Caddy Innenbeleuchtung
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinem Caddy während der Fahrt im Dunkeln die hintere Innenbeleuchtung einschalten. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das überhaupt?
Liebe Grüße aus Roth, Frank
28 Antworten
??? Muss man doch nur draufdrücken.
Klar, aber nicht wenn ich fahre. Ich will sehen was der Kleine im Maxi Cosi treibt, hab einen Spiegel an der hinteren Kopstütze. Aber im Dunkeln sehe ich nix :-)
Zitat:
@transarena schrieb am 8. September 2018 um 19:31:58 Uhr:
??? Muss man doch nur draufdrücken.
Wie soll das klappen wärend der Fahrt?
Na einfach die Tür kurz aufmachen 😁.
Für alles andere braucht man wohl einen zusätzlichen Schalter.
Ähnliche Themen
Hol dir doch im Zubehör ne billige Klemmleseleuchte mit Kabel für den Zigarettenanzünder. Irgendwann ist der Kleine auch mal groß, dann brauchst du es sowieso nicht mehr. Spar das Geld für den Umbau. Irgendwann brauchst du z. B. einen Dvd-Player für hinten. Da ist die Nutzungsdauer länger.
Im Touran kann ich über die vordere Innenleuchte auch die hintere steuern. Da ist ein zusätzlicher Schalter dran. Vielleicht kann man die ja verbauen.
Ich kann morgen mal nach den Abmessungen schauen.
wo Hat der 4er in der zweiten Reihe leuchten?
bei mir im 3er habe ich in der zweiten Reihe eine zweite Leuchte, wie über dem Kofferraum, verbaut. diese habe ich an eine innenleuchte vorne aus einem golf(?) mit zwei leseleuchten verkabelt. die neue Leuchte der zweiten Reihe habe ich an die leseleuchte der beifahrerseite mit angeschlossen bzw. an die leiterbahnen gelötet.
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Da ich zwei linke Hände habe, davon leider alles Daumen, wird es wohl das Handy werden, dass nach hinten leuchtet. Habe mich allerdings gefragt, warum die bei VW sowas nicht anbieten, sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich so eine Funktion wünscht.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Bieten Sie ja an nur eben nicht beim Caddy. Ich glaube ab Polo haben das sonst alle.
Vielleicht mit dem Dings hier.
Die Leuchte kannst Du hinten in die Steckdose stecken und am Schalter ein- und ausschalten. Sollte noch von vorn erreichbar sein.
Du kannst beim "Einladen" deines Kindes in den Sitz doch einfach die Leuchte anschalten und zwar auf Dauer an, so hell ist die originale Birne eh nicht und dann siehst du was hinten los ist. Blenden wird es dich nicht, mein Sohn spielt gerne mal daran rum und mich stört das gar nicht. Und beim Aussteigen wird die Lampe eben wieder ausgeschalten....
Es sei denn, Du hast die LED-Beleuchtung innen. Dann braucht das Kind eine Sonnenbrille 😁