Suche dir eine Autobahn, wo du mindestens 30 Minuten 130 km/h oder mehr fahren kannst, zum Regeneration des DPF.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie lange haste die Karre schon ?

Mich beschleicht das Gefühl das wir hier wieder jemanden haben der von tuten und blasen keine Ahnung hat wenns um dpf und freibrennen geht

Also ich würde sagen er will sich wieder reinigen, das kann bis zu 15 min dauern.

Suche dir eine Autobahn, wo du mindestens 30 Minuten 130 km/h oder mehr fahren kannst, zum Regeneration des DPF.

Themenstarteram 21. September 2019 um 11:25

30 Minuten!

Das Auto qualmt richtig fast jede Autofahrer hubt für mich

ist peinlich :(

wie ist das wenn die Polizei mich erwischt?

 

Ich war gerade bei Werkstatt die meinten Abgas druck Sensor ist defekt so wurde beim auslesen gerade angezeigt

Du machst es immer schlimmer wenn du jedesmal das Auto ausmachst

Du MUSST solange fahren bis es aufhört.....

Sonst wirds teuer

Themenstarteram 21. September 2019 um 18:28

Hi Fatalyty

Danke euch alle für die Hilfe

habe heute auf Autobahn gefahren ohne auszumachen nach

nach ca. 20 min war Rauch weg

bin weiter gefahren genau nach 7km qualmte

wieder und wieder stark

Bin weiter gefahren dann hat am Display angezeigt

dpf ist voll ?? obwohl ich vor ca. 1 Woche gereinigt habe bei eine spezialisierte Firma

1 Minute danach kam die Fehler Leistungsverlust

Klingt so als hätte die Firma den DPF nicht richtig gereinigt und er kämpft jetzt ,weil er mit aller Macht versucht den Regenerierungsprozess durchzuziehen . Versuch doch zumindest mal eine längere Strecke Autobahn zu fahren mit 2500 U/ min

Vielleicht ist auch ein Injektor defekt?

Hallo

Schau dir Mal die Kühlmitteltemperatur an ist die bei etwa 90 Grad ? Und die Werkstatt soll den defekten Differenz Druck Sensor tauschen, vorher aber Mal die Schläuche prüfen das die nicht gerissen sind. Wie ist der Kühlwasserstand ? Motorölstand ?

Wenn der DPF sich ständig zusetzt, stimmt mit der Verbrennung was nicht. Ruckeln spricht für das AGR. Injektorstecker sind schon die Blauen? Das Gestänge der Drallklappen ist noch drauf?

Wo wurde der DPF gereinigt und eingebaut? Wurde im STG der saubere Filter angemeldet?

Arbeiten die Injektoren richtig?

Alle Schläuche vom / zum Turbo ok? Marderschaden?

Ajo, moin. Wie wärs mit den klassischen Fehlerauslesen für den Anfang?

Was stehtn da im Display?

Das qualmen und tauchen kann mindestens 4 Ursachen haben, wobei bei zwei man auch argen Ölverbrauch hätte, die offensichtliche ist DPF, aber ich müsste auch schon mal Nebelmaschine spielen als mir KGE verreckt ist...

Themenstarteram 22. September 2019 um 11:51

hallo,

ich danke alle die versuchen mir zu helfen.

Ich habe heute alles gelesen und genau geprüft und habe entdeckt Das Gestänge der Drallklappen rausgesprungen ist und liegt lose auf Motor

was mich wundert wie haben die im Werkstatt es nicht entdeckt

wenn ich den DPF deaktivieren lasse wird sich das Problem mit dem regenerieren stoppen ?

bis ich zumindest raus finde was der Grund ist.

Das ist nicht die Folge, sondern vermutlich die Ursache. Daher bitte dich die Fehler auslesen.

Wahrscheinlich findet keine Regeneration statt weil das auto gesetzten Drallklappenfehlercode hat.

Themenstarteram 22. September 2019 um 12:08

morgen lasse ich Fehler auslesen und werde die Ergebnisse hier hochladen

Danke

Themenstarteram 27. September 2019 um 15:59

Ich habe den Sensor gewechselt bin auch mit dem Auto 300 km gefahren ohne Probleme danach ging's wieder los 3 km bis 5 km muss das Auto wieder regenerieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cadillac BLS CDTI 1.9 Rauch aus dem Auspuff