ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Schriftzug

Caddy Schriftzug

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. März 2006 um 8:35

Hallo Gemeinde ! Möchte noch einen Caddyschriftzug haben.Kennt jemand die Teilenr. sowie den Preis ?

 

Liebe Grüße an alle aus Halle / S.

Beste Antwort im Thema

Die Schriftzüge (Caddy, Life, TDI) am Heck sind nur geklebt. Man kann sie mit einem normalen Fön erwärmen, dann mit einem weichen Plastikspatel anheben und vorsichtig ablösen. Wenn Klebereste am Lack haften bleiben, was meistens der Fall ist, kann man z.B. mit UHU-Etiketten-Entferner die Reste spurlos entfernen.

ACHTUNG es drohen Lackschäden: es darf keine Heißluftpistole zum Erwärmen des Schriftzuges verwendet werden, deren Temperaturen sind viel zu hoch. Auch ist ein normaler Schraubendreher zum Abhebeln der Buchstaben ungeeignet, genauso wie die Verwendung von (Lack-)Lösungsmitteln zur Entfernung der Klebereste.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Schriftzüge (Caddy, Life, TDI) am Heck sind nur geklebt. Man kann sie mit einem normalen Fön erwärmen, dann mit einem weichen Plastikspatel anheben und vorsichtig ablösen. Wenn Klebereste am Lack haften bleiben, was meistens der Fall ist, kann man z.B. mit UHU-Etiketten-Entferner die Reste spurlos entfernen.

ACHTUNG es drohen Lackschäden: es darf keine Heißluftpistole zum Erwärmen des Schriftzuges verwendet werden, deren Temperaturen sind viel zu hoch. Auch ist ein normaler Schraubendreher zum Abhebeln der Buchstaben ungeeignet, genauso wie die Verwendung von (Lack-)Lösungsmitteln zur Entfernung der Klebereste.

am 9. März 2006 um 13:53

Teilenummer: 2K0853687739

Bekommst schon im Netz bei Online-Shop´s ab 8.90.-

z.B:http://www.autoschultz-shop.de/.../start.php?...

Themenstarteram 10. März 2006 um 0:31

Danke für die schnelle Antwort

am 27. April 2006 um 7:38

Hallo, wofür brauchst Du denn den Schriftzug?

Ich hätte da eine Idee, was ich mit einem CADDY und LIFE Schriftzug gemacht habe.

am 13. April 2007 um 8:04

Hallo!

war auf der Suche nach dem Kleber, mit dem man weitere Buchstaben an den Schriftzug anfügen kann.

Was würdet Ihr empfehlen?

Heisskleber? oder härtere Sachen, wie Sekundenkleber?

Gruss

Joschan

Hm, welchen Schriftzug willst du denn haben? ...den CADDY oder LIFE oder beide?

Weil meine kommen jetzt am WE runter und ich habe auch noch die Buchstaben vom TOURAN und BORA liegen... ;)

...die gebe ich auch ab, liegen ja eh nur rum...

Kleberfrage

 

Hallo Joschan,

Zitat:

war auf der Suche nach dem Kleber, mit dem man weitere Buchstaben an den Schriftzug anfügen kann.

also die Original Buchstaben sind mit so einer Art doppelseitigem Klebeband befestig!

Kann man mit etwas Zahnseide relativ locker ablösen (...habe da so meine Erfahrungen). ;)

Zitat:

Heisskleber? oder härtere Sachen, wie Sekundenkleber?

Ich denke mit diesen "Klebern" schießt du etwas übers Ziel hinaus...! :p

Wenn schon FEST dann nimm ein Epoxid-Harz!!! :D

Gruß Torsten

sobald mein GC endlich da ist werde ich mal mit Föhn, Zahnseide und / oder Plastikspatel an die Buchstaben gehen...

Überlege mir dann einen bei Ebay zu kaufenden Schriftzug auf das Heck zu machen (Edelstahl, aber nicht selbstklebend), aber wie? Beidseitiges Klebeband klingt lackschonend, aber das hält doch keinen Besuch in der Waschanlage aus, oder?

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas???

am 17. April 2009 um 14:19

evtl. wird hier

http://solutions.3mdeutschland.de/.../

geholfen :)

Grüße, Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Sigi01

evtl. wird hier

http://solutions.3mdeutschland.de/.../

geholfen :)

Grüße, Thorsten

danke thorsten,

das sind mir schon fast zu viele informationen..... ;)

werde mal versuchen bei 3M etwas passendes zu finden....

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, wie der Lack aussieht, wenn man 1 Jahr (z.B.) den CaddyLac fährt und dann die LAC - Buchstaben wieder entfernt (weil z.B die freundliche Gattin der Meinung ist, dass Papa nun lange genug seinen Spaß gehabt habe).

Bleibt da nicht sichtbar eine saubere und dauerhafte "LAC"-Lackspur?

Und weiter: Ist bei den Buchstaben, die man z.B. bei Ebay bestellt, das Klebeband nicht mit dabei?

Zitat:

Original geschrieben von majka

Hm, welchen Schriftzug willst du denn haben? ...den CADDY oder LIFE oder beide?

 

Weil meine kommen jetzt am WE runter und ich habe auch noch die Buchstaben vom TOURAN und BORA liegen... ;)

 

...die gebe ich auch ab, liegen ja eh nur rum...

... darfst Du bei mir gerne im "Tütchen" abgeben! Ich habe noch einen Gut bei Dir!

Bis gleich!

CADDYHOOD

Zitat:

Original geschrieben von EndlichCaddy

werde mal versuchen bei 3M etwas passendes zu finden....

Am besten nimmst Du die Kleber, die auch bei der Montage von Fz für Anbauteile (Schriftzüge, Rammschutzleisten, usw.) verwendet werden.

Hierbei handelt es sich im Außenbereich um Acrylic Foam Klebeband 5363. Es hat eine Dicke von 0,4 mm und klebt sehr gut.

Viele Grüße

Divebalu

Kein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von tmxmaster

...Bleibt da nicht sichtbar eine saubere und dauerhafte "LAC"-Lackspur?...

Ich habe für den "DADDY"-Schriftzug das große C demontiert,

dann etwas geputzt (ohne Politur) und es war nichts mehr davon zu sehen.

Das C war von 2005 bis 2008 am Wagen....:p

Gruß Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen