ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 4 Hohlraum Konservierung

Caddy 4 Hohlraum Konservierung

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 20:15

Hallo Zusammen, war letztens in der Werkstatt. Dort war ein Caddy 3 auf der Bühne. Extrem verrostet. Nach Rückfrage beim Werkstattmeister meinte dieser das die Nutzfahrzeuge von VW nicht vollverzinkt sind. Sein Tipp war unseren neuen der auch Baujahr 2018 vom Fachmann Hohlraumkonservierung.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kann man machen, man kann es sich aber auch sparen wenn man den Caddy nicht bis zum H Kennzeichen fahren will.

Uns sagte der Kundenberateri, der Caddy sei vollverzinkt.

Hat er also geschwindelt?

Und warum bietet VW dann die Hohlraumkonservierung nicht an?

Gruß vom Arne

Ich habe die Hohlräume und den Unterboden mit Mike Sanders Fett konservieren lassen. Die 400 EUR fand ich ok. Hab ich vor 20 Jahren auch schon bei meinem MX5 machen lassen und heute ist er einer von wenigen rostfreien.

Zitat:

@boxor schrieb am 8. Juli 2018 um 22:15:42 Uhr:

Ich habe die Hohlräume und den Unterboden mit Mike Sanders Fett konservieren lassen. Die 400 EUR fand ich ok. Hab ich vor 20 Jahren auch schon bei meinem MX5 machen lassen und heute ist er einer von wenigen rostfreien.

Wo hast du das machen lassen?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 22:35

Kostet bei uns auch 350 plus Steuer, Wagen ist zwei Tage weg. Es wird alles abmontiert und dann entsprechenden Konservierung gemacht. Laut VW sind die nicht vollverzinkt sondern teilverzinkt wie alle VW Nutzfahrzeuge. Werde es machen lassen.

Zitat:

@mambaela schrieb am 08. Juli 2018 um 22:27:32 Uhr:

Wo hast du das machen lassen?

Gibt bei Köln eine darauf spezialisierte freie Werkstatt. Die machen regelmäßig "Fett-Tage". Mike Sanders ist eher eklig zu verarbeiten (muss heiß sein). Vorteil zum Wachs ist, dass es jeden Sommer kriecht und Risse schließt. Wachs verhärtet oft, wenn das Lösungsmittel raus ist.

Kann man alles mit ein Bisschen Fleiß Selbermachen. Mike Sanders ist Top. Muss aber nicht sein da sehr aufwendiger zum Selbermachen. Wenn Geld zum machen lassen vorhanden ist aber Top. Fluid Film Liq A zum selber machen. Stopfen zum Sonden einführen sieht man wenn man unter den Caddy schaut.

Ich bin da ich drei Auto habe ein Selbermacher, anders geht das nicht. Wenn man das so tut und alle 3 Jahre macht geht das auch und Kostet viel weniger.

Da ich inzwischen 2 Caddy 4 BJ2016 mit Rost an der Schwellernaht kenne >>> machen lassen!

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 6:20

Samstag ist Fahrzeug Abholung, Termin zur Konservierung wid dann so bald wie geht vereinbart. Bei uns gibts einen Spezialisten vor Ort.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 9. Juli 2018 um 21:42:34 Uhr:

Da ich inzwischen 2 Caddy 4 BJ2016 mit Rost an der Schwellernaht kenne >>> machen lassen!

Da wird dir dann die Versiegelung auch nichts helfen. Also lieber ab zum Händler und reklamieren.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 9. Juli 2018 um 21:42:34 Uhr:

Da ich inzwischen 2 Caddy 4 BJ2016 mit Rost an der Schwellernaht kenne >>> machen lassen!

Gibt’s eventuell Bilder davon? Wäre echt interessant.....

Bilder gibts davon genug vom Caddy 3. Ist exakt die gleiche Stelle. ;)

Stimmt und da hat sich beim 4er auch nichts verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 4 Hohlraum Konservierung