cabriodach streikt
Hi,
das schönste Wetter und ich muss das e-Verdeck per Hand bedienen. Das Dach öffnet sich nur ein paar cm. D.h. der Deckel. Dann schaltet die Pumpe ab. Kann mir bitte jemand sagen, wo sich der Hydraulikbehölter fürs dach befindet. Mir hat jemand gesagt, dass er im Kofferraum sitzt. Da habe ich gleich geschaut und nichts gesehen, da ich die Auskleidung im Kofferraum nicht herausbekomme, ohne Angst zu haben, dass sie kaputt geht. Im Bereich des Ersatzrades habe ich ein paar Tropfen öl gefunden. Vielleicht ist ein Hydr.-Schlauch undicht. Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde. Schöne Ostern wünscht Euch allen Mastaba.
28 Antworten
Danke für den Tip, es hat funktioniert. Nachdem der Kastendeckel 2mal stehenblieb und der Kofferraumdeckel anschließend abgeschlossen wurde ließ sich das Verdeck einwandfrei öffnen und wieder schließen.
Liegt der Fehler nun am Schließmechanismus der Kofferraumklappe oder an dem Steuergerät der Zentralverriegelung?
danke, werd ich mir mal am We angucken
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ländi
Danke für den Tip, es hat funktioniert. Nachdem der Kastendeckel 2mal stehenblieb und der Kofferraumdeckel anschließend abgeschlossen wurde ließ sich das Verdeck einwandfrei öffnen und wieder schließen.
Liegt der Fehler nun am Schließmechanismus der Kofferraumklappe oder an dem Steuergerät der Zentralverriegelung?
Hatte das gleiche Problem. Nach dem Abschliessen des Kofferraums hat alles wieder funktioniert. Das war in der letzten Woche. Jetzt fünktioniert nichts mehr. Dach lässt sich nur noch entriegeln.
Gruss
Nolte
Zitat:
Original geschrieben von Nolte
Hatte das gleiche Problem. Nach dem Abschliessen des Kofferraums hat alles wieder funktioniert. Das war in der letzten Woche. Jetzt fünktioniert nichts mehr. Dach lässt sich nur noch entriegeln.
Gruss
Nolte
Ollfried hat geschrieben
Bei mir hat - bei identischem Fehler - eine Reparatur des rechten Kabelbaums geholfen.
ich hab die alten Kabel einfach ein Stück gekürzt und dann wieder zusammen gelötet.Hält schon 4 Jahre 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
ich hab die alten Kabel einfach ein Stück gekürzt und dann wieder zusammen gelötet.Hält schon 4 Jahre 🙂
Das setzt aber voraus, das man die genaue Stelle des Bruchs kennt . Daher wollte ich eigentlich ein möglichst langes Stück mit Schrumpfschlauch dazwischen setzen .
Nolte
die Stelle des Bruchs ist immer klar.Sie ist da wo das Kabel im Gelenk des Kofferraumdeckels geknickt wird.
Werde es morgen oder übermorgen probieren, soll ja richtig gutes Wetter am Wochenende werden und wollte dann eigentlich offen nach Dänemark fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
Moment, was passiert genau? Hebt sich der hintere Teil des Verdecks noch, aber der Verdeckkastendeckel geht nicht auf?
Verdeckkastendeckel geht einspalt auf aber nicht hoch microschalter und kabelbaum ok nach manuellem schliesen das selbe problem beim öffnen was kann es noch sein ?
Zitat:
Original geschrieben von a80c
In den meisten Fällen, ist das Schaufelrad der Hydraulik-Pumpe defekt. Pumpe aufschrauben und Schaufelrad erstezte. Gibt´s bei Audi.
Verdeckkastendeckel geht einspalt auf aber nicht hoch microschalter und kabelbaum ok nach manuellem schliesen das selbe problem beim öffnen was kann es noch sein ?