ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cabrio

Cabrio

Themenstarteram 3. März 2017 um 18:09

Hallo ihr von M.T.

Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio und weiß nicht so richtig was ich da nehmen könnte.

Man hat mir aus Gesundheits gründen angeraten doch auf meine Motorräder mit Starrahmen

zu verzichten! Nun möchte ich aber auf die Frischeluft nicht verzichten.

Da ich schon von meinen Motorrädern her auf Oldies und Youngtimer stehe, suche ich also auch

ein Cabrio aus diesem Bereich.

Das Einziege was ich bis jetzt für mich beanspruche ist das es sehr Maskulin seien muss und

nicht so eine Feminine Damen Karosse. Vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder was ihr selber

für euch kaufen würdet wenn ihr bis 25,000€ für den Spaß ausgeben könnt.

Autos sind für mich mehr die Werkzeuge zum Fahren, aber das Cabrio soll schon etwas zum Pröllern

sein

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Bei der Suche nach einem automobilen Spielzeug ohne Anforderungen an den Alltagsnutzen würde ich auch ganz klar zum Seven tendieren.

Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan etwas angespannt und es wird schwierig für 25.000,- fündig zu werden.

Ich habe dennoch mal drei Links rausgesucht, ohne jedoch, dass ich die Fahrzeuge kenne, geschweige denn, sie aus der Distanz bewerten könnte:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. März 2017 um 18:12

Was bitte ist denn "Pröllern"?

Themenstarteram 3. März 2017 um 18:16

Angeben, Auffallen

am 3. März 2017 um 18:18

Aahja...

Preislich wird es wohl nicht ganz langen, aber als Ex-Motorradfahrer habe ich mir einen BMW z1 geholt. So nahe bist du mit keinem Cabrio an der Straße wenn du mit offenen Tueren faehrst.

Musste auch weg vom Krad aus verschiedensten Gründen. Aber Achtung- das Auto macht suechtig

am 3. März 2017 um 18:37

Hi,

kein Mädchenauto und ein Klassiker, 25.000 Eur?

Da fallen mit Mercedes SL R107 und R129 ein.

R107 als Facelift mit Einspirtzer-V8 (420, 500, 560) oder R129 mit V8 (500) oder V12 (600).

Natürlich gibt es in diesem Preisbereich auch schon alle möglichen US-Cabrios. Mustang oder Camaro. Allerdings in D leider viel zu oft mit fragwürdiger Historie.

Alfa Spider aus den 70ern ist dann zu mädchenhaft? Falls nciht, findet man für unter 20.000 Eur schöne Autos, die auch technisch Spaß machen.

HC

Hallo,

also Mazda MX-5 ist da sogar schon neu drin, hatte einen für zwei Jahre, tolles Auto.

Habe nur keine schmerzfreie Sitzposition gefunden und musste in deswegen gegen ein 1er Cabrio tauschen, auch sehr gut.

ciao olderich

Der SL ist aber (zumindest bei den wohlhabenden hier im Umland) auch sehr viel "Damenauto".

Was ist mit nem Super7?

Wenns was ziviler sein soll, aber einem wunderbar hochdrehenden Motor - Honda S2000

Zitat:

@olderich schrieb am 3. März 2017 um 19:42:37 Uhr:

also Mazda MX-5 ist da sogar schon neu drin, hatte einen für zwei Jahre, tolles Auto.

Habe nur keine schmerzfreie Sitzposition gefunden

Im aktuellen schaffen die Recarositze da Abhilfe. Die höchste Ausstattung + Sportpaket gibts aber für Nicht-Gewerbetreibende erst für mind. 26.100, eher 27.000.

Bei der Suche nach einem automobilen Spielzeug ohne Anforderungen an den Alltagsnutzen würde ich auch ganz klar zum Seven tendieren.

Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan etwas angespannt und es wird schwierig für 25.000,- fündig zu werden.

Ich habe dennoch mal drei Links rausgesucht, ohne jedoch, dass ich die Fahrzeuge kenne, geschweige denn, sie aus der Distanz bewerten könnte:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

am 3. März 2017 um 19:32

Hi!

Der SL ist doch kein Damenauto, auch wenn Jennifer Hart natürlich stilecht R107 fuhr.

SL kann jeder fahren. Sieht immer gut aus.

Eines der ganz wenigen Automodelle, von dem man jede Generation aus vielen Jahrzehnten ohne Scham überall hin fahren kann.

HC

Die Unterhaltskosten eines Autos sollte man nicht unterschätzen ... Wie siehts da aus? Was kannst du monatlich ausgeben? Wird das Fahrzeug im Winter in der Garage bleiben oder soll es immer zum Einsatz kommen?

Also ich habe jahrelang neben meinem Motorrad einen BMW Z4 E85 gefahren. Der Wagen ist zwar noch kein Oldtimer, aber auf dem Weg zum Klassiker. Alltagstauglichkeit und Fahrspass werden hier großgeschrieben, dazu kommt ein toller Reihensechszylinder mit super Sound und Drehfreudigkeit gepaart mit einem sportlichen Fahrwerk!

M.M.n. eine echte Empfehlung :)

Themenstarteram 4. März 2017 um 9:40

Erst mal danke für eure Anregungen.

Also mal angefangen: MX 5,BMW Z1, und Honda S 2000 sind nicht meins!

Beim Benz ist es wohl eher der SL R 107 doch der Lotus und Caterham

würden doch schon passen, da ich eher ein Rocker als ein Loddel bin.

Hat einer von euch schon mal einen Super 7 oder was ähnliches gefahren

und kann mir was da drüber verklickern: Sitz Komfort, Federung den das

sind leider wichtige ding für mich, Bretthart soll es ja leider nicht sein.

AMI`S sind auch nicht schlecht aber da ist es so bei mir Mustang,

Camaro etc. tolle Autos aber da mit Fährt ja heute schon fast jeder rum.

Kleiner Tipp: pack dich nicht selbst in eine Schublade und richte dein ganzes Leben und Entscheidungen auf diese Schublade aus, sondern mach dich frei davon und triff jede Entscheidung einzeln mit deiner eigenen, unbeeinflussten Meinung. Man kann auch als "männlicher Rocker" :rolleyes: Fiat 500 fahren, wenn der einem gefällt; so viel Selbstbewusstsein sollte man haben, dass man keine Angst davor hat, dass dadurch die eigene Männlichkeit beschädigt wird (dann kanns damit ja nicht weit her sein...) bzw., was andere über einen sagen. Interessieren brauchen einen höchstens die Meinung von Freunden und wenn die meinen, über den Geschmack ihres sogenannten Freundes herziehen zu müssen (von gelegentlichem augenzwinkernd-scherzhaftem evtl. mal abgesehen), dann sollten die sich andere Freunde suchen bzw. ihren Charakter hinterfragen.

Ich finde diese Einstellung "ich suche mir eine Herde und richte mein Leben danach aus" immer fragwürdig. Als noch nicht charakterfester Jugendlicher kann ich das verstehen, dass man da irgendwelchen vermeintlich coolen Gruppierungen hinterher rennt, aber als Erwachsener (gibt genug Beispiele; z.B. "Ultra-Fans" im Sport) finde ich es nur lächerlich.

Der Witz ist ja dann auch noch, dass oft Individualität als Grund angegeben wird, aber in Wirklichkeit sind die Entscheidungen das Gegenteil von individuell, wenn sie nach dem vorgegebenen Schema einer bestimmten (Rand-)Gruppe getroffen werden. Es gibt da einen wichtigen Unterschied zwischen dem Finden von Gleichgesinnten vs. dem Ausrichten jeder Meinungen auf den jeweiligen Konsens dieser Gruppe.

Das klang jetzt alles ein bisschen schärfer, als ich wollte. Einen Vorwurf will ich dir gar nicht machen, weil ich dich nicht kenne, aber "ich bin Rocker und will mich von Loddeln abgrenzen" klang für mich schon sehr nach Schubladendenken und davor wollte ich nur warnen ;)

Mit Mustang und Camaro fährt in Deutschland definitiv nicht jeder rum. Mal in die Zulassungszahlen geguckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen