caddy ruckelt etwas zwischen 2000 und 3000 umdrehungen
Hallo, habe da ein kleines problem mit unserem Caddy Life Bj 2005 ,1,6l 102 ps. Wenn ich bei etwa 2000 bis 3000 umdrehungen fahre habe ich ein leichtes ruckeln.Am meisten merkt man es im 3 Gang.Ich war auch schon in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider ohne Erfolg. Ich denke das es 3 Ursachen haben könnte. Ersten könnte ees an den zündkabeln, zweitens an den Kerzen und drittens an der Zündspule liegen. Die Kerzen habe ich erst vor ca 5 bis 6tausend kilometern gewechselt, dürften also noch ok sein.Hat jemand vielleicht schon die gleichen Probleme gehabt? Hat jemand vielleicht richtig ahnung davon? Danke für jede Antwort!
20 Antworten
Nichts an den Zünbdspulen?? Ich werd die Tage mal mit meinem 🙂 ne Probefahrt machen, bis bei meinem 1.4er das Ruckeln auftritt.. ist sporadisch unter Last immer 2 bis max. 5sek... allerdings im LPG-Betrieb, wo sich Probleme mit der Zündanlage deutlich eher bemerkbar machen.
Ich werd demnächst wohl mal alle Spulen austauschen...
Ne die zündspule war es nicht.das ruckeln spürt man auch meistens wenn mann konstant Geschwindigkeit hält, und wenn mann stärker beschleunigt ruckt er als wenn er sich verschluckt.
Hallo
Lass das Ding zusammen bauen und fahr in ne andere Werkstatt.
Wenn alle Zylinder so schlechte Kompression haben sollen das es zu Aussetzern kommt dürfte der Motor garnicht mehr laufen oder vernüftig anspringen.
MFG
Warum ist denn das Thermostat gewechselt worden , ist der Motor nicht auf 90 Grad gekommen ? Die Abgaswerte werden kontinuierlich vom MSG geprüft , wenn dort ein Fehler auftritt wie zb. ein Problem mit der Lambdasonde dann geht die Motorlampe an . Wie haben die denn die Kompression geprüft , war der Motor warm oder kalt ? Das alle Zylinder nicht i.o. sein sollen kann ich mir nicht vorstellen . Und wenn der Brennraum so heiß geworden ist das die Kolbenringe etwas abbekommen haben schmilzt eher der Kolben .