ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy mit Touran Fl Front

Caddy mit Touran Fl Front

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. März 2010 um 19:44

Es ist vollbracht...

Unser Großfamilienbomber hat heute die Werkstatt Richtung Lackierer verlassen!!! Ich hoffe das wir Ihn spätestens am mittwoch wieder bekommen.

 

Nachdem ich im Herbst letzten Jahres ein Wildschaden hatte und in dem zuge die Front auf CSR Single Frame Optik umgebaut hatte.....

 

...... und nun leider gegen einen Holzhaufen gerutscht bin und einiges dabei kaputt ging, entschied ich am Mittwoch morgen das ich unser Auto auf die Touran Front des Mj. 2008 umbaue....

Kurz nach gedacht und ab zum Freundlichem im Ort und Teile geordert....

 

Donnerstag morgen als ich um Neun Uhr zur Arbeit kam hatte mein Cheffe schon die Teile vom Freundlichem geholt und war echt begeistert was ich alles bestellt hatte...

 

Unser Firmen Sprinter war bis unters dach voll mit Teilen, geordert hatte ich fast nen ganzen Vorbau...

 

Haube, Kotflügel,Schloßträger, Scheinwerfer, Kühler, Kondensator, Ladeluftkühler, R-Line Stoßfänger mit allen Kleinteilen, SRA und und und....

 

... nachdem ich alles fleißig zerlegt hatte bis Mittag viel mir eine klitze kleine kleinigkeit auf von der man immer nur erahnen konnte was es sei wenn man hier im Forum davon gelesen hat....

weil es gibt davon einfach keine Bilder und auf den Hier durchs Netz schwirrenden Teilelisten sind diese Teile auch nicht drauf....

 

naja lange Rede kurzer Sinn....

 

Der Fl Schloßträger passt nicht an den oberen Aufnahmen, und die Kotflügel nicht unten vorne....

 

Bei den Kotflügeln ist es einfach da ist der Halter nur geschraubt und man bestellt einfach die vom Fl Touran....

 

Schloßträger naja....

ein Blick in den etka des Freundlichem brachte dann auch da schnelle Hilfe...

die oberen Längsträger gibt es als Repblech...

die Schweißpunkte der alten Frontspitzen aufbohren und entfernen....

bei den neuen Träger auch aufbohren entfernen und die neuen Spitzen einfach an den Caddy schweißen und nun passt alles...

war froh das die Träger heute morgen schon da waren als ich zum freundlichem gefahren bin...

 

Naja um 11.00 Uhr war alles geschweißt und zusammengebaut und der Lacker stand auf dem Hof!!!

Eigentlich hat das ganze nur 8 Stunden gedauert und es war vollbracht...

Nun warten wir auf Mittwoch dann noch eins zwei Stunden für restliche einstell Arbeit und dann gibt es auch Fotos der Stellen die sonst bei diesen Umbaubeschreibungen nicht beschrieben werden....

 

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber die CSR-Front geht mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht. Aber: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Jeder nach seinem Geschmack...... 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Respekt !

 

Da bin ich mal auf die Bilder gespannt :)

Sorry, aber die CSR-Front geht mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht. Aber: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Jeder nach seinem Geschmack...... 

Liest sich nicht schlecht... ;)

 

Bilder würden sicherlich einige interessieren, auch von den genannten "Problempunkten" wie Ecken vom Schlossträger oder sonstige Anschlusspunkte...

Ich hatte ja eigentlich auch vor, diesen Umbau in Angriff zu nehmen, aber Haarwild meidet mich irgendwie... Pech? Oder zum Glück? Na ja, auf jeden Fall hat es sich nicht ergeben... und jetzt wird es dann vll direkt der Facelift Caddy... mal sehen :rolleyes:

 

 

Themenstarteram 8. März 2010 um 19:33

bilder kommen in ein zwei tagen, versprochen....

 

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:47

es ist vollbracht....

der TOUDDY ist fertig ich werde gleich noch die bilder und die teileliste reinsetzen....

 

bis nachher meik

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:08

ein TOUDDY vorne Touran hinten Caddy

am 10. März 2010 um 20:16

Ja sieht scharf aus, Xenon ist auch angeschlossen?

Was bekommt er für Sommerräder?

Hätte ich auch Lust drauf, aber solange kein wildes Getier kommt bleibt es wie jetzt.

 

Gruss, Marco

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:28

nein xenon habe ich mir gespart, waren eh schon teile für ca. 3000

 

bei dem foto unten sieht man den kotflügel mit dem neuen halter

daneben halte ich den alten halter

 

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:32

hier nochmal ohne altteil

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:34

hier die aufnahme am oberen teil des schloßträger

Zitat:

Original geschrieben von koehlermeik

waren eh schon teile für ca. 3000 €

Technisch gebührt Dir Respekt. Darf ich aber sagen, dass mir die FL-Touranfront am Caddy optisch nicht gefällt?

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:36

hier nochmal mit altteil daneben

am 10. März 2010 um 20:37

Hast du die Öffnungen für die Seitenblinker selbst eingebracht, Touran hat die Blinker doch im Spiegel.

 

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:40

das mit den seitenblinkern ist die leichteste übung...

die öffnung ist nur ein loch keine vertiefung oder so...

einfach ne schablone machen und dann aus sägen, flexen, schleifen oder bohren wie man möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen