Caddy 2K 2014er ... Codierung geht nicht ? Weiss nicht weiter.
Hallo Leute,
ich wollte soeben meinen Caddy 2K und Audi 8K den Gurtwarner deaktivieren, da ich sehr viel im Betriebsgelände umherfahren muss und das sehr nervt.
Nun wollte ich das ganze neu codieren, er sagt auch "Codierung akzeptiert"
Jedoch passiert dann auch nicht mehr, die Einstellungen sind, wenn man erneut rein geht, wieder zurück gestellt.
Weiß jemand Rat bei diesem Problem ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Smilidon schrieb am 13. August 2015 um 13:53:17 Uhr:
Ich will aber keine Gurtzunge oder sonstige Ratschläge außerhalb meiner Frage, sondern sowas, wenn ich ein Gurtzunge suche, dann suche ich nach ein Gurtzunge und nicht nach VCDS Problem ....
Dein arroganter Ton wird Dir sicher weiterhelfen... 🙄😠
Ich werde es sicher nicht mehr tun.
Nur soviel noch: lass von sowas die Finger. Passiert auf dem Werksgelände ein Unfall, wirst Du haftbar gemacht und hast die Berufsgenossenschaft am Hals. Auf dem Werksgelände sind nun mal die Sicherheitsvorschriften einzuhalten und dazu gehört auch das Tragen des Sicherheitsgurtes.
17 Antworten
Hol dir doch ´ne Gurtzunge, steck die rein und gut ist.
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 13. August 2015 um 12:12:05 Uhr:
Hol dir doch ´ne Gurtzunge, steck die rein und gut ist.
Gibt es sogar mit Flaschenöffner.
http://www.ebay.de/.../200768935595?...Ich will aber keine Gurtzunge oder sonstige Ratschläge außerhalb meiner Frage, sondern sowas, wenn ich ein Gurtzunge suche, dann suche ich nach ein Gurtzunge und nicht nach VCDS Problem ....
Welche Version benutzt du zum codieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Smilidon schrieb am 13. August 2015 um 13:53:17 Uhr:
Ich will aber keine Gurtzunge oder sonstige Ratschläge außerhalb meiner Frage, sondern sowas, wenn ich ein Gurtzunge suche, dann suche ich nach ein Gurtzunge und nicht nach VCDS Problem ....
Dein arroganter Ton wird Dir sicher weiterhelfen... 🙄😠
Ich werde es sicher nicht mehr tun.
Nur soviel noch: lass von sowas die Finger. Passiert auf dem Werksgelände ein Unfall, wirst Du haftbar gemacht und hast die Berufsgenossenschaft am Hals. Auf dem Werksgelände sind nun mal die Sicherheitsvorschriften einzuhalten und dazu gehört auch das Tragen des Sicherheitsgurtes.
... keine Sorge, der Airbagpunch wird der BG zuvor kommen...
Ah, da sieht man wieder die Leute, die einfach einen Senf dazu geben, wo habe ich etwas arrogantes geschrieben, ich will lediglich auf eine Frage eine Antwort und keine anderen Tipps.
Oder gehst du zum Bäcker, verlangst nach einem Brötchen und bekommst eine Wurst ... Nein ! Genau ! ich denke nicht.
@ttru74 ... ich benutze die Version 14.10.2 VCDS ...
Und außerdem, was auf dem Werksgelände vorschrift ist, das weisst du bestimmt besser als ich, habe ich vergessen .....
Wieso können die Leute heutzutage nicht einfach eine einfache Frage beantworten und stattdessen irgendwelche Krämpfe von sich geben.
Ab ich Arrogant wirke oder nicht, das ist mir relativ egal, es ist nun mal wie es ist die harte Wahrheit 😉
Smilidon = Smilodon ?(Säbelzahnkatze, Superprädator vor ein paar Jahren).
Oha, nomen est omen.
Entschuldigung, mein Tipp war als praktikable Alternative gemeint.
Ich werde hier ja manchmal auch so abgekaspert. Das gehört wohl dazu.
Noch ne Alternative zu den guten Ratschlägen: da der TE sich den möglichen Konsequenzen eines Unfalls bewusst ist, bleibt es immer noch seine Entscheidung, was er bei seinem Fahrzeug codieren oder unterlassen möchte. Schönen Gruß an alle Oberlehrer, die sich angesprochen fühlen!
Zieh doch einfach den Stecker unter dem Sitz. Schon ist ruh.
Mfg Sven
Hey Leute, ich weis das viele Caddyfahrer 40+ sind und denen alles egal ist. Der TE möchte das Ding rauscodiert haben und nicht irgendwelche blöden Gurtzangen, Flaschenöffner oder sonstigen Scheiß in die Karre friemeln!
Von daher: Einfach mal Funkstille wenn man keine Ahnung hat.
@Smilidon: Stell mal neun kompletten Scan ein.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 13. August 2015 um 14:46:11 Uhr:
Ich drück mich mal ganz vorsichtig aus: laber keine Scheisse, wenn Du keine Ahnung hast.
Tut mir leid, aber mich kotzt dieses Pseudooberlehrerhafte hier im Forum schon länger an. Der Mann hat ne einfache Frage gestellt - gib ihm eine zielführende Antwort, und wenn Du das nicht kannst, halt die Luft an.
Hi,
wow, nette Leute hier ... . So macht helfen Spaß😕
Original VCDS oder eine Kopie?