ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Limette geklaut! ;-(((

Caddy Limette geklaut! ;-(((

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 7:39

Hallo Gemeinde,

Auto geklaut ;-((( Bitte Augen auf! Wer hat meine Limette gesehen???

Gelber Caddy LKW, mit schwarz getönten Scheiben in Magdeburg vom So. zum Mo. in der B. Brecht Str. geklaut. Normal MD- D 244

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2011 um 7:15

Hallo zusammen,

bei dem Thema fällt mir eine Geschichte ein (wenn sie nicht wahr ist, dann ist sie zumindest gut erfunden ...):

Ein Mensch stellt fest, dass 3 Personen in seinem Carport damit beschäftigt sind, das Besitzverhältnis der geparkten Karosse zu verändern. Er ruft bei der Polizei an, meldet dies und bittet um Hilfe. Ihm wird geantwortet, es sei zur Zeit niemand verfügbar, er solle ins Haus gehen, Türen und Fenster verschliessen und sich ruhig verhalten.

Er legt auf, wartet fünf Minuten, ruft wieder bei der Polizei an, sagt:" Ihr könnt euch Zeit lassen, ich habe gerade alle drei erschossen!" und legt wieder auf.

Kurze Zeit später rasen Notarzt und Einsatzkommando daher, diese verhaften die Eigentumsveränderer auf frischer Tat.

Der Einsatzleiter wirft dem Menschen vor: "Sie haben doch gesagt, sie hätten sie erschossen ..."

Antwort: "Ja, und Sie haben gesagt, es sei niemand verfügbar ..."

Die Moral möge sich jeder selbst überlegen ... ;)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 7:41

Bild

am 23. Mai 2011 um 9:43

hallo,

das ist pech. Aber nachdem ich gestern im fernsehen gesehen habe, dass die "experten" in 20 sekunden einen wagen startfähig machen können, gibt es technisch im originalzustand keine verhinderung beim klauen.

deiner ist bestimmt gen osten unterwegs.

ciao

peter

Mein Beileid,

das ist ja eine echte S..erei! Man sollte doch meinen, dass man Autos ab Werk serienmäßig sicherer machen müßte. Leider wird da wohl eine caddyfreie Zeit auf Euch zukommen, denn bis die Versicherung zahlt dauert es wohl ein paar Wochen. Vielleicht habt Ihr Glück und die Freunde und Helfer finden Euer Wägelchen. Die Farbe ist ja recht auffällig. Im richtigen Licht sieht "limette" wirklich gut aus. Ich hoffe, Ihr bekommt ihn heil wieder.

JoJoMS

Auch aus Berlin mein Beileid.

Denn werdet ihr bestimmt nicht mehr so wieder sehen, wie Ihr ihn abgestellt habt.

Und für alle andern Caddyfahrer die Laternenparker sind. Unsere Freunde aus Poznan haben da in Ihren Caddy eine einfache und wirkungsvolle Wegfahrsperre mit verbaut.

023
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 11:12

Ja , danke.

Er hatte nicht mal 20.000 runter und der 1,9 TDI hat ein schönes Ecotuning erhalten und so ca. 140 PS und weniger Verbrauch. Er war Baujahr 2006 aber was die Vers. da noch zahlt??? Wir haben zwar noch unseren Erdgas Caddy aber da ist das Leasing bald beendet und er wird abgegeben.

Die Vers. wollte das ich ihn gleich abmelde, will aber noch bis nächste W. warten, evtl. finden sie ihn ja noch und dann müsste ich ihn wieder anmelden... Habt ihr da Erfahrung???

Gruß Andy:mad:

am 23. Mai 2011 um 11:24

Hallo Leidensgenosse,

letzte Woche Montag wurde unser 2 Jahre alter Touran 2.0tdi Highline nachts aus unserem Carport ( Landkreis ABI ) entwendet; seitdem nur Rennerei und Trasch... und die Ungewissheit, ob die Täter nochmal wiederkehren, um ggf. noch weitere Fahrzeuge zu entwenden..schwere Zeit..

