ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit Touran Fl Front

Caddy mit Touran Fl Front

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. März 2010 um 18:44

Es ist vollbracht...

Unser Großfamilienbomber hat heute die Werkstatt Richtung Lackierer verlassen!!! Ich hoffe das wir Ihn spätestens am mittwoch wieder bekommen.

 

Nachdem ich im Herbst letzten Jahres ein Wildschaden hatte und in dem zuge die Front auf CSR Single Frame Optik umgebaut hatte.....

 

...... und nun leider gegen einen Holzhaufen gerutscht bin und einiges dabei kaputt ging, entschied ich am Mittwoch morgen das ich unser Auto auf die Touran Front des Mj. 2008 umbaue....

Kurz nach gedacht und ab zum Freundlichem im Ort und Teile geordert....

 

Donnerstag morgen als ich um Neun Uhr zur Arbeit kam hatte mein Cheffe schon die Teile vom Freundlichem geholt und war echt begeistert was ich alles bestellt hatte...

 

Unser Firmen Sprinter war bis unters dach voll mit Teilen, geordert hatte ich fast nen ganzen Vorbau...

 

Haube, Kotflügel,Schloßträger, Scheinwerfer, Kühler, Kondensator, Ladeluftkühler, R-Line Stoßfänger mit allen Kleinteilen, SRA und und und....

 

... nachdem ich alles fleißig zerlegt hatte bis Mittag viel mir eine klitze kleine kleinigkeit auf von der man immer nur erahnen konnte was es sei wenn man hier im Forum davon gelesen hat....

weil es gibt davon einfach keine Bilder und auf den Hier durchs Netz schwirrenden Teilelisten sind diese Teile auch nicht drauf....

 

naja lange Rede kurzer Sinn....

 

Der Fl Schloßträger passt nicht an den oberen Aufnahmen, und die Kotflügel nicht unten vorne....

 

Bei den Kotflügeln ist es einfach da ist der Halter nur geschraubt und man bestellt einfach die vom Fl Touran....

 

Schloßträger naja....

ein Blick in den etka des Freundlichem brachte dann auch da schnelle Hilfe...

die oberen Längsträger gibt es als Repblech...

die Schweißpunkte der alten Frontspitzen aufbohren und entfernen....

bei den neuen Träger auch aufbohren entfernen und die neuen Spitzen einfach an den Caddy schweißen und nun passt alles...

war froh das die Träger heute morgen schon da waren als ich zum freundlichem gefahren bin...

 

Naja um 11.00 Uhr war alles geschweißt und zusammengebaut und der Lacker stand auf dem Hof!!!

Eigentlich hat das ganze nur 8 Stunden gedauert und es war vollbracht...

Nun warten wir auf Mittwoch dann noch eins zwei Stunden für restliche einstell Arbeit und dann gibt es auch Fotos der Stellen die sonst bei diesen Umbaubeschreibungen nicht beschrieben werden....

 

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber die CSR-Front geht mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht. Aber: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Jeder nach seinem Geschmack...... 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

nabend,

na da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt;)

hab ja die gleiche Farbe:D

wenn mir die Scheinwerfer vom aktuellen FL-Touran mit Xenon nicht in der Bucht soo günstig angespühlt wären,(BZW:ein netter CADDYANER abgeholt hat)hätte ich auch nach meinem kleinen Frontanstoß diese Touri-fresse angetüttelt:D

Dachte mir,wenn die Endspitzen raus müssen,dann doch gleich die vom FL-Caddy mit vollem Chromzeugs und den markanten LED's:p

bis denne

Sag mal, seh ich das richtig ? Sind die schwarzen Kunststoffteile um die Nebeler rum lackiert ? Das glänzt so verdächtig, oder ist das immer so ?

Sieht übrigens richtig geil aus dein Caddy ;)

nabend,

 

Sag mal, seh ich das richtig ? Sind die schwarzen Kunststoffteile um die Nebeler rum lackiert ? Das glänzt so verdächtig, oder ist das immer so ?

