ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Spiegel nachrüsten

Caddy 4 Spiegel nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 15:27

Ich stoße jetzt mal was los: Die Teile vom neuen Caddy sind bestellbar und sind größtenteils zum alten gleich :) Das Nachrüsten kann beginnen!!!!

Die Spiegel sind laut ETKA übrigens elektrisch anklappbar!

Hier mal die Teilenummer für die kleinen Spiegel:

Links:

2K5857407D - 89,25€

2K5857527 - 10,35€ (Abdeckkappe Satinschwarz)

2K5857527B - 30,58 (Abdeckkappe grundiert)

2K5858553 - 13,39 (Blendring Spiegel)

2K5898011 - 2,32 (Schrauben)

2K5857521C - 61,17 (Spiegelglas)

Rechts:

2K5857408F - 89,25€

2K5857528 - 10,35€ (Abdeckkappe Satinschwarz)

2K5857528B - 30,58 (Abdeckkappe grundiert)

2K5858554 - 13,39 (Blendring Spiegel)

2K5898011 - 2,32 (Schrauben)

2K5857522C - 54,26 (Spiegelglas)

Die Antennen sind jetzt alle im rechten und linken Spiegel untergebracht. (Siehe Bild) Die Dachantenne ist nur für Taxis

Antennen-caddy-4
Beste Antwort im Thema
am 22. April 2017 um 16:49

.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 23. April 2017 um 5:00

Hi,dass ist alles original(Beplankung),könnte aber dank "selbstklebend" alles nachträglich angebracht werden.........

Themenstarteram 23. April 2017 um 8:42

Die Cross Verkleidungen kosten zum nachrüsten richtig Asche. Ich hatte das damals nachgeschaut, hab da irgendwie 600€ in Erinnerung

am 23. April 2017 um 8:45

Ja,nich günstig,ist aber leider so!

Also ich käme nicht mal im Traum darauf meine Spiegel gegen kleinere Spiegel zu tauschen. Auch wenn ich mit den großen Dingern echt Probleme habe in meine Garage zu fahren, da wechsle ich lieber das Garagentor aus. Und irgendwelche Windgeräusche habe ich auch nicht bzw. sie sind so wenig dass sie mich nicht stören. Aber dafür die Sicht nach hinten noch weiter einschränken? Nee, auf keinen Fall!

Zitat:

@Classic-Golfer schrieb am 23. April 2017 um 10:53:58 Uhr:

Also ich käme nicht mal im Traum darauf meine Spiegel gegen kleinere Spiegel zu tauschen. Auch wenn ich mit den großen Dingern echt Probleme habe in meine Garage zu fahren, da wechsle ich lieber das Garagentor aus. Und irgendwelche Windgeräusche habe ich auch nicht bzw. sie sind so wenig dass sie mich nicht stören. Aber dafür die Sicht nach hinten noch weiter einschränken? Nee, auf keinen Fall!

100% Deiner Meinung!

am 23. April 2017 um 8:58

Also ab Tempo 180 hab ich dann fast den Eindruck,dass ich die Teile fast verliere und das wird bei "noch höherer Geschwindigkeit schlimmer" !!!!

Die vom VW haben sich schon etwas dabei gedacht,die Teile "windschnittiger " zu machen.........

Zitat:

@bauer.u schrieb am 23. April 2017 um 10:58:07 Uhr:

Also ab Tempo 180 hab ich dann fast den Eindruck,dass ich die Teile fast verliere und das wird bei "noch höherer Geschwindigkeit schlimmer" !!!!

Das Problem habe ich nicht, mein 1,6er Maxi Benziner schafft nur 170-175km/h :)

Und, dalls Du das " Spiegelzittern" meinst, da gibts hier im Forum gute Anleitungen zum Abstellen.

Ich mag die Dumboohren auch nicht.

Die Diskussion wie sinnvoll große oder kleine Spiegel sind ist aber müßig und wurde bereits an mehreren Stellen geführt. Ist eben Geschmackssache.

Ich fände einen Mischmasch aus beiden echt klasse. Ich hätte gern Große, welche sich automatisch einklappen und noch zusätzlich Blinker mit drin haben. So habe ich nur die Großen undbin froh, diese zu haben.

So klein wie sie hier so oft beschrieben werden sind die PKW Spiegel vom C4 nun auch wieder nicht.

In den NFZ Spiegel sieht man im oberen Bereich eh nur den Horizont und den braucht man im Sinne der Verkehrsicherheit nicht wirklich, also ist das kein Rückschritt.

Die C4 PKW Spiegel sind immer noch größer als die der VW PKW vom Golf, Polo oder Passat, dort ist es eine Umstellung wenn man vom Caddy kommt.

Ich habe im C4 PKW nicht das Gefühl weniger zu sehen als mit den Spiegel in meinem Caddy.

Ich habe das Gefühl das viele hier noch nicht mal einen C4 gefahren haben aber trotzdem über die "kleinen" Spiegel ihr Urteil gefällt haben.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 23. April 2017 um 11:27:41 Uhr:

Ich habe das Gefühl das viele hier noch nicht mal einen C4 gefahren haben aber trotzdem über die "kleinen" Spiegel ihr Urteil gefällt haben.

Na klar, geht mir auch so. Wenn ich mit dem Polo meiner Frau einparke, träume ich von den Caddy-Ohren. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen C4 testen ...

@bauer.u

Der Caddy gehört in unsere Bildergalerie!

http://www.motor-talk.de/.../die-schoensten-caddybilder-t1221461.html

Im vergleich zum Zafira vorher, hat der Caddy merklich größere (PKW-)Spiegel. Zusatzspiegel bei Wohnwagenfahrt brauch er aber dennoch.

Zitat:

@bauer.u schrieb am 23. April 2017 um 10:58:07 Uhr:

Also ab Tempo 180 hab ich dann fast den Eindruck,dass ich die Teile fast verliere und das wird bei "noch höherer Geschwindigkeit schlimmer" !!!!

Die vom VW haben sich schon etwas dabei gedacht,die Teile "windschnittiger " zu machen.........

Die wackeln bei mir auch bei >190 gar nicht. Sind aber auch stabil, haben letztes Jahr jedenfalls ein Außenspiegel-Duell mit einem SUV in Irland spektakulär gewonnen. Ergab sich bei dem beliebten irischen Spiel "wer zuletzt aus der Mitte fährt, verliert". Er durfte nachher die Einzelteile aufsammeln, mein Beifahrerspiegel blieb komplett ok. Ich fuhr übrigens auf der richtigen Seite und nicht in der Mitte, daher gab es auch keine längere Diskussion ;)

Zitat:

@bauer.u schrieb am 23. April 2017 um 10:58:07 Uhr:

Also ab Tempo 180 hab ich dann fast den Eindruck,dass ich die Teile fast verliere und das wird bei "noch höherer Geschwindigkeit schlimmer" !!!!

Die vom VW haben sich schon etwas dabei gedacht,die Teile "windschnittiger " zu machen.........

Mal abgesehen davon dass mein 1,6 Life die 180km/h gar nicht schafft würde ich mit der Kiste wohl eh nicht so schnell fahren. Aber bei 150km/h hatte ich mal sowas von wenig Windgeräusche, die haben mich nicht gestört.

Die 4er Spiegel machen bei Tacho 205km/h auch einen Riesenradau, genauso wie der Rest des Kartons.

Deine Antwort
Ähnliche Themen