1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy setzt Notruf ab

Caddy setzt Notruf ab

VW Caddy 5 (SK)

Seit den letzten Software-Updates hat mein Caddy Freude daran, nach dem Starten einen Notruf zu starten. Da für wird dann die Innenbeleuchtung abgeschaltet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen. Auf das nächste Update hoffen oder zum Händler des Vertrauens?

34 Antworten

Kann ja jeder machen wie er mag, aber mich persönlich würde es nicht stören, nur weil es vorher anders war.

Zitat:

@Stiglitz schrieb am 8. Dezember 2023 um 09:09:52 Uhr:

Dann berichte doch bitte einmal nach dem Termin. Danke!

Habe den Caddy gestern zum Händler gebracht. Die gesamte Einheit musste ausgetauscht werden. Sie haben es derzeit nicht auf Lager und werden mich daher anrufen, wenn sie es erhalten.

Ich war gestern zum Service bei meinen Händler. Nach kurzer Fehlerbeschreibung hat er gleich veranlasst die Einheit auszutauschen, Glücklicherweise konnte er direkt ein Teil besorgen und einbauen, seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Wobei.....wenn Notruf abgesetzt, und die dich nicht hören, kommt generell immer ein Einsatzfahrzeug vorbei.

Danke für diesen Thread, hab zwar vermutet, dass die Leselampen vorne irgendeine Macke haben, aber da ich sie fast nie manuell nutze nicht weiter verfolgt. Jetzt Mal ausprobiert und die reagieren nur wenn sie Lust haben, genau wie die Deaktivierung der Lampen bei Türöffnung. Zum Glück ohne ständig Notrufe abzusetzen.

Eventuell die Türkontaktschalter im Türschloss defekt.
Ist aber hier OT. da es hier ums E-Call / Notruf geht.

Hallo,
heute bei mir auch. Wollten auf die Autobahn und dann ging der Ton am Radio aus und er versuchte ununterbrochen den Notruf zu wählen.
Am nächsten Parkplatz dann das Radio neu gestartet und das Auto mal für 10 Minuten ausgemacht und verschlossen.
Brachte kein Erfolg, bin dann die 200km ohne Radio aber mit dem ständigen Versuch den Notruf abzusetzen. Irgendwann hat der Caddy dann aufgegeben und das Radio blieb stumm. Die leseleuchten am konnte ich auch nicht mehr bedienen.

Bei meinem Caddy ist diese Einheit (7T0959561D TJA Bedieneinheit) nicht zu bedienen.

Touch geht nicht. Also gestern zum "Freundlichen". Ich sage der Empfangsdame: Geht nicht, keine Bedienung möglich. Sie sagte, ich muss einen Termin machen um das zu überprüfen.

Toller Service.

Zitat:

Touch geht nicht. Also gestern zum "Freundlichen". Ich sage der Empfangsdame: Geht nicht, keine Bedienung möglich. Sie sagte, ich muss einen Termin machen um das zu überprüfen.

Toller Service.

Ja, so ist das heute mit der Kundenfreundlichkeit.
Nicht nur bei VW.

Zitat:

@transarena schrieb am 6. Januar 2024 um 10:19:11 Uhr:

Zitat:

Toller Service.

Ja, so ist das heute mit der Kundenfreundlichkeit.
Nicht nur bei VW.

Termin gemacht, ein Leihwagen wurde mir angeboten, 25 Euro. Aber wozu? Wie lange soll das dauern?

Bei dem Termin wird dann wohl festgestellt: Ja, Sie haben recht, das Bauteil ist defekt, müssen wir bestellen, dauert 14 Tage, wir rufen Sie an.

Ich habe mal eine mail an den Geschäftsführer geschrieben, mal sehen was der antwortet.

Das ist prinzipiell so, egal wo du hin gehst. Hatte ich auch. Obwohl ich schon wusste was defekt ist, wird erstmal ein Termin gemacht für die Fehlersuche und dann gibt es wieder einen zur Reparatur.
So wie das mal war, dass man telefonisch schonmal das Teil bestellt hat ist es nicht mehr.
Wird man sich dran gewöhnen müssen.

War heute morgen in der Werkstatt. Ich muss das Auto dalassen.
"Wir müssen erst die Bedieneinheit durchmessen" sagt der Mensch bei der Serviceannahme.
Ich sagte, Touch geht nicht, was wollen Sie da durchmessen?
"Kann ja sein das nur ein Kabel ab ist".

Naja, ich werde sehen was dabei rausgekommen ist.

Ich hab heute Spaßhalber auch mal drauf gedrückt. Die Lampe geht gar nicht an, auch der Knopf daneben funktioniert nicht. Auf die anderen beiden hab ich mich nicht getraut zu drücken.

Da ich die Lampe noch nie gebraucht habe seit ich den Caddy habe, kann ich nicht sagen ob es von Anfang an nicht ging oder erst später den Dienst versagte.
Werde es mal beim freundlichen ansprechen, solange noch Garantie drauf ist.

Zitat:

@Caddy_2022 schrieb am 12. Januar 2024 um 11:26:25 Uhr:

War heute morgen in der Werkstatt. Ich muss das Auto dalassen.
"Wir müssen erst die Bedieneinheit durchmessen" sagt der Mensch bei der Serviceannahme.
Ich sagte, Touch geht nicht, was wollen Sie da durchmessen?
"Kann ja sein das nur ein Kabel ab ist".

Naja, ich werde sehen was dabei rausgekommen ist.

Ähnlich bei mir. Einheit wird dann ausgetauscht, aber Teile derzeit nicht verfügbar.
Ist ein Hardwarefehler.

Deine Antwort