Caddy-Frage ans Caddy-Forum. Bitte um Hilfe. Wegen evtl. Kauf eines Caddys.
Hallo Caddy-Forum von Motor-Talk.
Die derzeitige Familienkutsche (Opel Astra Caravan) hat so langsam ausgedient, jetzt steht eine Neuanschaffung an.
Ins Rampenlicht fiel der VW Caddy Life.
Könnt Ihr mir evtl. noch das ein oder andere (Pluspunkte / Minuspunkte) mitteilen worauf ich achten muss / soll.
Objekt der Begierde ist ein VW Caddy Life 1.4, 75 PS, 5-Sitzer, EZ: 11/04, Preis: 10.900 Euro.
Gibt bzw. gab es bei dem Baujahr evtl. Schwierigkeiten oder hatte von Euch jemand Probleme oder dergleichen ???
Ansich ist der Caddy unser absolutes Wunschauto, da mit der Schiebetüre und dem geräumigen Platzangebot so fast
alle familientechnischen Wünsche abgedeckt sind.
Lieg ich da richtig, dass wenn ein Caddy ein 5-Sitzer ist, dieser erst mit der zusätzlichen Sitzbank für hinten ein 7-Sitzer wird ???
Danke für Eure Infos und Anmerkungen.
# Vielleicht sind wir ja auch bald eine von Euch ;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Über 75 Ps im Caddy gehen die Meinungen bestimmt weit auseinander. Mir reichen sie, den meisten Usern hier sicherlich nicht.
Wobei Deine 75 Diesel-Brauereigäule kaum mit den Ponys eines 75 PS Benziners zu vergleichen dürften. Du hast in weiten Bereichen mehr Kraft als ein 102 PS Benziner zur Verfügung und wirst dem normalen 105 PS Diesel kaum nachstehen.
Doch zur Frage des TE
Zitat:
Lieg ich da richtig, dass wenn ein Caddy ein 5-Sitzer ist, dieser erst mit der zusätzlichen Sitzbank für hinten ein 7-Sitzer wird ???
Es gibt
- 5-Sitzer
- 5-Sitzer mit Vorbereitung zum 7-Sitzer und
- 7-Sitzer.
Die vorbereiteten 7-Sitzer und die 7-Sitzer unterscheiden sich nur durch die fehlende Bank (gibt es bei ebay oder hier) und die beim 7-Sitzer zwischenzeitlich eingesparte Hutablage.
Einen nicht vorbereiteten 5-Sitzer zum 7-Sitzer umzubauen ist möglich. Allerdings hat der 75/80 PS je nach Bestuhlung eine andere Bremsanlage und Zuladung. Da dürfte der TÜV nicht mitmachen.
Du dürftest allerdings gute Chanden haben einen (fast) 7-Sitzer zu ergattern da die Werkswagen wohl allesamt entsprechend ausgestattet verleast werden und der Volkscaddy mit dem Ausstattungspaket auch als 7-Sitzer ausgeliefert wurde. Also schauen ob ganz hinten Gurte vorhanden sind, dann passt es schon.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Also: Eure Meinungen sind gefragt.
Ich muss sagen: toller und schicker Wagen, vorallem geile Farbe (wirkt sehr edel), gute bis sehr gute Ausstattung und der Preis ist ok. Aber leider ohne Climatronic. 1,5 Jahre alt, ist auch ok. 17000km ist ja so gut wie nix, grade mal sehr gut eingefahren. Ich denke mal runter handeln auf 15000€ bis 14.800€ sollte schon noch drin sein. Entscheiden musst wie immer du allein. 😉 😛
PS: Und ich dachte, du hättest schon immer ein Caddy... 😛
Zitat:
Original geschrieben von WhiteDragon83
PS: Und ich dachte, du hättest schon immer ein Caddy... 😛
Hab ich auch. Zumindest auf dem Papier.....
Eigentlich ist damit fast immer die Frau unterwegs......