Cabrio

Hallo ihr von M.T.
Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio und weiß nicht so richtig was ich da nehmen könnte.
Man hat mir aus Gesundheits gründen angeraten doch auf meine Motorräder mit Starrahmen
zu verzichten! Nun möchte ich aber auf die Frischeluft nicht verzichten.
Da ich schon von meinen Motorrädern her auf Oldies und Youngtimer stehe, suche ich also auch
ein Cabrio aus diesem Bereich.
Das Einziege was ich bis jetzt für mich beanspruche ist das es sehr Maskulin seien muss und
nicht so eine Feminine Damen Karosse. Vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder was ihr selber
für euch kaufen würdet wenn ihr bis 25,000€ für den Spaß ausgeben könnt.
Autos sind für mich mehr die Werkzeuge zum Fahren, aber das Cabrio soll schon etwas zum Pröllern
sein
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Bei der Suche nach einem automobilen Spielzeug ohne Anforderungen an den Alltagsnutzen würde ich auch ganz klar zum Seven tendieren.
Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan etwas angespannt und es wird schwierig für 25.000,- fündig zu werden.
Ich habe dennoch mal drei Links rausgesucht, ohne jedoch, dass ich die Fahrzeuge kenne, geschweige denn, sie aus der Distanz bewerten könnte:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@schmirus schrieb am 4. März 2017 um 10:40:58 Uhr:

Hat einer von euch schon mal einen Super 7 oder was ähnliches gefahren
und kann mir was da drüber verklickern: Sitz Komfort, Federung den das
sind leider wichtige ding für mich, Bretthart soll es ja leider nicht sein.

Zufällig fahre ich seit mittlerweile vierzehn Jahren Caterhams und habe es noch nicht einen einzigen Tag bereut, mich damals für diesen Exoten entschieden zu haben.
Du könntest Dich erst einmal durch meinen Blog wühlen. Wenn Du dann noch fragen hast, nur zu. Ich helfe gerne.

Für mich waren die Bezeichnungen mehr als ein Optischer Eindruck gemeint, als eine Anspielung
auf irgend welche Randgruppen.
Ich sammel und restauriere Motorräder und das aus reiner Freude an der Sache, wenn ich in meiner
Werkstatt bin und dort hantiere bin ich für meine Nachbarn Schmirus der Schrauber!
Wenn ich jetzt aber auf meinem Bock an komme bin ich für sie der Rocker alles Ansichtssache.
Dass mit dem Mustang und Camaro solltest du nicht auf die Goldwaage legen, wollte damit nur
andeuten das sich Leute die sich den Traum von einem AMI erfüllen wollen sich genau diese aussuchen. Ich habe auch einen AMI Traum und der währe eine Dodge Viper GTS.
Das Fahrzeug wäre ein Saison Fahrzeug genau wie meine Motorräder und für eine wohl fühl Zone
habe ich eine Beheizte Werkstatt mit Garage und einen alten Stall der für das unterstellen von Wohnwagen und Boote umgebaut wurde.

Zitat:

@tomato schrieb am 4. März 2017 um 12:21:20 Uhr:

Zitat:

@schmirus schrieb am 4. März 2017 um 10:40:58 Uhr:

Hat einer von euch schon mal einen Super 7 oder was ähnliches gefahren
und kann mir was da drüber verklickern: Sitz Komfort, Federung den das
sind leider wichtige ding für mich, Bretthart soll es ja leider nicht sein.

Zufällig fahre ich seit mittlerweile vierzehn Jahren Caterhams und habe es noch nicht einen einzigen Tag bereut, mich damals für diesen Exoten entschieden zu haben.
Du könntest Dich erst einmal durch meinen Blog wühlen. Wenn Du dann noch fragen hast, nur zu. Ich helfe gerne.

Habe ich mir mal reingezogen deinen Blog , hört sich ja gut an aber mit Rennstrecke ist hier
bei mir nicht zu Rechnen außer für Trecker oder Motorcross ich bin halt eher auf Landstraßen
und in der Stadt unterwegs mehr was zum Cruisen

Naja, trotz gelegentlicher Ausflüge auf Rennstrecken oder Trainingsgelände für Fahrdynamiktrainings fahre ich doch sehr deutlich überwiegend auf der Landstraße mit dem Seven.
Allerdings muss ich sagen, dass hier bei mir die geradezu idealen Landstraßen dafür vorhanden sind.