1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Wertverlust! / Was ist ein Caddy nach 2 Jahren noch wert?

Caddy Wertverlust! / Was ist ein Caddy nach 2 Jahren noch wert?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddy Experten,
versuche zur Zeit vergeblich meinen Caddy zu verkaufen und brauche eure Hilfe.

hier die Daten meines Caddy:
- Zul. Anfang 08
- Ein Halter vor mir
- rund 20tkm
- RCD300
- grau aussen und Innen
- Climatic, Sitzheizung, Licht&Sicht, nachgerüstet PDC, DPF
- unfallfrei

Was kann ich für so ein Fahrzeug verlangen?
Die Preise in den Börsen gehen von 12.000€ - 18.000€ und mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielel Grüße

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTR-Fan

Bin eben vom Stuhl gefallen bei der Suche nach vergleichbaren Preisen:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2oq44w1w3uy
...das ist ja weniger als 50% Restwert nach 2 Jahren!

... das ist kein Caddy Life, das ist der Caddy Kombi .... das ist klar, das der paar Tausender billiger ist ...

der ist auch 3 !!! Jahre alt, nicht 2 Jahre ... besser hinschauen solltest du schon ...😁

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Bin eben vom Stuhl gefallen bei der Suche nach vergleichbaren Preisen:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2oq44w1w3uy
der ist auch 3 !!! Jahre alt, nicht 2 Jahre ... besser hinschauen solltest du schon ...😁

...und mich macht sowas stutzig, wenn ein drei Jahre altes Auto, noch dazu ein Diesel, nicht mal 20.000 km auf dem Buckel hat. Das bedeutet wahrscheinlich also fast nur Kurzstrecke und damit mehr Probleme als notwendig.

BTT: Ich werde meinen Caddy nicht nach zwei Jahren verkaufen, außer, ich will mir einen neuen zulegen... 😁

Ich wollte meinen Caddy auch event. verkaufen, da ich mir einen kleineren zulegen wollte.
War bei meinem Freundlichen und habe mir ein Angebot machen lassen und was ich für meinen fast 3 jährigen Caddy Life bekommen würde. Mich hätte es fast vom Hocker gehauen, wie ich erfahren mußte, das ich nur 9.500 Euro bekommen würde.

Extras + Daten:
TDi mit 77KW DPF
Tornadorot
innen rot/grau
Klima manuell
7 Sitze
CD Radio (Doppelausschnitt, Modell weiss ich ned)
getönte Scheiben ab Werk
AHK starr
44.000km
2.Hand (gekauft als Halbjahreswagen)

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Ich wollte meinen Caddy auch event. verkaufen, da ich mir einen kleineren zulegen wollte.
War bei meinem Freundlichen und habe mir ein Angebot machen lassen und was ich für meinen fast 3 jährigen Caddy Life bekommen würde. Mich hätte es fast vom Hocker gehauen, wie ich erfahren mußte, das ich nur 9.500 Euro bekommen würde.

Extras + Daten:
TDi mit 77KW DPF
Tornadorot
innen rot/grau
Klima manuell
7 Sitze
CD Radio (Doppelausschnitt, Modell weiss ich ned)
getönte Scheiben ab Werk
AHK starr
44.000km
2.Hand (gekauft als Halbjahreswagen)

Tja, da gibts nur eins -> WEITERFAHREN!

Hoffe aber, du hast als Halbjahreswagen nicht allzu viel dafür bezahlt. Unsere Caddies kaufen wir übrigens ebenfalls als Halbjahreswagen (max. 6 Monate alt / max. 8-10tkm) mit bereits rd. 45% Nachlass. Von daher ist der dir von einem Händler gebotene Preis nach fast 3 Jahren "leider" normal.

Ähnliche Themen

Mahlzeit!

Als Themenstarter will ich dieses Thema nun auch beenden.
Nach heisser Diskussion was mein Caddy wohl noch wert ist, hier das Ergebnis.

Habe den Wagen im Jan. 2009 für 16.000€ (7.000km) beim Hdl. gekauft und heute morgen mit 22.500km wieder verkauft.

Ausstattung und Farbe wurde ja ausführlich beschrieben.
Das Auto ging an einen VW Händler der auch schon einen Kunden dafür hat (vermutlich +10% für den 🙂). Anderen ernsthaften Interessenten hatte ich ab einem VB von 14.999€ aber auch schon auf der Liste.

Verkaufspreis: 14.800€

Eigenkosten nach 16 Mon: Wertverlust: 1.200€ Steuer/Vers.: 800 also 125€ für 16Monate Caddy fahren.

Was habe ich draus gerlernt:
1. Der Gewinn liegt im Einkauf
2. Schöne Bilder und gute Ausstattung/Farbe zahlen sich aus.
3. Nicht verrückt machen lassen von "Horror"-Preisen und nicht vergleichbaren "Caddy-Kombi in Blau mit R100-Radio"...

Grüße
Euer Fan

P.S. ...eigentlich ne gute Erfahrung mit dem Caddy... vielleicht irgendwann wieder ....

Zitat:

Mahlzeit!
Als Themenstarter will ich dieses Thema nun auch beenden.
Nach heisser Diskussion was mein Caddy wohl noch wert ist, hier das Ergebnis.
Verkaufspreis: 14.800€
Grüße
Euer Fan

P.S. ...eigentlich ne gute Erfahrung mit dem Caddy... vielleicht irgendwann wieder ....

Herzlichen Glückwunsch, daß du doch deutlich mehr als meine 12TEuro bekommen hast!

Vorallem daß Du Dich noch mal gemeldet hast, finde ich

äußerst

löblich

Eine Frage hätte ich noch:

hast du dem Händler einen anderen Abgekauft?

