Caddy Tramper 2. Innenbetätigung ZVR hinten nachrüsten?
Moin,
Kann mir jemand helfen?
ich möchte bei meinen Caddy live Bj.2007 den beim Tramper 2 hinteren taster innenbetätigung zentralver.
nachrüsten.
habe den schaltplan von live vorliegen, den für den tramper gibt es nicht (sonderwagenbau).Habe mir bei conrad einen taster und den laut schaltplan benötigten 770K ohm wiederstand gekauft.
hat von euch einer sowas schon gemacht oder gar beim Tramper gesehen wie die es machen?
bitte um eure hilfe.
Peter
Beste Antwort im Thema
Nur zur Erinnerung: Wenn man im Auto ist und Savelook eingeschaltetet hat,
kann man die Türen (z.B. bei leerer Batterie im Schlüssel) auch öffnen, indem
man den Schlüssel in´s Startschloss steckt und die Zündung einschaltet. Damit
ist Savelook ausgeschaltet.
Gruß Caddysimo
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von petersonja
...
In der Fahrertür geht man an die beiden Kabel des orig. Verriegelungsschalters, dann ab durch die Gummitülle in den Innenraum und nach oben zum Schalter-Einbauort.
...
Viel Spaß beim Nachbauen! Peter🙂
Hej Peter, genau das hatte ich lange vergeblich gesucht, hatte "beim Freundlichen" keinerlei Unterstützung erfahren.
Mein Caddy ist Baujahr 2010, ganz kurz vorm FL. Weiß Du (oder jemand anderes), ob die Schaltung (Wechselschalter mit Ruhestrom über 750-Ohm-Widerstand) auch bei dem jüngeren Wagen funktioniert?
Ich hatte vor langer Zeit einmal das Türsteuergerät und den Schalter in der "Armlehne" ausgebaut und angeschaut, aber keinerlei Ansatzpunkte gefunden, an denen ich den Verriegelungsschalter doppeln könnte.
(Ich habe einen Wippschalter mit Ruhelage in Mittelstellung, Druck auf die eine Seite verriegelt die Türen, Druck auf die andere entriegelt sie.)
Und wie steht es mit der Entriegelungs-Funktion? Kommst Du im Camping-Alltag ohne zentrale Entriegelung zurecht?
Findest Du noch die Bestellnummer des Conrad-Schalters? Es muß ja wohl ein Wechsel-Taster mit drei Anschlüssen sein?
Danke für Deine Vorarbeit. Bin gespannt, ob ich es schaffe, Dir nachzufolgen!
Beste Grüße aus Nordhessen!