Caddy 9KV Funk-ZV KeylessOpen JOM 7105
Hey,
ich habe mir eine Funkzentralverriegelung zugelegt und bin schon seit 2 Tagen dabei sie einzubauen.
Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich habe es genau nach Plan gemacht. Alle Bilder hänge ich mit an die man brauch.
Ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts passendes gefunden, da ich wahrscheinlich ein neueres Modell habe.
Mein Caddy hat eine pneumatische Schaltung, der Kompressor ist hinten links zu finden unter der Verkleidung. An der Pumpe sind 3 Kabel (ZV-Steuerung, Negativ, Positiv)
Bilder habe ich alle beschriftet damit es einfach zu verstehen ist.
Meine Probleme:
1. Die ZV von JOM, also der schwarze Kasten klickt. Nur öffnet und schließt sich nichts, Der Kompressor reagiert nicht. Mit Schlüssel funktioniert es, der Kompressor pumpt und es öffnet oder schließt sich. Allerdings nicht mit der Fernbedienung.
Ich habe alles genau so wie laut Plan angeschlossen.
2. Ich verstehe das mit den Fenstern nicht so ganz, habe es jetzt mit an Kabel 2 geklemmt aber es passiert nichts, ich verstehe die Anleitung auch nicht so ganz. Kann mir da jemand sagen wo ich das Kabel genau anschließen muss?
Blinker funktionieren tadellos, Hupe will ich nicht dran haben.
Jumper 1 ist auf negatives Signal gestellt.
Jumper 2 ist auf 3,6 Sekunden gestellt.
Fernbedienungen sind angelernt und funktionieren (sonst würde es nicht klicken)
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Danke!
17 Antworten
Alles klärchen, haut hin! Habe jetzt pin 3 und pin 6 genommen und es geht!
Nun was ist mit den Fenstern (pin13)? Ich habe versucht das Kabel mit an die Pumpe zu machen, jeweils an beiden Kabeln mal probiert und die Fernbedienung auf schließen lange gedrückt halten. Trotzdem geht es nicht mit hoch.
Ich glaube dein Auto hat auch kein Komfortschliessen.
Gehen die Fenster hoch wenn du mit dem Schlüssel abschliesst und länger in Schliessposition hälst?
Ja das kann sein, aber was solls, ist auch nur schnick schnack. oder geht das trotzdem irgendwie zu machen. Weil das Signal aus dem Kabel stellt mir 22sek bereit. Nur wenn, wo genau anschließen?
Habe es gerade ausprobiert. Die Fenster gehen nicht hoch wenn ich länger auf abschließen halte. Ich muss den Fensterheberknopf auch immer gedrückt halten damit die hoch gehen, ich kann nicht nur etwas länger drücken sodass die dann ganz hoch gehen.