Sieht übrigens richtig geil aus dein Caddy ;)

jep:D

schwarzes Plastik war nischt,sah so langweilig aus....;),und da der Lacker eh die Pistole mit meinem Lack voll hatte:cool:

bis denne:D

am 20. Mai 2011 um 11:32

So Caddy ist fertig umgebaut, fehlt nun noch der Lack.

Endmontage ist dann Ende nächster Woche

am 9. Juni 2011 um 7:42

Hallo, so Auto ist seit Anfang letzter Woche fertig und so sieht es aus.

Muss noch paar Kleinigkeiten machen, dann gibt es schöne Bilder.

 

Gruss, Marco

Sehr schön! ;) Aber ist die Stoßstange etwas dunkler oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?

am 9. Juni 2011 um 14:04

Das sieht nur so aus, alles wie es sein muss, muss allerdings noch den Rest des Autos polieren, zum Neulack ist der doch schon ganz schön stumpf.

 

 

Hust Hust,

ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung, um hier meine aktuellen Fragen zu bündeln.

Danke schon mal für die bisherigen und noch kommenden Antworten.

Nachdem sich ein röhrender Waldbewohner Bekanntschaft mit meiner Hugofront gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen, einen Umbau auf eine Touranfront in Auftrag zu geben.

Teile, es waren zwei Pakete, hierfür wurden über zwei Autoverwerter bezogen.

Einmal „Kühlerpaket“ mit Seitenteilen und Motorhaube und ein Paket „Stoßstange“.

Da auch Xenonscheinwerfer dabei sind, wäre ein Umbau in diese Richtung auch wünschenswert.

Anhand der Bilder würde ich gerne um eure Mithilfe bitten, da ich aus den öffentlichen Teilekatalogen nicht die erhofften Informationen ziehen konnte.

Folgendes wäre geplant:

Die Spenderteile verfügen über 1. Xenonscheinwerfer

2. SWR

3. PDC

als Elektronikkomponenten.

1. Nebelscheinwerfer waren bei meinem auch schon dabei, also gehe ich mal davon aus das es

Plug´n play wird?

2. Für die SWR habe ich einen Behälter mit den beiden Pumpen und Anschlüssen dazu bekommen.

Da ich aber den großen 5L eingebaut habe, will ich natürlich diesen wegen des größeren

Volumens weiternutzen. Auf den ersten Blick scheint dort auch eine Aussparung für die 2. Pumpe

zu sein. Diese müsste ich doch einfach mit der 1. Pumpe parallel anklemmen können, um diese zu

betreiben? Oder sagen die Stromlaufpläne etwas anderes?

3. PDC vorne, war keine Absicht es zukünftig zu haben, aber die Teile waren beim Spenderfahrzeug

dabei. Hat dies schon jemand verbaut und kann mir da noch Teilenummern nennen?

4. Die Xenonbrenner wären schon. Anhand der diversen Infos aus dem Forum, jedoch nur sehr

kompliziert machbar sein. Sorge bereitet mir die aWLR und die Verknüpfung der verbauten

Lampensteuergeräte, da wohl die Version mit dem "A" benötigt wird.

Nun zur Karosserie.

Es werden noch Umbauteile benötigt. Leider kann ich nicht die richtigen Teilenummern finden, bzw. bin ich mir nicht sicher, die richtigen gewählt zu haben.

 

Vielleicht reicht den Hardcoreuser ja bereits die Bilder, um die fehlenden Teile zu bestimmen. Der Freundliche meinte nur, sowas macht man nicht und geht auch nicht......

Die FIN der Spenderfahrzeuge ist leider nicht bekannt.

Danke schonmal im vorraus.

 

Oberer Holm
Steuergerät der Lampe
Linker Scheinwerfer
+5

Irgendwo hier im Forum (oder sogar im Thread hier) gibt’s ne komplette Teileliste mit Teilenummern für deine Front.

Zu 2. Nein das solltest du extra verdrahten so wie es auch original ist.

