Caddy MQB und wie lange derzeitiges Modell

VW Caddy 4 (SA)

Hallo

Der caddy ist gerade facegeliftet herausgekommen und schon eine Frage zu einem Nachfolgemodell. Kann man eventuell sagen, wie lange das Letzmodell in dieser Form noch weiter bestehen wird. Weil ich überlege mir meinen derzeitigen gegen ein neues Modell einzutauschen. Bin zwar noch sehr zufrieden aber ich hätt gerne wieder einmal ein neues Auto. Der neue bietet doch viele Extras und Assistenzsysteme, die ich gerne hätte und vom Diesel auf einen 125 Ps Benziner mit Dsg möchte ich auch umsteigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass VW beim Caddy auch auf den neuen MQB wie beim Touran umstellen würde. Das täte ihm ganz gut auch wenn er etwas breiter und ca um 15 cm länger würde.

15 Antworten

Ich denke, dass wir gerade den Anfang vom Ende des Diesel Wahns in der europäischen Union und bei den europäischen Fahrzeugherstellern erleben. Die Politiker haben mit ihren neuen Mogelparagraphen zwar bis ins nächste Jahrzehnt die aktuelle Dieseltechnik gerettet, aber danach kommt das Ende mit erhöhten Treibstoffkosten, Fahrverbotszonen und drastisch steigenden Steuern.
http://www.spiegel.de/.../...erz-fuer-stinker-kommentar-a-1060197.html
Die Automobilhersteller werden die Zeit nutzen, um ihre Aufwendungen zu amortisieren, aber Fortschritte erwarte ich nicht mehr bei den Dieselmotoren. Danach geht weiter mit E-Motor, Hybrid, Erdgas, Brennstoffzelle und vielleicht auch noch ein wenig mit LPG.
Bevor ich jetzt ein fehlerfrei funktionierendes Fahrzeug mit Verlust verkaufe, würde ich es noch drei oder vier Jahre weiter fahren und abwarten, wohin die Reise geht. Das spart mir viele tausend Euro auf mittlere Sicht.

Was den VW Konzern angeht, ist eine drastische Reduzierung der Modellvielfalt ja schon angekündigt.

Bernhard

Deine Antwort