Caddy Langversion - Was ist dran?
Habe gehört, daß eine Langversion des Caddy geplant sein soll, stimmt das, oder handelt es sich um ein Gerücht?
17 Antworten
Stimmt zu 100%. Aber sonst gebe ich keine weiteren Infos, da ich sonst ein Problem mit meinem Arbeitgeber bekommen könnte... 😉
Gruß Rainer
Zitat:
Habe gehört, daß eine Langversion des Caddy geplant sein soll, stimmt das, oder handelt es sich um ein Gerücht?
Guten Morgen masisa und hoshi,
kann ich mir aber eigentlich nur als Lieferwagen vorstellen. Oder wird es den Caddy bald auch als 9-Sitzer geben ?? 😁
Obwohl... als 7-sitzer mit ein bißchen Kofferraum dahinter, warum nicht?
Bin ja mal auf die Optik gespannt!
Viele Grüße
Albert
Erlkönig-Fotos
Hallo Albert,
Zitat:
Bin ja mal auf die Optik gespannt!
Bilder vom neuen Caddy
MAXIwurden doch bereits
hiervorgestellt! 😉 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Bilder vom neuen Caddy MAXI wurden doch bereits hier vorgestellt!
Stimmt, Torsten,
hatte ich fast wieder vergessen... Kriegt man die Schiebetüren eigentlich noch mit einer Hand auf?
Bei der Länge sind aber Parksensoren serienmäßig, oder? 😁
Viele Grüße
Albert
Ähnliche Themen
Die Schiebetüren werden auf Grund des Gewichtes in einer rostfreien Führungsschiene laufen, nicht mehr auf dem lackierten Blechfalz. Die Öffnung und Schließung erfolgt elektrohydraulisch - wie in einem S-Bahn-Wagon. Ähnlich viel Raum wie ein solcher bietet der Caddy Maxi auch.
Um das Einparken so leicht wie möglich zu machen, erhält der Caddy Maxi eine Vierradlenkung und beim Einlegen des Rückwärtsganges wird ein von einer rückwärtigen Kamera aufgenommenes Bild in die Frontscheibe projeziert.
Der Prototyp wurde neulich schon auf einer Versuchsstrecke gesichtet, als er aus Versehen querstehend über zwei Fahrbahnen geradeausfuhr. Der Fahrer soll - den Vernehmen nach - nicht eben begeistert aus der Seitenscheibe gepeilt haben.
Das positive daran: Um einen solch großen Lenkradeinschlag zu ermöglichen, ist natürlich eine erhebliche Radhaus-Breite (=> Fahrzeugbreite) erforderlich. Die Innenbreite dürfte also enorm gewachsen sein. Aber Achtung für Leute mit Normgarage - das könnte eng werden.
Meine Kontakte bei VW haben mir das angehängte Foto zugesteckt. Wahrhaft erstaunlich, der Mut den VW zeigt!
Aus sicheren Quellen ist darüber hinaus zu hören, daß unsere neue Familienministerin, Frau Ursula von der Leyen, den "Caddy Flexistretch" für kinderreiche Familien mit 50% Zuschuss subventionieren will.
Ich bin unsicher, ob dies die richtige Entwicklung sein kann...
Zitat:
Aus sicheren Quellen ist darüber hinaus zu hören, daß unsere neue Familienministerin, Frau Ursula von der Leyen, den "Caddy Flexistretch" für kinderreiche Familien mit 50% Zuschuss subventionieren will.
Hi Hi,
aber was nutzt mir die Subvention, wenn ich auf der anderen Seite das Geld für einen neuen Führerschein brauche ( glaube nicht, daß ich mit meinem alten 3er auskomme )...
Viele Grüße
Albert
Die Lanwersion wird in Braunschweig seit längerer Zeit gebaut, aber nur für gewerbl. Kunden. Link kann auf Mailadresse zugeschickt werden. Ich will keine Werbung machen. Habe nix davon. Grüsse an Alle nach lange Abwesendheit aus BS.
Felix
PS. Brrrrrr. Aprilwetter heute bei uns
Zitat:
Original geschrieben von goCaddygo
Die Lanwersion wird in Braunschweig seit längerer Zeit gebaut, aber nur für gewerbl. Kunden.
Aber von einer Privatfirma... Nicht von VWN. VW baut ja z.Z. noch jede Menge Prototypen auf...
Gruß Hoshi
Speziell dieses Modell (sh. Foto oben) wäre für mich im Augenblick eher uninteressant 😉
Andreas
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Hoshi
Aber von einer Privatfirma... Nicht von VWN. VW baut ja z.Z. noch jede Menge Prototypen auf...
----------------------------------------------------------------------
Vielleicht habe ich Glück und kann bis zu Mitte Mai (CT) hinter die Kulissen von der Entwiklung schauen, wie weit die Ing. mit der Langwersion vortgeschritten sind. Ich kann Euch dann davon Berichten. Mal abwarten...
Felx
Zitat:
Original geschrieben von goCaddygo
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Hoshi
----------------------------------------------------------------------Vielleicht habe ich Glück und kann bis zu Mitte Mai (CT) hinter die Kulissen von der Entwiklung schauen, wie weit die Ing. mit der Langwersion vortgeschritten sind. Ich kann Euch dann davon Berichten. Mal abwarten...
Felx
Das würde ich mal schön sein lassen. Da jeder der bei VW (in der FE) tätig ist eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben muß kann das ganz schöne rechtliche Folgen haben... Und VW versteht da z.Z. keinen Spaß.
Sonst hätte ich zu dem Thema auch schon mehr berichten können. Darf ich aber nicht...
Gruß Hoshi
Ok Hoshi, ich muss noch ca. 5. Jahre aufpassen, dass ich nicht ganz billig rausfliege. Du hast volkommen Recht, man muss vorsichtig mit den Betriebsgeheimnissen umgehen.
Grüsse zurück
Felix