Caddy-Treffen (Typ 2K) 2008
Mahlzeit Leute,
kaum ist das Caddy-Treffen 2007 zu Ende, da geht es auch schon wieder mit den Vorbereitungen für das Treffen 2008 los... 😉
Die Schulferien nächstes Jahr sind etwas später, das Treffen würde also Ende Mai/Anfang Juni stattfinden!
Folgende Wochenenden würden zur Diskussion stehen...
1.) 30.05./31.05/01.06.2008
2.) 06.06./07.06./08.06.2008
3.) 13.06./14.06./15.06.2008
Muß jetzt erst mal die Öffnungszeiten der Nordschleife checken um euch ein genaues Datum zu nennen. Zur Zeit gibt es noch keine Termin für 2008. Habe aber bereits ein Anfrage gestellt. 😛
Werde mich dann noch mal hier melden, wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe!
Ihr könnt trotzdem schon mal posten, welches WE euch "genehmer" ist?
Gruß Torsten
PS.: An das Caddy-Foum bei MT!
Es wäre nett wenn ein paar von euch diesen Thread in der eigenen Sig. verlinken könnten! Dankeschön 🙂
276 Antworten
Hallo Torsten,
Der 30.05./31.05/01.06.2008 wäre mir auch sehr recht.
Komme gerne. Vieleicht sogar mit einem Bekannten, hat auch einen Caddy.
War noch nie bei einem Caddytreffen, Früher aber bei T3 treffen war immer toll.
Gruß Holger
🙂 30.05./31.05/01.06.2008 🙂
Wäre mir auch recht
Nachtrag:
Wobei ich gerade auf den Nürburgring-Kalender entdeckt habe, das am 31.05. keine Öffnungszeit eingetragen ist. Sehe ich das richtig ?
Thomas
Hallo Leute auch ich würde gerne mal bei einem Treffen mit dabei sein . Ich kann aber nur am Termin 30.05.2008 - 01.06.2008 da ich an dem anderen Termin schon auf einer Tuning Messe mit meinem Caddy bin . Also wenn es am 30.05.-01.06.2008 stattfindet dann wäre ich auf jedenfall dabei . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe
aber hallo,wir freuen uns schon. termin ist uns wurscht. diesmal werden wir zu dritt kommen. zum rennen werden ich dann v power super diesel tanken und allen unnötigen ballast ausbauen, es kann nur einer gewinnen.....
günther und familie
Ähnliche Themen
Bin auch dabei 🙂 Das Datum ist mir egal! Wie Günter schon schrieb, alles andere kann warten 😉
CU Markus
Termin und Campingplatz fürs Caddy-Treffen 2008 stehen fest!
Hallo Leute,
also gut, die große Mehrheit hat sich für das Wochenende 30.05./31.05./01.06.2008 entschieden!
Als "Austragungsort" habe ich mich für das Eifel-Camp ***** entschieden.
Der Campingplatz liegt ca. 20 km vom Nürburgring entfernt und dürfte also motorenfreie Nachtruhe garantieren. 😉
Ich werde heute Nachmittag dort mal anrufen und verschiedene Details erfragen, ob z.B. diese "Grillhütte" kostenlos nutzbar ist?
Für Anti-Campingfreunde besteht übrigens die Möglichkeit, sich direkt auf dem Campingplatz eine Campinghütte (Grundpreis 17,- EUR ohne Nebenkosten) oder ein Mobilheim (Grundpreis 44,- EUR ohne Nebenkosten) zu mieten.
Am Anreisetag hat der Nürburgring nur von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr auf!
Wer sich den Streß antun möchte, darf natürlich gerne schon am Freitag ein Runde drehen. 😁 Ich hingegen favorisiere (für alle 2K-Motorsportfreunde) den Sonntag für eine "gemeinsame" Fahrt (ist technisch zwar gar nicht möglich aber egal!) auf der alten Nordschleife.
Egal, ich freu mich jetzt schon über die erstaunten und ungläubigen Gesichter der anderen Motorsportfreunde 😁
Das nächste was auf meinen Computer kommt ist ein Rennspiel mit der "Grünen Hölle" 😛
Streckenkunde ist bei der alten Nordschleife die halbe Miete! 😁
Gruß Torsten
Zitat:
für eine "gemeinsame" Fahrt (ist technisch zwar gar nicht möglich aber egal!)
wieso können wir nicht alle fahren? und noch ne frage, muss man sich auf der rennstrecke anmelden, oder kommt man einfach hin und düst los?
g.
Wieso...Weshalb...Warum?
Moin Günther,
Zitat:
wieso können wir nicht alle fahren?
es gibt eine Auffahrt zur alten Nordschleife, die durch drei Schranken (oder waren es sogar nur zwei?) begrenzt ist.
Zitat:
...und noch ne frage, muss man sich auf der rennstrecke anmelden, oder kommt man einfach hin und düst los?
Du gehst zum Kassenhäuschen, bezahlst eine Runde (oder gleich 5) und bekommst dann dein Speed
ticketmit Magnetstreifen. Dann fährst du zu besagter Schranke, steckst das Ticket rein und ab geht die Post! 😁
"Sammeln" hinter der Schranke ist glaube ich nicht erlaubt!
