Caddy Roncalli erdgas
Hallo zusammen wie Oben zu lesen möchten wir uns gerne einen Caddy Roncalli kaufen.Jetzt die Fragen ob wir uns den 1,6 TDi oder den 2 Liter ECO Erdgas kaufen sollen wir fahren ca.15000 km im Jahr,was könnt ihr uns raten ???Danke für die Mühe
MFG Mitch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Aber sicher keinen Caddy.....Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Und da setze ich ( OT ) noch einen drauf. Ein von mir geschätzter Mensch sagte mal. ( nicht wortwörtlich ) man kann auch ein Auto kaufen um Spaß damit zu haben.Gruss Mario
Aber auch sicher keinen 15 Jahre alten Volvo 965 😉.
194 Antworten
Wobei andererseits die 'normalerweise' serienmäßige Kühlmitteltemperaturanzeige so ungenau arbeitet, dass man auch gleich drauf verzichten kann😉. Da reicht dann auch ein blaues und ein rotes Symbol...😁.
Hallo Caddy-Gemeinde,
ich habe mir ja auch einen Ron Ecofuel bestellt......und statt der großen Heckklappe die Flügeltüren geordert. Nun sehe ich bei den neuen Caddys mit Flügeltüren ganz oft, dass kein Heckwischer mehr verbaut ist......wisst Ihr, ob der Ron Ecofuel mit Flügeltüren noch einen hat?
Grüße
Frank
... naja, die Heckscheibenwaschanlage gehört zur Trendline-Serie, egal ob Klappe oder Flügeltüren, da wird es auch noch den Wischer geben 😁
Gruß LongLive
Paßt zwar nicht zum Erdgas-Caddy aber zu den Flügeltüren.
Kann das sein, das bei den Flügeltüren die Kennzeichenabdeckleiste nicht in Wagenfarbe lackiert ist ?
Hab irgendwie noch keinen so ( mit lack. Leiste ) gesehen...
Ähnliche Themen
... egal, du könntest ja einen Eco meinen 😉 ...
der Trendline hat serienmässig die lackierte Kennzeichen-abdeckleiste, Startline, Kombi und Kasten nicht ...
Gruß LongLive
Laut VWN-Konfigurator gibt es nur eine schwarze Kennzeichenleiste bei der Heckflügeltür (hier Auszug aus einem "Comfortline"!!):
Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert
208,25 € Detailinfomationen schließen
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert
Kennzeichenträger hinten in Schwarz
Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert 208,25 € Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert Heckflügeltüren mit Fensterausschnitt (asymmetrisch geteilt) linke Heckflügeltür verbreitert Kennzeichenträger hinten in SchwarzZitat:
Original geschrieben von LongLive
... egal, du könntest ja einen Eco meinen 😉 ...der Trendline hat serienmässig die lackierte Kennzeichen-abdeckleiste, Startline, Kombi und Kasten nicht ...
Gruß LongLive
So hab ichs grad im Configurator beim Comfortline rauskopiert und das Detailbild zeigt es auch so. Ich kann mich auch erinnern schon einen CL in natura gesehen zu haben, bei dem die Leiste kunststoffschwarz war, deswegen auch meine Nachfrage.
Wobei es absolut unverständlich wär....
EDIT says: Da war wieder mal einer schneller 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
Beim Passat Ecofuel mit seinem großen Benzintank macht die anlaoge Tankanzeige für die Luxusbrühe ja noch Sinn. Aber beim Caddy, bei dem man als üblicherweise nach ein paar Monaten mal den Hinweis benötigt, dass wieder Startsprit getankt werden muss, ist das doch absolut verschenkter Platz.
Ärgerlich.
Jens
Ich finde das mit den zwei Tankuhren schon besser. Hatte mein Touran TSI Ecofuel auch schon. Dazu wird in der MFA Plus jetzt auch der Verrbauch und die Reichweite auf Benzin angezeigt, leider allerdings nur, wenn man auch auf Benzin fährt.
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Für uns waren der sehr hohe Innengeräuschpegel auf der Autobahn (trotz Dämmung), das geringe Drehmoment und das damit verbundene häufige runterschalten hier in den Bergen sowie die Tankstellendichte (auf 100 km nur 3 Stück, man ist der Willkür des örtlichen Stadtwerkes ausgeliefert, darf auch mal 2 Wochen wegen defekter Säule mit Benzin fahren) die Hauptgründe, auf einen 2.0 TDI DSG zu wechseln - vom DSG-Getriebe mal abgesehen.
Der Caddy Ecofuel ist inzwischen unser 9. Erdgasauto, aber auch die erste echte Enttäuschung. Die bisherigen Touran Ecofuel waren deutlich temperamentvoller und vor allem viel viel leiser. Auch den erhofften Reichweitenvorteil konnten wir bisher nicht erfahren, da er doch spürbar mehr verbraucht und ich es bisher auch an mehreren Tankstellen nicht geschafft habe, mehr als 33kg in den Tank zu bekommen. So komme ich statt prognostizierten 550-600km grad mal 400-450km, was effektiv 100-120km mehr als beim Touran mit 18kg-Tank ist.
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... naja, die Heckscheibenwaschanlage gehört zur Trendline-Serie, egal ob Klappe oder Flügeltüren, da wird es auch noch den Wischer geben 😁Gruß LongLive
Hätte ich jetzt auch gedacht, aber das Bild aus dem Konfigurator verunsichert einen schon, denn da fehlt der Heckwischer😉.
Da muß doch etwas faul sein. Wir kriegen in unseren Touran TSI Ecofuel manchmal 31kg rein (24kg Tank). In den Maxi müssten doch 37 kg reingehen. In meinen Caddy Ecofuel kriege ich fast immer 30 kg.
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Es gibt ja auch keine Alternative.
Ich bräuchte einen Sharan TSI Ecofuel mit 37 kg Tank.
Rolling Thunder: Sag mal Deinen Kollegen bescheid.
Gruß Torti2
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der Caddy Ecofuel ist inzwischen unser 9. Erdgasauto, aber auch die erste echte Enttäuschung. Die bisherigen Touran Ecofuel waren deutlich temperamentvoller und vor allem viel viel leiser. Auch den erhofften Reichweitenvorteil konnten wir bisher nicht erfahren, da er doch spürbar mehr verbraucht und ich es bisher auch an mehreren Tankstellen nicht geschafft habe, mehr als 33kg in den Tank zu bekommen. So komme ich statt prognostizierten 550-600km grad mal 400-450km, was effektiv 100-120km mehr als beim Touran mit 18kg-Tank ist.
Sorry, da ist was schief gelaufen. Erst geantwortet und dann zitiert.
Zitat:
Hätte ich jetzt auch gedacht, aber das Bild aus dem Konfigurator verunsichert einen schon, denn da fehlt der Heckwischer😉.
Stimmt, worauf hin ich dann mir die Serienaussattung angeschaut habe. Und hier ist - die Heckflügeltür berücksichtigt - die Heckscheibenwischwaschanlage mit drin. Ich würd mal den Freundlichen fragen...
Artikel zum Thema:
Erdgas als Treibstoff: Das verkannte Genie
http://www.spiegel.de/.../...treibstoff-fuer-die-zukunft-a-835807.html