Caddy 4 MFL nachrüsten
Liebe Caddy Gemeinde,
ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Caddy 4.
Leider hat mein Caddy kein Multifunktionslenkrad, welches ich sehr gerne nachrüsten würde. Nur weiß ich nicht ob dies möglich ist und was ich dazu benötige. Mein Caddy hat werksseitig schon eine MFA Plus und die GRA + Speedlimiter verbaut.
Kennt sich zufällig jemand damit aus bzw. hat es schon jemand erfolgreich durchgeführt?
46 Antworten
Hi,
Ich habe genau das gleiche Problem und genau die gleichen Voraussetzungen.
Wie hast du jetzt dein Problem gelöst.
Lenkrad und entsprechenden Kabelsatz habe ich schon liegen.
Zitat:
Hi,
Ich habe genau das gleiche Problem und genau die gleichen Voraussetzungen.
Wie hast du jetzt dein Problem gelöst.
Lenkrad und entsprechenden Kabelsatz habe ich schon liegen.
Ich leider auch hast du schon eine Lösung??
Vielen Dank
Ähnliche Themen
salü
wie bzw was hast du alles gemacht ich haben einen caddy 3 biligausstattung.
jetzt das scirocco facelift lenkrad drin.
welche steuergeräte und kabel brauch ich für di beleuchtung und di funktion alles?
danke für di antwort
gruss
Servus,
für den 3er Caddy braucht man den Kabelbaum mit der Nummer 5K0971584C.
Dann braucht man noch ein LS-Stg., welches halt GRA, MFA und MFL unterstützt, siehe hierzu das Ross-Tech Wiki für LSS-STG.
Hallo,
ich würde mir gerne in mein neuen Caddy ein MFL nachrüsten es ist ein Caddy 4 Baujar 2018. Der Caddy hat Tempomat mit Geschwindigkeitzbegrenzer und die MFA+.
Verbaut ist ein Kunsstofflenkrad mit einem Lenksäulensteuergerät 5K0 953 569 BB. Dieses kann laut der Liste kein MFL und muss durch ein H, AS oder BA getauscht werden. Ist dieses so richtig? Bei meinem bisherigen versuch wurde mir gesagt, das diese nur für den Passat sind und im Caddy nicht funktionieren. Muss Ich die Lenkstockhebel tauschen oder sind die Tasten später nur ohne funktion?
Grüße
Fabian
du brauchst eins aus einem PQ Plattform Auto. MQB Plattform wie Golf 7, Passat B8 geht nicht. Und ja es geht nur um die Tasten. Ich denke das wird wie bei mir im Passat B6 sein. Radio und MFA geht. Die Tempomat Taste bekommt man nur mit Adapter Platine zum laufen. Ich habe den 3. Hebel am Lenkstockkombinationsschalter und brauche die Taste nicht.
zum LsStg kann ich nichts sagen. 5K0 ist jedenfalls das richtige für die alte Plattform.
Moin,Moin
Möchte meinem Caddy SA Bj.20 auch ein MFL verpassen. Verbaut ist ein Gummilenkrad mit dem
LS-Stg. 5K0 953 569 BB. Ein Teilehändler meint es geht nur LS-Stg 5K0 953 569 AL. Aber laut Ross-Tech Liste müsste ja noch mehr gehen z.B. AP, AS, BA,BC ... oder?
Benötige kein GRA. Nur MF und Radio.
Freu mich auf eure Antwort.
LG Matthias
ich glaube deins kann das schon. Die letzten Caddys sind überhaupt die letzten in der Plattform, die noch neue Teile bekommen haben. Ich glaube nicht, daß die dann noch Funktionen raus genommen haben.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 16. Januar 2024 um 23:32:17 Uhr:
ich glaube deins kann das schon. Die letzten Caddys sind überhaupt die letzten in der Plattform, die noch neue Teile bekommen haben. Ich glaube nicht, daß die dann noch Funktionen raus genommen haben.
Danke für die schnelle Antwort, aber laut Liste kann BB kein MFL
ich dachte es steht dort nicht drin da zu neu. Dann ist die Aufgabe ja klar. Was in der Liste steht, wurde auch getestet
Also müssten ja noch andere gehen außer AL. Der Händler meine: "Es geht nur AL. Alles andere geht nicht oder ist für Passat"