Schau noch mal in die AGBs von Nürburgring (Downloadbereich auf caddyfreunde.de), dort steht alles was man darf und was man nicht darf! 😛
Gruß Torsten
YouTube-Video (Nordschleife Touristenfahrten Einfahrt 08.04.2007)
Hi Günther,
Zitat:
es gibt eine Auffahrt zur alten Nordschleife, die durch drei Schranken (oder waren es sogar nur zwei?) begrenzt ist.
schau mal
hierwas ich für dich gefunden habe! 😉
Kannst du schon mal ein bißchen Rennluft schnuppern. Wie du sehen kannst, ist bei schönem Wetter richtig was los dort. Und mitten drin unser Club! 😁
Anbei auch noch eine detaillierte Streckenbeschreibung der Nordschleife vom MOTORRAD action team.
Gruß Torsten
PS.: Ich hoffe wir haben an unserem Wochenende auch so ein schönes Wetter wie auf dem Video! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
schau mal hier was ich für dich gefunden habe! 😉Kannst du schon mal ein bißchen Rennluft schnuppern. Wie du sehen kannst, ist bei schönem Wetter richtig was los dort. Und mitten drin unser Club! 😁
Unter der Woche ist es spannender. Vor allem wenn nicht nur M-und S-Klassen im wildesten Drift unterwegs sind, sondern einem auch noch dunkel beklebte Fahrzeuge mit phanasievollen Anbauten, aber ganz ohne Markenenbleme begenen.
"Reisegruppe Kiebert"
Nabend Leute,
Zitat:
Ich werde heute Nachmittag dort mal anrufen und verschiedene Details erfragen, ob z.B. diese "Grillhütte" kostenlos nutzbar ist?
habe heute beim Eifel-Camp angerufen und mit
Frau Schomersfolgend Deal ausgehandelt...
Wenn ihr euch dort anmeldet, egal ob ihr mit Auto + Zelt, Auto + Wohnwagen, Wohnmobil (LT), Auto + Campinghütte oder Auto + Mobilheim kommt, teilt Frau Schomers bitte mit daß ihr zum "Caddy-Club" (Stichwort: "Reisegruppe Kiebert"😉 gehört! 😉
Jeder soll sich jetzt erst mal alleine anmelden!
Ab einer Personenzahl von 15 Teilnehmern können wir später einen Gruppentarif aushandeln, ab 20 Teilnehmern wird es noch mal günstiger.
Ich persönlich habe für mich und meine Familie eine Campinghütte + Stellplatz Auto reserviert. Laut Frau Schomers sind noch x4 Campighütten und x3 Mobilheime frei.
Die Grillhütte können wir für 15,- EUR pro Tag mieten. In den 15,- EUR ist bereits die "Endreinigung" enthalten, sprich es muß keiner später den dreckigen Grillrost sauber machen. Wir müssten halt nur die vollen Müllbeutel entsorgen.
Was haltet ihr davon? Soll ich diese Grillhütte für Samstag buchen?
Ich werde, so wie im letzten Jahr, 5,- EUR pro Fahrzeug von jedem von euch kassieren (irgendwann im April 2008). Dieses Geld verwende ich dann für den Pokal und die Grillhütte. Vom Rest wird dann vor Ort Grillgut & Co. gekauft.
Nach der Anmeldung bei Frau Schomers, nehmt euch bitte noch ein paar Minuten Zeit um das Anmeldeformular auf www.caddyfreunde.de auszufüllen.
Keine Angst eure Daten werde von mir absolut vertraulich behandelt! Ich brauche eure Adresse z.B. für die Entfernungsberechung zum Treffen 😉
Danke
Gruß Torsten
campinghütte ist gebucht. grillhütte find ich auch gut, da kann man sitzen und quatschen und essen und trinken. hoffentlich haben wir von dort aus augenkontakt zu unseren liebsten ,-)
habe mir auch schon wieder was zum rennen überlegt: wenn ich mir die schweller voll wasser fülle dann ist doch der schwerpunkt niedriger und ich hab ne noch bessere strassenlage, oder?
g.
Servuuuuuuuuuuuuus *winkt mit beiden Armen ma rum wild*
Ich werde vorsichtig mal einen Finger zur Anmeldung heben anstelle der ganzen Hand. Werde euch behelligen an einem Tage aber auch nur, da ich das Wochenende in ziemlicher nähe verweile. 🙂 Passt also um euch alle ma wieder zu sehen.
Ich komme mitm kleinem Feind an in Rot und auf Rädern (Man nennt es auch dezent handtasche auf Rollen). Mir reichts aber 🙂
Kann gerne bei der gelegenheit auch etwas mitbringen an Food oder dergleichen.
Ah ja, ich komme NICHT alleine.... 😁
Gruß
Kirstin
Hallo Torsten,
das mit der Grillhütte geht für mich auch voll in Ordnung.
Ich werde allerdings alleine kommen und von Samstag auf Sonntag übernachten.
Weisst du ob es dort auch "einzelne Buden" (Einzelzimmer, etc...) gibt ?
Thomas
Externe Pension
Moin Thomas,
Zitat:
Weisst du ob es dort auch "einzelne Buden" (Einzelzimmer, etc...) gibt ?
nein! Diese Campinghütten (auf dem Campingplatz) sind für 4 Personen ausgelegt.
Wenn du ein "Einzelzimmer" haben möchtest, mußt du dich extern in eine Pension in der Nähe einquartieren.
Infos über Pensionen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser bekommst du über nuerburgring.de 😉
Oder ruf doch einfach mal Frau Schomers an, vielleicht kann sie dir einen Tipp geben!?
Gruß Torsten