Dann geht die SWRA nämlich auch nur an wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Zumal die Stromaufnahme der Pumpe der SWRA deutlich höher ist und dir sofort die Sicherung deiner SWA durchbrennt wenn du diese parralel anklemmst.

Zu 3. Hast du denn jetzt schon eine PDC hinten ?

Hast du denn die Endspitzen der oberen Längsträger vom 1T2 auch mit zur Front dazu bekommen ?

Wenn nicht fahr zum nächsten Schrottplatz und schneide sie dir dort großzügig raus, da kannst du dir auch die weiteren fehlenden Teile besorgen.

Wenn ja welche Ausführung?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. September 2019 um 10:18:41 Uhr:

Zu 2. Nein das solltest du extra verdrahten so wie es auch original ist. OK, leuchtet ein

Dann geht die SWRA nämlich auch nur an wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Zumal die Stromaufnahme der Pumpe der SWRA deutlich höher ist und dir sofort die Sicherung deiner SWA durchbrennt wenn du diese parralel anklemmst.

Zu 3. Hast du denn jetzt schon eine PDC hinten ? Ja

Hast du denn die Endspitzen der oberen Längsträger vom 1T2 auch mit zur Front dazu bekommen ?

Nein, und diese Teilenummer scheint in dem von PIPD Black erwähnten Beitrag nicht gelistet. Zumindest wenn ich die aufgelisteten Teilenummern mit Gockel vergleiche, bin ich mir nicht so sicher, ob es die richtigen sind.

Wenn nicht fahr zum nächsten Schrottplatz und schneide sie dir dort großzügig raus, da kannst du dir auch die weiteren fehlenden Teile besorgen. kein Schrottplatz/Verwerter in der Nähe, der solche Teile führt.

Wenn ja welche Ausführung?

Jetzt bitte nochmal ohne das die Antworten in dem Zitat versteckt sind.

Mache ich doch gerne.

 

Zu 2. Nein das solltest du extra verdrahten so wie es auch original ist.

Dann geht die SWRA nämlich auch nur an wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Zumal die Stromaufnahme der Pumpe der SWRA deutlich höher ist und dir sofort die Sicherung deiner SWA durchbrennt wenn du diese parralel anklemmst.

Antwort: Ok, leuchtet ein. Der elektronische Laie kennt ja nur Reihen und Parallelschaltung.

 

Zu 3. Hast du denn jetzt schon eine PDC hinten ?

Antwort: Ja, bereits ab Werk. Zusätzlich habe ich schon eine Highline Rückfahrkamera verbaut, die es noch zu programmieren gilt. Als Anzeige fungiert ein RCD 510 mit gelber Buchse für den Kameraanschluss.

 

Hast du denn die Endspitzen der oberen Längsträger vom 1T2 auch mit zur Front dazu bekommen ?

Antwort: Leider Nein, und diese Teilenummer scheint in dem von PIPD Black erwähnten Beitrag (hier auf der 2. Seite) nicht gelistet. Zumindest wenn ich die aufgelisteten Teilenummern mit Gockel vergleiche, bin ich mir nicht so sicher, ob es die richtigen sind.

 

Wenn nicht fahr zum nächsten Schrottplatz und schneide sie dir dort großzügig raus, da kannst du dir auch die weiteren fehlenden Teile besorgen.

Antwort: Leider haben wir keinen Schrottplatz/Verwerter in der Nähe, der Karosserien oder Autos auf Halde lagert. Und durch berufliche Gründe ist mein Aktionsradius sehr beschränkt.

Nur mal so am Rande: Kannst du schweissen und hast auch ein vernünftiges Schweißgerät ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. September 2019 um 11:12:40 Uhr:

Nur mal so am Rande: Kannst du schweissen und hast auch ein vernünftiges Schweißgerät ?

Ja.

https://www.ebay.de/.../282940120067?...

Da gibt es übrigens einen Längsträger, du brauchst meines Wissens nach aber nur die obere Endspitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen