Cabrio Verdeck öffnet / Schließt nicht mehr richtig

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Leute ich bin am Verzweifeln und auf jede Hilfe angewiesen.

Mein Verdeck öffnet sich plötzlich nur noch einige Zentimeter, sobald es aus der Verriegelung springt bleibt es stehen. E passiert dann gar nichts mehr. Zu machen geht dann wieder, aber die Anzeige blinkt Verdeck ist nicht verriegelt, doch es ist verriegelt. Was noch seltsam ist, wenn ich es dann Manuel öffne und das Verdeck in den Kasten lege, kann ich die Heckklappe wieder elektrisch schließen. Auch das elektrische öffnen geht teilweise. Die Heckklappe geht hoch, das Verdeck öffnet sich bis kurz vor dem Verschließen, jedoch die Klappe hinten bleibt offen stehen, die Scheibe bleibt unten.
Hier ein Foto, so bleibt es dann stehen.
Ich war bei der Fehlerauslesung, da wird immer wieder folgender Fehler angezeigt: Verdeck Schalter (oder Umschalter) Der von der Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden, nach 3 Stunden aufgegeben. Heute war ich noch bei einem Sattler der meinte das wäre kein Problem, nach 5 Stunden Fehlersuche hat er aufgegeben. Hat jemand eine Tipp, bin am Verzweifeln. Bei Audi wäre der frühste Termin am 26.6. … aber was das da kosten wird ?

Hier noch ein Bild, so bleibtr es dann stehen wenn ich es versuch zu schließen

Verdeck
45 Antworten

Bitte, gerne! Vielleicht magst Du ja noch mal ein Update schreiben, wenn die Reparatur geklappt hat / ob es der richtige Schalter war.

Ich würde immer noch denken, dass in meinem ersten Link der eigentliche Schalter zum öffnen auch drin ist, bin mir aber nicht sicher.

Deine Antwort