Caddy höher legen
Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungen zur Höherlegung des neuen Caddy SA? Wieviele mm sind möglich und was kostet so etwas? Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Den Satz zu den Gelenkwellen hab ich damals mit Seikel besprochen und mache mir da keine Sorgen. Da steckt die Welle halt minimal weniger weit in der Aufnahme und Seikel schreibt einen Satz zur Vorsicht. Die wird wie alle serienmäßigen irgendwann an defekter Manschette und Dreck sterben und ist auch kein Wertobjekt.
Habe bislang auch noch nichts anderes gefunden, was unter 4,5m bleibt, Platz hat, schlechte Wege kann, leise und unauffällig ist. Buschtaxi oder Defender hab ich gern als Mietwagen auf einem anderen Kontinent, wo die Untersetzung wichtiger ist als Wendekreis und Footprint. Aber damit durch die deutsche Großstadt oder ein norditalienisches Alpendorf? Nee.
15 Antworten
Ein 2WD mit Frontantrieb, ausgewogener Beladung, ordentlichen Reifen kommt schon ziemlich weit, das ist richtig. Aber wenn Straßenzustand und Wetter nicht mitspielen, ist auch ganz schnell Schluss mit dem Vortrieb, gerade wenn es kritisch wird. Der Caddy reagiert in dem Punkt sehr viel empfindlicher, als meine früheren Fronttriebler wie der Fiat Skudo von 2008 oder diverse Peugeot 204 und 304 auf den 1970ern und 80ern.
Bernhard