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber wenn es in deiner Gegend was zu holen gibt, kehren Sie wieder. Einen Kumpel von mir haben sie auch schon öfters heimgesucht. Beim ersten mal war das Auto offen und das Zundschloß im Eimer. Beim zweiten mal, fehlte das Navi.

In den weiteren Wochen und Monaten wurden auch die Fahrzeuge der Nachbarschaft "besucht".

I. d. R. ist es ja so, dass wenn da eben schon was hochwertiges Gebrauchtes da stand, steht morgen was hochwertiges Neues da. Mit dieser Masche sind schon div. Büroräume "ausgeräumt" worden. Zuerst wird die steinalte PC-Technik entwendet und dann kommt man später wieder und holt die von der Versicherung bezahlte neue Technik ab.

Das tut mir leid für dich.

Vielleicht solltest du beim nächsten Auto über sowas nachdenken:

Bear-Lock

Ich hab das drin, hoffe aber, dass ich es nie brauchen werde!

am 23. Mai 2011 um 20:24

Ihr Ärmsten. Echte S.....Der Blitz soll diese Halunken beim ..... treffen.

Dem Hugo geht doch der Ruf voraus, dass er unknackbar ist, außer mit roher Gewalt :rolleyes:

Ab August hat unserer sein eigens Zimmer, aber geklaut wird ja auch tagsüber.

:eek::eek::eek::eek::eek:

Hab schnell nochmal nachgesehen: Limettchen ist noch da... :)

Mir fällt JEDE Limette hier auf, wenn eine MD hat weißt Du es als erster!

Unknackbar!?

Das ist doch ein Witz, diese Fahrzeuggeneration dauert keine Minute mehr. :mad:

Schade um das schöne Stück, die Farbe ist genial und selten..

Viel Glück bei den Formalitäten,

Gruß Ulf

Limaddy
am 23. Mai 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Unknackbar!?

Das ist doch ein Witz, diese Fahrzeuggeneration dauert keine Minute mehr. :mad:

Das hatte ich von einer Aktion auf einer Ostseehalbinsel gehört :cool: Die Lösung bestand in der Zusendung des Ersatzschlüssels. Alternative war Scheibe einschlagen.

Die Gratler, die die Caddys (überhaupt Autos oder Teile) klauen, sollen Blut scheißen...

Ich find, das Schlimme ist, dass man da so machtlos ist....

 

Echt traurig.

Schade um den schönen Caddy.....

 

Viel Glück, dass er wieder auftaucht, bzw dass die Versicherung schnell reagiert.....

Zitat:

Original geschrieben von caddy-family-md

Ja , danke.

Er hatte nicht mal 20.000 runter und der 1,9 TDI hat ein schönes Ecotuning erhalten und so ca. 140 PS und weniger Verbrauch. Er war Baujahr 2006 aber was die Vers. da noch zahlt??? Wir haben zwar noch unseren Erdgas Caddy aber da ist das Leasing bald beendet und er wird abgegeben.

Die Vers. wollte das ich ihn gleich abmelde, will aber noch bis nächste W. warten, evtl. finden sie ihn ja noch und dann müsste ich ihn wieder anmelden... Habt ihr da Erfahrung???

Gruß Andy:mad:

klar will die Versicherung das, denn es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass jetzt irgendwas passiert und die Versicherung bluten muss. Aber sie haben nicht unrecht.

Blöd ist diese unnötige Wartezeit, ob der Wagen nochmal kommt oder nicht. Da kann man kaum für Nachschub / Ersatz sorgen weil ja die "Gefahr" besteht, dass der Wagen gefunden wird ...

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

...

Viel Glück, dass er wieder auftaucht...

Besser nicht, denn der zu erwartende Zustand des Fahrzeuges, wird dem früheren Besitzer warscheinlich keine große Freude mehr bereiten. Also schnell abmelden und hoffen, dass das Fahrzeug nicht wieder autaucht. Sobald die Wartezeit (früher waren das 4 Wochen) vorbei ist, schickt man die Fahrzeugschlüssel + Zulassunsgsb.II an die Versicherung und bekommt das Geld überwiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen