Cabrioverdeck reingestochen / Ersatzverdeck Spenderfahrzeug?
Hallo,
Leider hat mir ärgerlicherweise am Wochenende jemand 2 mal ins Verdeck gestochen. Nun war ich gestern bei diversen Sattlern und alle sagten mir, dass die vernünftigste Lösung ein neues Verdeck sei. Diese würde aber leider 4000-5000€ kosten:-(.
Mit so viel Geld habe ich leider gar nicht gerechnet🙁.
Meine Frage ist ob man evtl vom spenderfahrzeug das komplette Verdeck mit den Scharnieren und Aufnahmen ausbauen kann und einfach umbauen kann?
Ich habe bei eBay auch das Ersatzteil Bzw Verdeck mit nur 1000km Laufleistung gefunden.
https://www.ebay.de/itm/123066741315
Es würde optimal passen, da ich auch ein schwarzen Himmel habe.
Ich habe aber leider keine Werkstatt gefunden die mir hierbei helfen konnte.
Ich hoffe einer von euch kann da behilflich sein oder weiß wo ich es machen lassen kann falls es möglich ist.
Vielen lieben Dank
27 Antworten
Hallo,
das kann ich nicht glauben, dass so ein Verdeck so extrem viel kostet.
Villeicht ist da was dabei: https://www.audi-cabrio-club.info/faq/index.php?...
@A5multi
Woher kommst du denn?
Im Kölner Raum könnte ich dir einen guten Sattler empfehlen, der bei meinem frühren Cabrio auch Schweißarbeiten an den Spriegeln vorgenommen hat. Der arbeitet auch an der Mechanik.
Gruß Hönni
Versicherung??
@sniffthetears "Audi-Cabrio" ist nicht gleich "Audi-Cabrio". Die verlinkte Seite dreht sich ausschliesslich um das alte Cabrio BIS A4 B6 startete.
Der A5 ist somit eine andere Liga bzw. vor allem Preisklasse.
@A5multi Vollkaskso? Dafür ist die doch da...vorausgesetzt man hat eine. Falls nicht....tja.
Hallo,
Leider kein Vollkasko nur Teilkasko und die übernehmen nur wenn quasi eingebrochen worden ist.
Ich komme aus der Nähe Dortmund.
Zitat:
@A5multi schrieb am 29. Mai 2018 um 12:45:48 Uhr:
Hallo,Leider kein Vollkasko nur Teilkasko und die übernehmen nur wenn quasi eingebrochen worden ist.
Dann hau dazu noch ne Scheibe ein dann passts.
Zitat:
Hallo,Leider kein Vollkasko nur Teilkasko und die übernehmen nur wenn quasi eingebrochen worden ist.
Da würde ich mich aber genau erkundigen bzw. die Polizze genau unter die Lupe nehmen. Normalerweise zahlt die Teilkasko Vandalismus+Parkschäden auch. Also alles, was nicht durch Eigenverschulden passiert ist. Es sei denn man hat das bewusst rausgestrichen und die Teilkasko bezieht sich nur auf Elementarschäden + Diebstahl.
Dass das Audi 80 Cabrio eine andere Liga ist, ist mir bewusst. Es ging mir aber in erster Linie um eine Verdeckreparatur. Wegen zwei solcher Schnipper würde ich nicht gleich das ganze Verdeck tauschen, sondern das reparieren. Sieht ja nicht so schlimm aus...
Ja vielleicht geht es zu reparieren. Denke ich auch. Wenn die Mittelbahn getauscht werden muss ist der Austausch des ganzen Dachs durch das Ebay Angebotsdach bestimmt einfacher und kostengünstiger.
Ich würde mal den von mir vorgeschlagen Sattler kontaktieren. Der hat gute Referenzen und arbeitet von Oldtimer bis Luxuscabrios alles auf.
Hatte da schon Dach und Sitze komplett erneuern lassen.
Vandalismus ist bei Teilkasko komplett ausgeschlossen es sei denn im Fahrzeug sind festverbautebSachen entwedet worden
Also bei uns (Schweiz) heisst Vandalismus alles inkludiert, ob am Lack gekratzt wurde, Dach aufgestochen oder Räder zerstochen, alles dasselbe.
Zitat:
@Eichi90 schrieb am 29. Mai 2018 um 12:50:52 Uhr:
Zitat:
Dann hau dazu noch ne Scheibe ein dann passts.
Nicht Dein Ernst oder?
Wer bei solch einem Fahrzeug an der Vollkasko spart, sollte im Nachhinein nicht auch noch die Versicherung betrügen.
@sniffthetears
Vandalismus oder Parkschäden werden nur von der vollkasko reguliert!
Erst bei Diebstahl oder Raub wurde die Teilkasko eingreifen
@jansen75 vollkasko bei einem 8-10 Jahren alten Auto, wenn wir vom A5 VfL reden ? Gerade wenn man jünger ist, ist der Unterschied von Teil zu vollkasko schon groß.
Die Versicherungen sind eh die größten Betrüger! Keine schlechte Idee mit der Scheibe einschlagen hehe (Spaß)