1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio - Öffnen Fenster per Funk

Cabrio - Öffnen Fenster per Funk

Audi A4 B6/8H Cabriolet

Cabrio - Fenster öffnen per Funk

Bei meiner Umprogrammierungsaktion für die Rückleuchten 😎 bei meinem A4 Cabbi habe ich auch die Funktion für das Komfortöffnen / -schließen der Fenster per Funk einprogrammieren lassen.

Ergebnis: Beim LÄNGEREN Drücken des Öffnen-Symbols auf der Fernbedienung senken sich die Fenster um einige Zentimeter ab - und das war es dann. Schließen geht überhaupt nicht. Weiß jemand, wieso? Bei der Limousine geht das doch ?!?!

Gruß
Jim

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

musst du jedesmal wenn du offenfahren willst deine fliegerkappe aus dem kofferraum holen der wat !?!?!? 😉 man muss ja ned davor stehen bleiben und wundern, kannst dich ja schon reinsetzen, bzw. ist die Sache dafür recht angenehm, das wenn ich am Wagen bin, dieser schon fertig ist mit der ganzen Sache ! Ich sach nur Bürofenster - und gelüftet is es dann auch schon 😉

Sliner

Mahlzeit !

....keine Fliegerkappe raus ( hängt am Rückspiegel) sondern Aktentasche rein .....

Zitat:

@fatcartman schrieb am 10. März 2006 um 19:07:36 Uhr:

Also ich finde die Funktion nicht so gut!!

Fragt mal meinen Vater :-)

der hatte die Funktion bei seiner Limo und hatte das Problem das er öfter mal im Haus mit dem Schlüssel in der Hosentasche rumgelaufen ist und raußen bei Regen die Fenster runter gegangen sind!!!

Das war Mega Spass den Wagen wieder trocken zu bekommen-

Also er hat es sich mitlerweile deaktivieren lassen.

Da lobe ich mir dann doch lieber das Verdeckmodul mit 3 mal kurz drücken :-)

Macht vorallem mehr Spass.

Hallo, das mit 3x fernbedienung drücken für verdeck ist orginal von Audi? oder hast du anderes Steuergerät?
Was für bj. Ist denn deiner? Weistdu zufällig was du für Steuergerät hast?
Mfg. Jano

Der zitierte Beitrag ist über 12 Jahre alt. Von dem Typen bekommst du keine Antwort mehr. Werfe mal einen Blick in sein Nutzerprofil, der war das letzte Mal 2010 hier online.
Kenne mich mit Cabrios nicht aus, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage nein, das ist nicht original von Audi. Es gibt spezielle Verdeckmodule für solche Spielereien.

Auf eine Fernsteuerung des Verdecks hat Audi aus Sicherheitsgründen bewusst verzichtet. Auch muss man bei Serie den Verdeckknopf bis zum Ende der Verdeckbewegung betätigt halten, sonst stoppt der Öffnungs- bzw Schliessvorgang sofort. Es geht dabei darum, dass niemand vom unbeaufsichtigt laufenden Verdeckmechanismus eingeklemmt/verletzt werden soll.

Abweichende Funktionalitäten gibt's nur mit Zubehör-Modulen.

Das mit dem Fernbedienen der Fenster kann man aber ohne Zubehör-Modul codieren.