ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Tankinhalt

Caddy 4 Tankinhalt

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 25. März 2016 um 11:06

Hallo,

da ich vor kurzem meinen Tank ziemlich leer fahren musste (mitten in der Nacht, Landstraße...) und mich dann über die getankte Kraftstoffmenge gewundert habe, habe ich in der Betriebsanleitung nachgesehen:

Caddy 4 Benzin oder Dieselmotoren mit Frontantrieb: ca 55 l, davon ca 7 l Reserve

Caddy 4 Dieselmotoren mit Allradantrieb: ca 60 l, davon 6 l Reserve

Und zum Vergleich:

Caddy 3 Benzin oder Dieselmotoren mit Frontantrieb: ca 61 l, davon ca 7 l Reserve

Caddy 3 Dieselmotoren mit Allradantrieb: ca 64 l, davon 6 l Reserve

Ich hatte immer nur die 55 l im Hinterkopf, die in den normalen Prospekten steht.

Selbst in dem umfangreichen Prospekt mit Preisliste und technischen Daten von meinem früheren Caddy 3 (lag noch 'rum) habe ich diese Angaben nicht gefunden.

Ist wahrscheinlich einigen schon bekannt aber ich bin (hoffentlich) nicht der einzige, für den diese Unterschiede neu sind...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. März 2016 um 17:51:45 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. März 2016 um 15:05:32 Uhr:

Dann fahr ihn mal richtig leer :p :D

Viel Leerer als Restreichweite 0 geht wohl kaum.

Doch, bei 0 km Restreichweite ist der Tank nie leer. 30 km kann man nach 0km mindestens noch fahren.

20 km habe ich schon gemacht. Mehr habe ich mir nicht getraut. Meiner Frau gefallen diese Tests übrigens gar nicht :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 13. März 2017 um 12:35

Im Konfigurator kann die Inhaltsangabe je nach Motor- und Antriebsvariante dynamisch erzeugt werden, während im Prospekt nur die Motorvarianten einzeln gelistet sind/waren

am 19. Mai 2017 um 5:32

Caddy 4 Motion, beim Händler abgeholt und direkt aufgetankt, der meinte da ist nichts drin... 61,2l. Bissi überraschend, dachte er hätte 55l

Die 4Motion Modelle des Caddys haben von Natur aus 62l Tankinhalt, steht auch im Bordbuch.

Bei allen anderen Dieseln sind es 55l.

Hab jetzt meinen Caddy abgeholt und natürlich musste ich direkt tanken gehen. Also 61,14l gingen in den Tank, zumindest hab ich dafür bezahlt. Ein 4motion mit 2.0tdi.

Gibts nen Trick wie ich Kraftstoff aus dem Tank bekommen?

 

2-Schlauch-Methode?

Tankpumpe ansteuern über das Relais links neben dem Lenkrad im Sicherungshalter C und Schlauch am Kraftstofffilter ab nehmen.

Einfacher geht es mit VCDS oder einem anderen vernünftigen Diagnoseprogramm.

Das aber nur so lange die Pumpe noch funktioniert, bei defekter Pumpe geht das natürlich nicht.

mit VCDS muss man den Vorgang aber ständig wiederholen, da es nach ca 2 min wieder aus geht. Das dauert schon ziemlich lange bis ein halber Tank raus ist.

Rücklauf zum Tank an dem kraftstofffilter abmachen und verschließen. Schlauch auf dem freigewordenen Anschluß stecken und Motor laufen lassen. Geht bei einem 2009'er PD zumindest

Mfg sven

Modellabhängig siehe Bordbuch Caddy4 1.4 TSI 125PS MJ 2018

Welches Modell jetzt wieviel?

Img

@bettho du hast einen 55 Liter Tank nur der Caddy mit Allrad hat 64 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen