Caddy (2K) Weihnachtsmarkt-Treffen 2007
Caddy (2K) Weihnachtsmarkt-Treffen 2008
Nabend Leute,
weiter Infos zum Treffen findet ihr hier! 😉
Gruß Torsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bertlej3
Ich meine, mit 70% Leistung, also 30% weniger als das Bremslicht! Das Rücklicht müßte dann 70% Leistung haben!Zitat:
Original geschrieben von majka
...
Und die oberen RL (das "Touranrücklicht"😉 leuchtet exakt in der gleichen Intensität wie die unteren RL - von wegen 30% stärker... das wäre ja wirklich völlig daneben und äusserst gefährlich!
Also meiner ist Bj. 05/07, also kein Modell 08! Was brauche ich an SA wenn ich sowas machen möchte/kann? Etwas geht auch mit dem kleinen STG, sagt der Elektriker zu mir!
Grüsse Herbert
Hallo Herbert,
ich bin verwirrt und verstehe die o.g. Prozentsätze überhaupt nicht😕😕😕. Das als RL umcodierte Bremslicht leuchtet imho mit einem Einstellwert von (maximal) 22%. Beim Bremsen liegen an der gleichen Birne dann aber 100% an, d.h. in diesem Moment leuchtet es 4,5 mal stärker als vorher. Das ist dann richtig viel heller, nicht nur 30% oder 70% sondern 455% des Ausgangswertes. Wo wir gerade bei Prozentrechnung sind, mit den 'Touran-Rücklichtern' hat man natürlich mehr Licht hinten am Caddy, genau 200%, eben doppelt so viel wie vorher. Bezüglich 'Gesehen werden' würde ich mir viel mehr Sorgen über die serienmäßige '50% Dunkelheit' machen, wenn eines der normalen, serienmäßigen Rücklichter ausfallen sollte😉. Es ist sehr schade, dass VWN diese Änderung nicht von sich aus in die Serie einfließen läßt. Angesichts der als Sonderausstattung angebotenen 'Licht- und Sichtpakete', wäre das doppelte Rücklicht in der Tat mal eine schöne Ergänzung für künftige Modelle.
Grüsse,
Tekas
Ende OT... ...und allen Teilnehmern am WM viel Spaß beim Glühweinschlürfen und Zimsternknabbern!
149 Antworten
DEW21-Grußterminal auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt
Mahlzeit Leute,
wir waren gestern mit unseren Kindern, zum Plätzchen backen, auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
Dort habe ich zwei DEW21-Grußterminals entdeckt! 😉
Vielleicht können ja die Teilnehmer des diesjährigen Weihnachtsmarkt-Treffen 2008 ein Gruppenbild oder Gruppenvideogruß an das Forum schicken...
Sieht doch bestimmt witzig aus wenn 10-15 Leute versuchen, sich gemeinsam vor die Webcam zu quetschen – hey nimm deinen Fuß aus meinem Gesicht! 😁
Gruß Torsten
Hallo zusammen,
wenn es sich einrichten läßt kommen wir auch.
Irgendwo finden wir Euch schon.
Dortmunder Weihnachtsmarkt ist ja nun nicht viel größer als
der unsere in Hemer (Hüstel....) 😁😁
Welcher Zeitraum ist denn geplant ?
Wir müssen 16:00 wieder in Iserlohn sein.
Gruß
Ralf
Ablauf vom Weihnachtsmarkt-Treffen
Hallo Ralf,
Zitat:
wenn es sich einrichten läßt kommen wir auch.
gerne! 😉
Zitat:
Irgendwo finden wir Euch schon.
Ich kläre dich und alle die noch nie an einem Weihnachtsmarkt-Treffen (WM) in Dortmund teilgenommen haben mal auf, wie der Tagesablauf so aussieht...
Anreise zur Präsidentenvilla so um ca. 13:30-14:00 Uhr.
Kaffee und Plätzchen werden gereicht, die Kinder können eine Runde spielen, die Muttis quatschen und die Vatis hängen am Caddy ab. 😁
Sollte Laptop + CAN-Bus Adapter vorhanden sein, werden erste „Manipulationen“ durchgeführt – Pimp my Hugo! 😉
Abfahrt Richtung Innenstadt so gegen 15:00-15:30 Uhr. Werde meinen Caddy zum 7-Sitzer umrüsten. Wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden und mit so wenig Autos wie nötig fahren. 😛 Wir parken etwas außerhalb der City und laufen ca. 20 Min. bis zum WM.
Treffpunkt für die die direkt zum WM kommen möchten ist das Gepäckdepot! Uhrzeit nach Rücksprache (siehe Zeitplan oben, z.B. ca. 16:00 Uhr).
Wer möchte kann den WM alleine erkunden (Treffpunkt wäre dann um XX:XX Uhr wieder am Gepäckdepot!) oder gemeinschaftlich in der Gruppe.
1. Anlaufpunkt war die letzten Jahre immer eine Bratwursbude, danach gabs Glühwein, Lumumba & Co.
Nach ca. 2 Std. (ca. 18:00 Uhr) gehen wir dann wieder zu den Autos zurück und fahren wieder Richtung Präsidentenvilla 😉
In geselliger Runde wird dann noch gemeinschaftlich sich aufgewärmt, geklönt und „gefäschpert“ (Abendbrot).
Die Leute die eine weitere Anreise (> 2 Std.) hatten, fahren dann so gegen ca. 20:00 Uhr wieder nach Hause zurück. Für die anderen gilt, Ende offen...
Das wars! 😉
Zitat:
Wir müssen 16:00 wieder in Iserlohn sein.
Ich würde euch also vorschlagen, den WM sausen zu lassen und einfach nur zu uns nach Hause zu kommen. Ist ja auch schon sehr gemütlich...
Gruß Torsten
Zum Thema: WEIHNACHTSMARKT 2008
...Thema up...
Tante EDIT sagt jetzt: "Adresse gibt es bei Torsten 😉 / per PN"
Und: Anbei die aktuelle Teilnehmerliste:
1. hjotto
2. majka
3. LongLive
4. b02
5. caddyhood
6. SecondProject
7. Combo16V
8. Divebalu
9. rhrumpel - Letzter Stand ?
10. H.Strang
11. supermoto44
12. Torsten Kiebert
13. WhiteDragon83
@Torsten Na hoffendlich hast genug Parkplätze vor der Hütte 😁
Ähnliche Themen
Mahlzeit Leute,
Zitat:
Tante EDIT sagt jetzt: "Adresse gibt es bei Torsten 😉 / per PN"
diejenigen von euch, die im Vorfeld Interesse bekundet haben, sind von mir bereits via PN über die Örtlichkeiten informiert worden.
Für Wiederholungstäter gilt: "Schiri wir wissen wo dein Auto steht!" 😁
Zitat:
Und: Anbei die aktuelle Teilnehmerliste:
1. hjotto
2. majka
3. LongLive
4. b02
5. caddyhood
6. SecondProject
7. Combo16V
8. Divebalu
9. rhrumpel - Letzter Stand ?
10. H.Strang
11. supermoto44
12. Torsten Kiebert
13. WhiteDragon83
Es gibt noch zwei Leute von denen ich noch kein Feedback erhalten habe...
Hallo Ralf (Postbüdel), hallo Patrick (spiritreceiver)!
Jungs wie schaut’s aus? 😛
Zitat:
@Torsten Na hoffendlich hast genug Parkplätze vor der Hütte 😁
Hat die
letzten Jahreimmer irgendwie gepasst! 😉
Was etwas nervt sind die neugierigen Nachbarn die am Fenster rumlungern und blöde Sprüche (...ach wieder Caddy-Treffen!?) drücken. 😁
Zur Einstimmung noch mal Bilder & Kommentare der Besucher vom letzten Weihnachtsmarkt-Treffen 2007.
Gruß Torsten
Hallo zusammen,
ich kann leider nicht Teilnehmen, da die Fahrt aus Niederbayern doch etwas zu weit wäre!
Aber für alle die, was Teilnehmen im WM wünsche ich schöne warme Füße & Hände! :-))
Grüsse aus Niederbayern!
Herbert - bertlej3
PS: War am Samstag auch im WM am "M" Münchener Flughafen!
War nicht schlecht, aber viel zu wenig los!
Es gab auch eine Autogrammstunde von 2 Top-Spielern des 1860 München! 😁 🙁
Mit Schlittschuh laufen und Eisstockbahn und einen Freiparkerausweis für 5 Std.!
Zitat:
....die Vatis hängen am Caddy ab. 😁
Sollte Laptop + CAN-Bus Adapter vorhanden sein, werden erste „Manipulationen“ durchgeführt...
Wenn sich Coming Home, Touranrücklicht und Abbiegelicht programmieren ließen dann ist für mich am Samstag schon Heilig Abend. Dann möchte ich nichts anderes mehr haben! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Wenn sich Coming Home, Touranrücklicht und Abbiegelicht programmieren ließen dann ist für mich am Samstag schon Heilig Abend. Dann möchte ich nichts anderes mehr haben! 😁😁😁Zitat:
....die Vatis hängen am Caddy ab. 😁
Sollte Laptop + CAN-Bus Adapter vorhanden sein, werden erste „Manipulationen“ durchgeführt...
Alles klar, dann nehm ich dein Weihnachtsgeschenk 😁 😁
CH und Touranrücklich sollten auf jeden Fall gehen, beim Abbiegelicht müssen wir mal schauen was du für ein STG hast 😛
Zitat:
Alles klar, dann nehm ich dein Weihnachtsgeschenk 😁 😁Zitat:
Wenn sich Coming Home, Touranrücklicht und Abbiegelicht programmieren ließen dann ist für mich am Samstag schon Heilig Abend. Dann möchte ich nichts anderes mehr haben! 😁😁😁
CH und Touranrücklich sollten auf jeden Fall gehen, beim Abbiegelicht müssen wir mal schauen was du für ein STG hast 😛
Also wenn das Abbiegelicht geht dann darfst Du es sogar mit aussuchen. 😛😎😁
Zitat:
Also wenn das Abbiegelicht geht dann darfst Du es sogar mit aussuchen. 😛😎😁
😁 Das ist ein Wort... aber ich will dir mal lieber keine allzugroße Hoffnung machen, weil beim 2007er noch das 23 Byte-STG verbaut wurde... mal sehen, ist ja immerhin ein MJ2008 😉
Das VAG-COM ist auf jeden Fall dabei, ich muss ja noch eine UFB freischalten und den Caddy vom el Presidente durchchecken.... 😛
Ja Ja, und schon wieder nebenbei den Caddy aufmotzen, neben Glühwein und Bratwurst! 😁
Wollte auch so Rücklichter / Abbiegelicht / ComingHome!!
Aber mein 😁 hat mir von dieser Aktion wärmstens Abgeraten! Wegen Betriebserlaubnis erlöschen und wenn Unfall ist, das die Versicherung nicht zahlt usw.! Er wollte dann alles mit Unterschrift, das Er keine Schuld hat!
Und das 30er Stg haben die erst ab Modelljahr 2008 aufwärts!
Habe zum Mechaniker gesagt, viell. könnte man dies auch eintragen lassen, beim Tüv?
Grüsse Herbert
Zitat:
Ja Ja, und schon wieder nebenbei den Caddy aufmotzen, neben Glühwein und Bratwurst! 😁Wollte auch so Rücklichter / Abbiegelicht / ComingHome!!
Aber mein 😁 hat mir von dieser Aktion wärmstens Abgeraten! Wegen Betriebserlaubnis erlöschen und wenn Unfall ist, das die Versicherung nicht zahlt...
Hallo Herbert,
nun ja, das TÜV-Thema ist zwar jetzt schon sehr "zerkaut" aber sowohl das CH wie auch das Abbiegelicht ist TÜV-frei, da es ja im VAG Konzern bei anderen Fahrzeugen angewendet wird...
...bei den Touran-RL mag es anders aussehen, aber es dennoch keine "wilde Bastelei" mit Lämpchen oder LEDs sondern eine STG-konforme Programmierung, die zu keinen Ausfällen, Beeinträchtigungen oder was auch immer führt.
Und man möge mir denjenigen zeigen, der sich darüber beschwert, dass ein Fahrzeug mit vier Rückleuchten schlechter erkennbar ist wie eins mit zweien 😉
Das VW es nicht gerne sieht, steht auf einem anderen Blatt... und hat definitiv nicht unbedingt was mit dem TÜV, sondern eher mit Werksvorgaben zu tun 🙂
Hallo majka,
also das CH und das Abbiegelicht ist Tüv-frei. Aber warum machen die von VW solche Sprüche? Weil Sie das nicht machen wollen, obwohl es ja auch nicht umsonst ist?
Was geht dann alles mit einem 24er Stg eigendlich? Das 30er gibt es ja erst ab Modell 08, sagte dieser?
Er auch gesagt, bei den Touran-Rücklichter können die nachfahrenden Autos geblendet oder irretiert werden, da das Bremslicht ja nur um 30 % stärker brennt als das normale Rücklicht?
Werde mich mal bei Gelegenheit mich beim Tüv informieren, über die programmier Aktion!
Grüsse Herbert
Zitat:
also das CH und das Abbiegelicht ist Tüv-frei. Aber warum machen die von VW solche Sprüche? Weil Sie das nicht machen wollen, obwohl es ja auch nicht umsonst ist?
Sowas kann dir nur dein 🙂 beantworten
Zitat:
Was geht dann alles mit einem 24er Stg eigendlich? Das 30er gibt es ja erst ab Modell 08, sagte dieser?
Er auch gesagt, bei den Touran-Rücklichter können die nachfahrenden Autos geblendet oder irretiert werden, da das Bremslicht ja nur um 30 % stärker brennt als das normale Rücklicht?
Das STG hat entweder 23Byte oder 30Byte... welches du genau drin hast hängt vom MJ ab, kann man aber auch nicht pauschal sagen, weil auch "zwischendurch" schon mal was geändert wird... sprich: STG auslesen! Und dann weiß man, welches drin ist... pauschal kann man da eigentlich gar nix sagen, weil es auch Ausstattungsbedingt ist!
Und die oberen RL (das "Touranrücklicht"😉 leuchtet exakt in der gleichen Intensität wie die unteren RL - von wegen 30% stärker... das wäre ja wirklich völlig daneben und äusserst gefährlich!
Zitat:
Sowas kann dir nur dein 🙂 beantwortenZitat:
Zitat:
Das STG hat entweder 23Byte oder 30Byte... welches du genau drin hast hängt vom MJ ab, kann man aber auch nicht pauschal sagen, weil auch "zwischendurch" schon mal was geändert wird... sprich: STG auslesen! Und dann weiß man, welches drin ist... pauschal kann man da eigentlich gar nix sagen, weil es auch Ausstattungsbedingt ist!Zitat:
Er auch gesagt, bei den Touran-Rücklichter können die nachfahrenden Autos geblendet oder irretiert werden, da das Bremslicht ja nur um 30 % stärker brennt als das normale Rücklicht?Und die oberen RL (das "Touranrücklicht"😉 leuchtet exakt in der gleichen Intensität wie die unteren RL - von wegen 30% stärker... das wäre ja wirklich völlig daneben und äusserst gefährlich!
Ich meine, mit 70% Leistung, also 30% weniger als das Bremslicht! Das Rücklicht müßte dann 70% Leistung haben!
Also meiner ist Bj. 05/07, also kein Modell 08! Was brauche ich an SA wenn ich sowas machen möchte/kann? Etwas geht auch mit dem kleinen STG, sagt der Elektriker zu mir!
Grüsse Herbert