ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Caddy 9KV Funk-ZV KeylessOpen JOM 7105

Caddy 9KV Funk-ZV KeylessOpen JOM 7105

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 7. April 2014 um 21:15

Hey,

ich habe mir eine Funkzentralverriegelung zugelegt und bin schon seit 2 Tagen dabei sie einzubauen.

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich habe es genau nach Plan gemacht. Alle Bilder hänge ich mit an die man brauch.

Ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts passendes gefunden, da ich wahrscheinlich ein neueres Modell habe.

Mein Caddy hat eine pneumatische Schaltung, der Kompressor ist hinten links zu finden unter der Verkleidung. An der Pumpe sind 3 Kabel (ZV-Steuerung, Negativ, Positiv)

Bilder habe ich alle beschriftet damit es einfach zu verstehen ist.

Meine Probleme:

1. Die ZV von JOM, also der schwarze Kasten klickt. Nur öffnet und schließt sich nichts, Der Kompressor reagiert nicht. Mit Schlüssel funktioniert es, der Kompressor pumpt und es öffnet oder schließt sich. Allerdings nicht mit der Fernbedienung.

Ich habe alles genau so wie laut Plan angeschlossen.

2. Ich verstehe das mit den Fenstern nicht so ganz, habe es jetzt mit an Kabel 2 geklemmt aber es passiert nichts, ich verstehe die Anleitung auch nicht so ganz. Kann mir da jemand sagen wo ich das Kabel genau anschließen muss?

Blinker funktionieren tadellos, Hupe will ich nicht dran haben.

Jumper 1 ist auf negatives Signal gestellt.

Jumper 2 ist auf 3,6 Sekunden gestellt.

Fernbedienungen sind angelernt und funktionieren (sonst würde es nicht klicken)

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin.

Kannst du dein Auto auch von der Beifahrerseite aus aufschliessen?

Wenn das klappt bist schonmal weiter. Dann ist nämlich ein Stellmotor in der Fahrertür. Meist ist da nur ein Schalter.

Wenn das soweit passt halte mal auf die beiden roten Kabel an der Pumpe abwechseln +. Wenn die Pumpe dann läuft und das Auto zu- bzw. aufsperrt, dann vergiss den Plan von Jom.

Dann kommt Pin 2 von der Funke auf Plus und Pin 1 und 3 auf die beiden roten von der Pumpe.

Und zur Komfortschliessung: Kannst du mit dem Schlüssel die E-Fenster hochfahren wenn du den Schlüssel auf Position "schließen" hälst?

Themenstarteram 8. April 2014 um 8:59

Moin Jungs, weiß denn keiner wie das geht?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet..

Themenstarteram 8. April 2014 um 13:48

Moin, ja also aufschließen kann ich auch von der Beifahrerseite aus.

Wenn ich die beiden Kabel abwechselnd an + halte passiert aber nichts.

Kann es evt sein dass ich das falsche Kabel von der Pumpe habe?

Nachtrag: Die Fenster gehen garnicht, auch nicht wenn ich länger auf schließen drücke. Meine Blinker blinken dann nur wilde rum weil in der Anleitung steht dass man so die Fernbedienungen neu anlernt.

Ich hab mal die Kabel markiert, die ich meine.

Die mal nacheinander auf plus halten. Eigentlich sollte dann die Pumpe öffnen oder schliesen.

206814284-w988-h741

Kommen noch mehr als die drei Kabel an der Pumpe an?

Themenstarteram 8. April 2014 um 14:22

Achso, ich habe jetzt die beiden Enden von dem rot/grünen genommen. Laut Anleitung sollte ich das durchschneiden und die beiden Enden an die Funk-ZV anschließen.

Also schneide ich das blau/rote auch nochmal durch und probiere es dann nochmal.

Ich soll dann, wenn der Kompressor pumpt, Pin 2 auf +, Pin 1 auf das rot/grüne und Pin 3 auf blau/rot.

Was ist dann aber mit Pin 5? Weil Pin 5 und 1 waren oder sollte ich verbinden, quasi überbrücken.

 

Themenstarteram 8. April 2014 um 14:27

Nein es kommen nur diese 3 dort an.

rot/grün

blau/rot

braun

Ich dachte jetzt immer rot/grün ist für die ZV, blau rot + und braun -

Die beiden roten kommen von den Schlössern und schalten Plus von der Batterie durch.

Je nachdem ob man auf- oder zusperrt liegt dann Plus auf einem der beiden roten Kabel.

Und wenn die Pumpe beim testen pumpt, dann klemmst du das so an wie ich das beschrieben habe.

Keine Ahnung was die sich bei der Belegung gedacht haben. Aber klappen kann es so nicht.

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:02

Funktioniert!!! Aber... Wenn ich schließe öffnet er sich danach gleich wieder

Hast du die Kabel zur Pumpe durchgeschnitten?

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:13

waren durch, habe es dann probiert und danach die kabel zur Pumpe mal wieder ran gemacht. Trotzdem öffnet er danach gleich wieder.

Aber in der Anleitung wo das Schaltprinzip aufgezeichnet ist steht das kanal 123 für das schließen zuständig sind und kanal 456 für das öffnen. meinst du vielleicht statt pin 3 nicht eher pin 4,5 oder 6?

Dann versuch mal 2 und 5 auf Plus und 1 und 6 zur Pumpe.

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:37

Funktioniert auch nicht, nicht mal mit schlüssel. schließe ich mit schlüssel ab, pumpt er sofort wieder und öffnet

Dann vertausche mal 1 und 6. Und die Kabel vom Türschloss zur Pumpe sillten zusammen bleiben.

Welche Ansteuerzeit hast du jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Caddy 9KV Funk-ZV KeylessOpen JOM 7105