Caddy setzt Notruf ab

VW Caddy 5 (SK)

Seit den letzten Software-Updates hat mein Caddy Freude daran, nach dem Starten einen Notruf zu starten. Da für wird dann die Innenbeleuchtung abgeschaltet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen. Auf das nächste Update hoffen oder zum Händler des Vertrauens?

34 Antworten

Hallo

Ich bekomme demnächst die 2. Lampe vorne. Die erste kam im Juli 23. Ich weiß nicht genau wie lang sie jetzt gehalten hat, weil man diese funktion ja eigentlich selten nutzt.

Das sagt obdeleven

Screenshot-2024-01-30-22-47-39-810-com-voltasit-obdeleven

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 6. Januar 2024 um 11:51:26 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 6. Januar 2024 um 10:19:11 Uhr:

Ja, so ist das heute mit der Kundenfreundlichkeit.
Nicht nur bei VW.

Termin gemacht, ein Leihwagen wurde mir angeboten, 25 Euro. Aber wozu? Wie lange soll das dauern?

Bei dem Termin wird dann wohl festgestellt: Ja, Sie haben recht, das Bauteil ist defekt, müssen wir bestellen, dauert 14 Tage, wir rufen Sie an.

Ich habe mal eine mail an den Geschäftsführer geschrieben, mal sehen was der antwortet.

Gestern morgen war bei meinem Caddy die Starterbatterie tot. Multimeter hat nur noch 6 Volt angezeigt.

Ich habe dann mit einem Booster den Wagen starten können. Dann ein paar Kilometer gefahren, heute springt er ganz normal an als wenn nichts gewesen wäre.

Seitdem geht die Touchbedienung wieder! Wie kann das sein? Zwei Werkstätten haben den Defekt bestätigt.

Denke mal Deine Steuergeräte waren dadurch „tiefenentspannt“ und konnten mal komplett runterfahren. Nach Neustart gehts halt wieder… kommt bei jedem PC vor ;-)