Vielen Dank
Alex

Nö mein Ersatz-Auto hatte ich zuvor schon gekauft (siehe Bild).
Es gab keine Quersubvention des Preises über den An-/Verkauf über ein anderes Modell. Nur Autoverkauf. Fertig.

Der Käufer der meinen Caddy beim Händler wierder kauft hat dem Händler zuvor ein Auto in Zahlung gegeben. Verrückt, aber dieser Käufer wir den Caddy wohl für evtl. 17.000€ bei diesem Händler kaufen.

Ich greife den Thread mal auf, da mir der "Freundliche" in Anbetracht des neuen Caddy Sondermodells ein Angebot für meinen Roncalli TSI gemacht hat, welcher auch noch nach Neuwagen im Innenraum riecht und ohne Kratzer oder Beulen in seiner kuscheligen Garage steht.
Trotz manueller Klima, abnehmbarer (originaler) Anhängerkupplung, Radio 310 und ein paar anderen Sachen.
Okay, die Farbe nightblue-metallic ist vielleicht nicht der Renner, aber nach nicht einmal 3 Jahren und knapp 44000km hat er bloß noch einen Wert von 7500 Euro (obwohl die Zusatzgarantie für weitere 3 Jahre gekauft wurde), wenn ich einen neuen Caddy bestelle, sonst gibt es weniger Geld.
Wie ich schon mal schrieb hat mein Vater seinen Vor-Facelift Caddy Life TDI, mit Vollausstattung beim gleichen VW-Audi-Groß-Händler nach 8 Jahren für 800 Euro in Zahlung gegeben.
Ich kenne kein Auto, welches schneller an Wert verliert, wenn man es bei dem Autohaus wieder abgibt, wo es gekauft wurde.

Ich verkaufe schon lange nicht mehr privat, gebe bei Neukauf in Zahlung.
Auto kaufen, Auto fahren, Auto unterhalten ist teuer.
Entweder "auffahren" oder nach ca. 6 Jahren abstossen. Und letztlich ist
entscheidend was hinten rauskommt. Meine Erfahrung bisher ist so das
der jeweilige 🙂 gerne verkaufen möchte und innerhalb der Marke ganz
anständige Preise für das Altfahrzeug zahlt. Anders sieht es aus wenn
Fremdmarken eingetauscht werden sollen, da könnte sich ein Privatverkauf
lohnen, der 🙂 könnte dann auch den Neuwagenrabatt etwas besser ge-
stalten (selbst schon erlebt). Der Wertverlust in den ersten drei Jahren ist
erheblich, der Caddy gehört auch, ausstattungsabhängig, nicht zu den
Billigangeboten. Dafür bietet VWN einen HDK mit Ausstattungen die kein
anderer Anbieter im Programm hat...

Moin, nach meiner persönlichen Erfahrung, kann ich nur jedem Neuwagenkäufer, welcher eine geringe Haltedauer plant, zu einem Maxi 7 Sitzer raten. Das zählt mehr als Motorisierung, Ausstattung oder Laufleistung. Den Mehrpreis zum kürzen holt man doppelt und dreifach beim Wiederverkauf heraus.
Gruß

Hallo Olli,
Ich glaube schon damals war fast das gesamte Forum hier entsetzt das ihr den Caddy deines Vaters so verschenkt habt.
Ich kann nur an deinen gesunden Menschenverstand appellieren... lass dich nicht verar...
Auch wenn es paar Euro kostet, Auto bewerten lassen...vom Gutachter. Nicht nach DAT vom Händler!!
Und Tu dir noch einen Gefallen... Wechsel den Händler. Das du immer noch dorthin gehst grenzt ein wenig an Naivität... Sorry harte Worte vllt...hoffe sie führen aber zu einem umdenken

Zitat:

Original geschrieben von BlueCaddy84

Hallo Olli,
Ich glaube schon damals war fast das gesamte Forum hier entsetzt das ihr den Caddy deines Vaters so verschenkt habt.
Ich kann nur an deinen gesunden Menschenverstand appellieren... lass dich nicht verar...
Auch wenn es paar Euro kostet, Auto bewerten lassen...vom Gutachter. Nicht nach DAT vom Händler!!
Und Tu dir noch einen Gefallen... Wechsel den Händler. Das du immer noch dorthin gehst grenzt ein wenig an Naivität... Sorry harte Worte vllt...hoffe sie führen aber zu einem umdenken

Hallo BlueCaddy84,

Ich werde den Caddy dort nicht in Zahlung geben. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich das Auto noch ein paar Jahre behalte, zumindest so lange, bis die 5 Jahre der aufgestockten Garantie abgelaufen sind. Aber geschockt war ich schon. Ich weiß von einem Forumsmitglied hier, daß sein Arbeitgeber (ebenfalls großer VW Händler) mehr zahlt.
Anscheinend gehen manche Händler wirklich nur nach DAT und übersehen den guten Zustand.

Die übersehen den Zustand nicht.😉

Die wollen Gewinn machen. Zu verschenken hat keiner was.

Das stimmt wohl PIPD black. Du kennst ja mein Auto und weißt, daß es nun wirklich nicht so fertig ist, wie es 7500€ glauben machen.

Hi

Mein letzter Caddy Maxi Life mit 2.0 TDI 140PS und fast allem drin hat mich 2009 mit 2100 KM und 6 Monate alt 25.400 € gekostet.
Verkauft hab ich ihn im August 2012 mit 52.000KM für 19.500€.
Das find ich gar nicht schlecht.
Ausschlaggebend waren die wenigen Kilometer und die sehr üppige Ausstattung.

Deine Antwort