Caddy Conceptline, Führungsschienen der Schiebetüren optisch aufbessern?
Letzte Frage zum Caddy in der Entry-Ausführung Conceptline:
Habe im Konfigurator alles schön zusammengestellt, schön in Kirschrot und auch die 4 Fotos mit relativem Wohlgefallen betrachtet. Frontschürze ist dunkelgrau, Heckstoßstange auch, die Schienen der Schiebetür nicht verblendet aber in dezentem Schwarz....
Schwarz? Lügt mich der Konfigurator an?
Auf Echt-Bildern vom Conceptline ist zu sehen dass die Schienen metallisch silber sind!
https://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/ZMAAAOSwCi9ZwQhR/$_57.jpg
Irgendwie wird klar warum das der Konfigurator so nicht gerne herzeigt. Haut ja den schönen roten Lack kaputt.
Mir ist die sonstige Optik ziemlich egal, was die Entscheidung für Flügeltüren hinten ja zeigt :-) aber diese Schiene ist kein Leckerbissen?
Ist das zumindest Edelstahl? Oder verzinkztes Stahlblech?
Kann man das schwarzmatt lackieren? Oder sonstwie mit einfachen Mitteln optisch aufwerten?
Beste Antwort im Thema
Die Führungsschienen sind in Deutschland, wie auch in Österreich silberfarben und beim Conceptline, Transporter und Transporter-Kombi nicht verkleidet!
25 Antworten
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Außenseiten der Schiene folieren.
Oder einen silbernen Caddy kaufen, da haben sie schon die "Wagenfarbe"😁
Das kostet ja wieder 640 Euro extra. 😁
Na und was kostet die Welt 😕?
Ähnliche Themen
@HondAhhh
Billiger wird es auf jeden Fall mit Gaffa-Tape 😛
Offensichtlich gibt es diese zwei Optionen:
- billig, aber nicht so schön
- teuer, dafür optisch netter
Was ist Dir wichtiger?
Zitat:
@blue daddy schrieb am 26. September 2017 um 17:40:23 Uhr:
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Außenseiten der Schiene folieren.
Ja danke, das wäre schon mal was. damit die Dinger nicht gar so "schreien".
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 26. September 2017 um 19:12:26 Uhr:
@HondAhhh
Billiger wird es auf jeden Fall mit Gaffa-Tape 😛Offensichtlich gibt es diese zwei Optionen:
- billig, aber nicht so schön
- teuer, dafür optisch netterWas ist Dir wichtiger?
Danke, Gaffertape und Angie halten die halbe Welt zusammen. :-)
Klar heißt billig nicht so schön. Aber das sonstige Äußere des Concept in Rot ist nicht schlecht. Das harmoniert alles ganz gut mit dem beinahe Schwarz der Schürze, der Spiegel und der Türgriffe. Nur eben die offene Schiene mt dem Blick auf die Schraubenköpfe schaut irgendwie gaga und unfertig aus. Finde ich zumindest.
Aber irgendwas wird uns schon einfallen...
Leute Leute Leute........ Mal den Ball flach halten, da muss gar nix angeschweißt werden an der Karosserie!
Bei Caddy 3 FL Kastenwagen waren die vorderen Halter an der Karosserie bereits Serienmäßig da. Mit stellt sich nur eine Frage:
Ist dieser Halter beim Caddy 4 ohne der Abdeckung noch vorhanden?
Wenn Ja: Abdeckleiste, Schrauben und den hinteren Gummipuffer kaufen und dann rein damit.
Wenn Nein: Habe ich HIER bereits eine perfekte Nachrüstlösung gepostet, welche keine Karosserie-arbeiten notwendig machen!
Und wenn ihr gaanz lieb fragt verkaufe ich euch die da abgebildete Schiene inkl. der Abdeckung auch, hab die noch in der Garage liegen 😉
Und wenn ich ganz gute Laune habe, kann ich euch noch die andere Seite bauen 😉
Zitat:
@windoofer schrieb am 27. September 2017 um 01:00:29 Uhr:
Bei Caddy 3 FL Kastenwagen waren die vorderen Halter an der Karosserie bereits Serienmäßig da. Mit stellt sich nur eine Frage:Ist dieser Halter beim Caddy 4 ohne der Abdeckung noch vorhanden?
Wenn Ja: Abdeckleiste, Schrauben und den hinteren Gummipuffer kaufen und dann rein damit.
Wenn Nein: Habe ich HIER bereits eine perfekte Nachrüstlösung gepostet, welche keine Karosserie-arbeiten notwendig machen!Und wenn ihr gaanz lieb fragt verkaufe ich euch die da abgebildete Schiene inkl. der Abdeckung auch, hab die noch in der Garage liegen 😉
Und wenn ich ganz gute Laune habe, kann ich euch noch die andere Seite bauen 😉
Hallo!
Eine saubere Lösung!
Gehe ich recht in der Annahme dass ein paar Euro Kostenersatz deine Laune für Schweißarbeiten erhöhen könnte? :-)
Ist die verbaute Schiene selbst auch aus Edelstahl?
Zitat:
@HondAhhh schrieb am 27. September 2017 um 12:30:03 Uhr:
Zitat:
@windoofer schrieb am 27. September 2017 um 01:00:29 Uhr:
Bei Caddy 3 FL Kastenwagen waren die vorderen Halter an der Karosserie bereits Serienmäßig da. Mit stellt sich nur eine Frage:Ist dieser Halter beim Caddy 4 ohne der Abdeckung noch vorhanden?
Wenn Nein: Habe ich HIER bereits eine perfekte Nachrüstlösung gepostet, welche keine Karosserie-arbeiten notwendig machen!Und wenn ihr gaanz lieb fragt verkaufe ich euch die da abgebildete Schiene inkl. der Abdeckung auch, hab die noch in der Garage liegen 😉
Und wenn ich ganz gute Laune habe, kann ich euch noch die andere Seite bauen 😉Hallo!
Eine saubere Lösung!
Gehe ich recht in der Annahme dass ein paar Euro Kostenersatz deine Laune für Schweißarbeiten erhöhen könnte? :-)
Ist die verbaute Schiene selbst auch aus Edelstahl?
Das könnte so sein 😉
Das angeschweißte ist natürlich auch aus Edelstahl. Die Schiene selbst ist ja original VW und aus Edelstahl.
Ich fahr voraussichtlich am Montag zu VW Teile abholen und danach auch zum Metallbauer... A6 Stoßstange "anpassen"...
Gibts denn hier Leute die sicher solche Schienen wollen?