ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac 76 " geht einfach aus

Cadillac 76 " geht einfach aus

Chevrolet
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 11:38

Hey Leute mein 76" Cadillac Fleetwood Brougham geht wärend der Fahrt einfach aus erst stottert er und dann stirb der Motor ab . Das komische ist er springt jedesmal wieder an ....

Hat jemand ne Idee ?? Benzinpumpe hatte ich draußen getestet u gereinigt !! Einige Schläuche gewechselt ... aber zum Tank den noch nicht kann er evtl Nebenluft ziehen was zum Ausfall führt ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde mal anfangen, die Benzinschläuche zu kontrollieren. Moderner Sprit macht die ruck,zuck kaputt.

Dann würde ich mal nachschauen, ob der mit offenem Tankdeckel auch noch ausgeht; wenn nicht, stimmt irgendwas mit der Tankentlüftung nicht.

Vielleicht überhitzt auch die Zündspule.

Wieviel Sprit ist im Vergaser, wenn er ausgeht?

Nur mal so Ansätze, vielleicht kennt ja auch jemand ein spezielles Problem.

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 7:43

Danki gozorn !!

Ich hoffe das wa n Volltreffer !!!!:-))

Ich mich beigemacht den Tank ausgebaut ca 20 liter noch drin ,, drei Zuleitungen vorhanden.in alle Leitungen geblasen!!! ????? Großes Fragezeichen ??? Nichts zu hören vom blubbern oder sonstwas !??nur Luft beim pusten oder ansaugen! Da is wad faul sagt mir mein Gehirn :)nu gut Deckel ab und was sehen meine Augen?! sämtliche Gummiteile zerfressen .. Also an der Ansaugleitung ca. 10cm über Null ist ein Gummistück welches das letzte Stück Rohr verbindet ( am Ende sitzt sowas wie ein Geber oder so und weiter drunter der länglicher Filter der übrigens auch zerfressen wa..)wäre cool wenn jemand weiss was der geber gibt !!?:-)) so und das Verbindungsstück ist durchlöchert und eingerissen quasi fast durchtrennt . Ich denke hoffe das an der stelle Luft angesaugt wurde . Deswegen ging er bestimmt auch unregelmäßig aus !!? Mal saugte er Luft mal nicht jenachdem wie Benzin schwappte !! (Hoffe ich zumindest)

Also gut sämtliche Schläuche werden heute gewechselt hoffe wir finden auch einen ansaugfilterersatz !!

 

Gestern hatte ich auch gleich die Messuhr zum Druck prüfen besorgt .hm also die Pumpe liefert 2.9-3bar im standgas wenn ich kurz Gas gebe liegen ca. 4 Bar an .Das scheint ok zu sein oder ???

Aber was mich verwundert beim einschalten der Zündung geht die Pumpe kurz an der Druck steigt auf über 3 Bar dann geht die Pumpe aus und der Druck fällt ab auf Null Bar . Springt er deswegen so schlecht an ??

Hat die Pumpe ein Rückschlagventil ?

Oder Druckregler futsch ??

So jut erstma :-)) grußi

Info folgt

Ich wünsche schon mal viel Glück!

Und poste doch mal Bilder von deinem Cadillac. Ich bin großer Fan der 70er-Jahre Straßenkreuzer und habe lange überlegt, ob ich mir einen 75er/76er Cadillac suche, aber nun ist es doch ein 75er Lincoln geworden.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 7:31

Hallo :-)

An alle """"":/)))

Volltreffer """" Volltreffer """ Volltreffer

Genau das war das Problem :-))

Er läuft wieder :-)))))))

Bilder folgen :-)

Nebenbei

Es gibt aber auch Zufälle . Ich wollte immer nen Lincoln Mark 5 haben. Schaute ca 20 Jahre hinterher und vor ca einem Jahr als ich mich entschied einen Lincoln zuzulegen waren alle die in frage kamen im ziemlich schlechten Zustand . Dadurch musste ich ausweichen und kam so zum Cadillac den ich vorher nie Beachtung schenkte. Ich muss ehrlich sagen ich bin begeistert und bereue nichts :-))) obwohl der Lincoln immer mein Traumauto bleibt :-)) und eines Tages steht so einer auf meinem Hof :-))

Ganz grober Unterschied zwischen den beiden @ der Lincoln Mark 5 ist halt n Coupé und Hammer geil :-)

Und der Cadillac Fleedwood Brougham 8,2 l ist eine Burg innen wie ne Stube mit Sessel :-) wie mein Lincoln Mark 5 Kumpel immer zu sagen pflegt :-))

Liebe Grüße

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 12:10

Kleine Korrektur " beim Cadillac Spritpumpe liegen 2 Bar an !!

Sind zwei Bar korrekt ????

Gruß dafte

Zwei Bar sind verdammt viel, das sind 29psi. Meine Benzinpumpe am 305er Chevy leistet max. 7psi was was in etwa 0,5 bar sind.

"Direkteinspritzer" :D

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 19:50

Ne echt jetzt ??

Achso ,,, ich hab n Einspritzer. ???

Neeee....

Natürlich nicht. ;)

Aber wenn 2 bar am Vergaser anliegen, ist das schon viel.

Ach so, ich bin von einem Vergasermotor ausgegangen. Die Einspritzer werden allerdings mit ca.2,7 bar Druck betrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte sein das die Pumpe nach über 30 Jahren nicht mehr den vollen Betriebsdruck schafft, oder das der Druckregler defekt ist.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 20:55

Danke erstma :-)

Hatte ich vergessen jojo ist n einspritzer ( hatte schon überlegt auf Vergaser umzubauen )

Oh 2,8 Bar sollte Einspritzer haben !? sogar mehr als jetzt hm ???? Kann es irgendwas damit zu tun haben das er deswegen ca 25-30 Liter schluckt ???? Weil der Druckregler nicht mit klar kommt ??

 

Danki bis gleich

 

der 76er hat schon TBI? :confused::eek:

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:49

Sorry was ist das ??? /-))??

am 9. Mai 2013 um 9:01

Einmal bei Wiki gucken.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac 76 " geht einfach aus