1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrioverdeck undicht!!!

Cabrioverdeck undicht!!!

BMW 3er E36

Hallo,

von meinem 318i Cabrio (E36) ist das Verdeck undicht. Auf der Beifahrerseite, an der Stelle an der das Gestänge des Verdecks mit der Säule der Windschutzscheibe zusammen trift, tropft das Wasser nach einiger Zeit regen hinein! Was kann das sein? Die Türdichtung ist in ordnung und ich seh keine offensichtliche Beschädigung der anderen Dichtungen! Hatte das Problem von euch schon mal jemand oder hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Schon mal danke für eure Antworten!

Schl

20 Antworten

Also des mit dem öffnen der Scheibe hab ich hin bekommen, für was man WD-40 nicht alles brauchen kann!!! :-)
Also das mit dem sauber machen und einfetten hab ich auch schon versucht... nur hat irgendwie ned so hin gehaud!

Welches Fett das genau ist, weiss ich nicht. Benutzen wir auf der Arbeit um Dichtringe geschmeidig zu halten. Ist aber kein spezielles

Hat jemand eine Anleitung zum einstellen des Verdecks?
Und welches Fett kann ich da hernehmen um meine Dichtungen zu bearbeiten?

Jetzt hab ich s Hardtop drauf (entlich)! Nur s Problem ist, rein regnen tuts noch genau so... jetzt sogar auf beiden Seiten!!! Und das war jetzt am schluss auch beim Stoffverdeck so! 🙁😠 Hat da irgendjemand einen Rat für mich??? HILFE!!!