cabrio
wird es denn auch ein cabrio zum coupe geben? ich hoffe so auf ein stahldachcabrio.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Vor allem sehen fast alle Stahldach-Cabrios im geschlossenen Zustand sehr bescheiden aus. Hat alles Vor- und Nachteile. Sicherheit und Geräuschdämmung sind beim Stahldach natürlich besser.
weshalb ist die sicherheit bei blechbüchsen besser?
bei geschlossenem dach ist man auch bei nem softtop sicher schließlich ist das gestänge ja nicht aus papier....und bei geöffnetem verdeck wünsche ich niemandem einen überschlag denn das sieht wohl überall schlecht aus. außer man besitzt ein cabrio mit bügel - denn der ist immer da aber ob ein überschlagsystem auch im entscheidenden moment ausfährt ist fraglich.
geräuschdämmung kann ich keinen unterschied feststellen, bei z.b. 180 km/h auf der autobahn ist es überall lauter egal ob limo oder cabrio.
ansonsten finde ich es cool das audi dem sofftop treu bleibt und bin besonders auf das a3 cabriolet gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Das will ich sehen wie Du mit einem Taschenmesser nen Loch in eine Blechdach schneidest - beim Stoffverdeck binnen Sekunden erledigt und bei der aktuellen Ersatzteilversorgung ist dann gleich ein komplett neues Verdeck inkl. elektropneumatischer Betätigung erforderlich.
bitte wann und wo passiert denn noch sowas? ich finde, dass sowas früher ein großes problem war aber ich denke das passiert recht selten besonders nicht wegen diebstahl. außer man lässte einen laptop oder andere gegenstände offen auf dem sitz liegen. klar gibt es immer i-welche gestörten oder neider die vandlismus-zwang haben. aber ein belchdach ist auch mal schnell verkratzt und besonders das lacken ist nicht billig - wenns eben am dach nicht geht werden die spiegel abgetreten oder sonstiges.
und so einfach kommt man durch die dickgefütterte und mehrlagigen verdecke auch nicht mehr...das gestänge ist ja auch im weg. da hat man schneller jede tür aufgebrochen bis man sich das durchgeschnitten hat. bei versenkbaren türpins haben einbrecher auch pech😉 von daher finde ich den punkt einbruch und vandalismus auch indiskutabel. wird aber gerne von überzeugten blechdachfahreren als dummes argument genommen.
Servus Leute,
da nun ja einige von uns bei der IAA waren, bzw. seit den letzten News zum Thema (04/07) auch schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal horchen obs jemand schon neue Infos zum Thema Vorstellung / Auslieferung hat. ??
Hab leider bei der IAA vergessen jemanden zu fragen.
Letzte Infos waren Vorstellung 1./2. Halbjahr 08, Auslieferung Ende 08/Anfang 09 mit allen bis dahin verfügbaren Motorisierungen vom A4/A5.
Natürlich auch gern mal ggf. ein neues Fake oder Erlkönigbild !?
grüße
Sliner
moinsen danny,
also aussage von meinem freundlichen ist die 39./40. kw.... wann
bestellen hab ich noch nicht gefragt. ich wäre eigentlich anfang
juli an der reihe... nun ist natürlich die überlegung ob es sinn macht
sich ein cabby zum winter vor die tür zu stellen...ich denke nein 😉
werde wohl die zeit bis april 09 irgendwie überbrücken müssen.
wollte schon immer mal s4 fahren 😉 😉 😉
gruß aus hh