- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Caddy Edition 35
Caddy Edition 35
Zitat:
....aber besonders aufregend wird er natürlich auch in dieser Version nicht sein....
Soll man bei dem Satz lachen oder heulen?

Beste Antwort im Thema
Zitat:
....aber besonders aufregend wird er natürlich auch in dieser Version nicht sein....
Soll man bei dem Satz lachen oder heulen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
Hmm, die DSG-Paddles hätte ich auch gerne ... und mal sehen, was die für Beleuchtungseinheiten im Innenraum einbauen
Ist bis auf Kleinigkeiten (Klapptische, LED innen und die schwarze Spiegel) aber alles wie beim Edition 30. Die Schaltpaddels hab ich auch, nutze sie vor allem auf Serpentinen. Ansonsten schaltet das DSG schon ganz gut, schafft es bergab meist auch selbst in den niedrigeren Gang.
Im Innenraum habe ich die LEDs nachgerüstet, in der Heckklappe waren sie aber auch bei meinem ab Werk drin.
Im großen und ganzen kann das DSG das schon ganz gut, ja, manchmal vergisst es aber dann doch das hoch Schaltern, da helfe ich dann gerne mal nach
Evtl. wird die erhöhte Drehzahl gerade für die Regeneration, Klimanalage, Generator gebraucht?
Dann müsste er ja direkt wieder zurückschalten, wenn ich ihn im manuellen Modus hochgeschaltet habe und wieder in den Automatik-Modus zurück gehe ...
Es gibt da halt Bereiche, in denen er beide Gänge kann, und sich nicht so richtig entscheiden will ...
Meiner benimmt sich und schaltet nicht hektisch, obwohl ich Räder mit 6% mehr Abrollumfang habe (205/65R16). Auf Serpentinenstrecken geht's mir eher um's etwas frühere Runterschalten, damit man die Serpentine flüssiger fährt oder damit er bergab nicht hochschaltet und zu schnell wird, wenn da gleich wieder gebremst werden müsste. Spielt nur bei starken Steigungen/Gefällen eine Rolle und ggf bei Schotter.
Hi,
falls es interessiert, das Modell ist jetzt im VW Konfigurator.
LG
Wollo
Danke, bin aber noch nicht sicher ob es schon richtig im Konfigurator ist. Aktuell ist der Maxi nicht verfügbar...
Zitat:
@aikhoch schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:43:19 Uhr:
Danke, bin aber noch nicht sicher ob es schon richtig im Konfigurator ist. Aktuell ist der Maxi nicht verfügbar...
der Anfang ist jedenfalls gemacht

Zitat:
@Badland schrieb am 12. September 2016 um 17:57:01 Uhr:
Zitat:
@PIPD black schrieb am 12. September 2016 um e16:24:22 Uhr:
....
Der Edition 30 hatte ja noch als Schmankerl den 170-PS-TDI mitgebracht.....
....
Anstelle von VW, hätte ich in die Edition 35 als Leckerbissen den 1.8 TSI mit 180 PS oder den 190PS TDI aus dem Touran reingepackt. Das wäre für einige bestimmt ein Anreiz geworden.
Mann kann auch den 140ps chippen und kommt weit über 170 PS. Das ganze mit einem 6 Gang Schalter und nicht mit DSG. Meiner hat dank MTM 185 PS, 450 Nm bei 1900! Genau das wollte ich. Der geht viel besser als Sinn der Edition.