ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Schriftzug

Caddy Schriftzug

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. März 2006 um 8:35

Hallo Gemeinde ! Möchte noch einen Caddyschriftzug haben.Kennt jemand die Teilenr. sowie den Preis ?

 

Liebe Grüße an alle aus Halle / S.

Beste Antwort im Thema

Die Schriftzüge (Caddy, Life, TDI) am Heck sind nur geklebt. Man kann sie mit einem normalen Fön erwärmen, dann mit einem weichen Plastikspatel anheben und vorsichtig ablösen. Wenn Klebereste am Lack haften bleiben, was meistens der Fall ist, kann man z.B. mit UHU-Etiketten-Entferner die Reste spurlos entfernen.

ACHTUNG es drohen Lackschäden: es darf keine Heißluftpistole zum Erwärmen des Schriftzuges verwendet werden, deren Temperaturen sind viel zu hoch. Auch ist ein normaler Schraubendreher zum Abhebeln der Buchstaben ungeeignet, genauso wie die Verwendung von (Lack-)Lösungsmitteln zur Entfernung der Klebereste.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Ulf,

besten Dank. Ich bin beruhigt. Dann werde ich mal die kommenden (Warte-)Wochen mit dem kreativem Design eines originellen Schriftzuges verbringen.

Gruß Jürgen

Habe rote D fur C gewechselt!!!

Dsc00129
Themenstarteram 19. April 2009 um 0:11

Hm !!! Wenn Du mit Epoxid Harz den Schriftzug klebst , kannste sicher sein das Du den nie wieder abbekommst , da bin ich ein Insider ( verarbeite das gute Zeug täglich )

Zitat:

Hallo, wofür brauchst Du denn den Schriftzug?

Ich hätte da eine Idee, was ich mit einem CADDY und LIFE Schriftzug gemacht habe.

Hallo Captain Piwi,

sehr cool! Wo hast Du denn die Buchstaben her?

Würde gerne aus unserem Caddy Maxi einen Caddy Malte machen.

VG, Colindie

Nach über 11Jahren Abwesenheit des Capitains hier bei MT wirds wohl schwierig werden mit einer Antwort.

Wo sollen die Buchstaben schon her kommen?

Natürlich vom VW Händler, einfach die passenden Schriftzüge bestellen und die Buchstaben in gewünschter Reihenfolge aufkleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen