Caddy 5 als Zugfahrzeug

VW Caddy 5 (SK)

Hallo

benutzt jemand seinen Caddy als zugfahrzeug für einen Wohnwagen und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit ?
Es soll der 2.0 TDi mit 320 NM und DSG werden
Der Wohnwagen wird max. 1200 KG incl. Zuladung haben.

Beachy 450.jpg
35 Antworten

Zitat:

@Capoduro
Habe es nachgebaut, bei mir geht es….

Danke für die Antwort.

Wir haben das in Österreich nicht geschafft,

jedesmal wenn der Verkaufsberater Ganzjahresreifen ausgewählt hat wurde die abnehmbare AHK automatisch abgewählt. Er hat dann noch einen Kollegen gefragt, ohne Ergebnis.

Ich hätte gerne 16 oder 17" LM mit Ganzjahresreifen, jetzt sind es 16"Stahlräder mit Sommerreifen 205/60 R16 96H XL. Hat das möglicherweise mit der Radlast zu tun und das System verträgt die Ganzjahresreifen mit zusätzlicher 75kg Stützlast nicht ?

Auto ist Caddy California Maxi TDi DSG 7-Gang Modell SBJT55CP. Verbindliches Angebot ist da, aber noch nicht bestellt, ich habe mir Bedenkzeit erbeten.

lg

Manfred

Zitat:

Ich wollte zu meinem Caddy 5 Maxi TDi 90Kw DSG zur AHK Ganzjahresreifen konfigurieren
Hat jemand von euch eine Idee warum das nicht geht?

Waren bei mir auch ab Werk drauf. Mit Ahk.

Ich habe den Style bestellt. Original sind da Alufelgen 17 Zoll verbaut.. Gestern sind sie schon mal verkauft worden. Wenn der Caddy geliefert wird, wir direkt umgebaut. Unter anderen bekommt er dann 18 Zoll mit GJR... Goodyear vector 4seasons gen-3 verbaut

Zitat:

@Capoduro schrieb am 23. April 2023 um 18:58:30 Uhr:

Habe es nachgebaut, bei mir geht es….

wenn ich Ganzjahresreifen anwähle kommt die Meldung:
AHK abnehmbar abgewählt

Das ist beim Händler auch so.

vielleicht funktioniert der link

Ich werde den Händler nochmal drauf ansprechen.
lg
Manfred

Bild