Cabriolet 14 Jahre
Hallo Allerseits
Ich habe die Möglichkeit ein 14 Jahre altes Mini One Cabriolet aus einer Erbmasse zu bekommen. Der Wagen hat jetzt 150000 km runter und ich weiß, dass das Verdeck nicht auffährt. Sollte ich mich dafür entscheiden, was für Schwachstellen sollte ich untersuchen bzw. untersuchen lassen?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
An sich sind die Dinger von vorne bis hinten Baustelle. Alles auf zu zählen sprengt den Rahmen.
Der "Wert" von dem Teil ? Ich sag mal vorsichtig 1500,- Euro ohne Verdeckfunktion.... .
16 Antworten
Ich habe gerade ein 11 Jahre altes Cooper Cabrio mit 130k gekauft und kann folgendes berichten: Bremsen rundum, Scheiben und Beläge, Handbremsseile, kompletter Auspuff (Endtopf war Blätterteig! - und war schon der dritte drunter), und viel Rostentfernung. Die Feder rosten auch, und brechen dann irgendwann, alle Schrauben unter dem Wagen sitzen fest, Rost an Karrosseriekanten. Motor ist gesund, nur neue Zündkabel und Spule. Ach ja, und die Kühlschleife von der Servo: Blätterteig.
Das Auto war günstig, und ich mache alles selber - aber ich war überrascht, das sich an Rostproblemen englischer PKW wenig geändert hat....
Also Rost außer von den Steinschlägen egal ob auf oder unter dem Wagen kann ich NICHT bestätigen