cabrio macken und kaufberatung..

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

Wir wollen uns in den nächsten 2Wochen ein 1er Cabrio gönnen..
Was gibt es da denn zu beachten oder wo sind die Macken?

Motortechnisch wird es wahrscheinlich im bereich 120/123d oder 120/125i werden..
dazu wahrscheinlich die Automatik.. (ja ich bin selbst kein Automatikfreund 😉 ist ja aber nicht für mich)

leider wird das Auto ein extrem Kurzstreckenfahrzeug werden.
also 2-8KM durchschnitts "Bewegung"...
ansich sollte somit das Fahrrad die bessere Wahl sein 😉

Die "Probleme" aus dem E46 sind mit bekannt und ein 1er 3Türer ist auch schon da.. leider erst seit ~2Monaten von da her kann ich noch nichts zu sagen...

ja ich weiß im 3er Forum frag ich dann auch immer erst obs etwas genauer geht 😉
aber ich meine hier eher Probleme von der Elektronik wie bloß kein Navi oder IDrive usw...

vom Fahrwerk wird BMW ja hoffentlich aus E36 und E46 Zeiten dazugelernt haben 😉

Danke schon mal!

17 Antworten

Unsere 118i ist auch eines der ersten Modelle. Es wird nur Kurzstrecke gefahren bzw. schnell auf der Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei fast 10l. Finde ich persönlich für 140PS zu viel, wobei ich ihn nicht selber fahre. Optisch ist er der Hammer. Macht im Sommer super viel Spaß und selbst bei 220 auf der Autobahn kann man sich noch unterhalten (geschlossenes Verdeck). Fun Mobil pur. Windschutzscheibe/ Armaturenbrett knarzt aber im Winter manchmal. Im Sommer keine Probleme. Spritzig ist der 118i allerdings nur im hohen Geschwindigkeitsbereich. Typisch BMW halt.

10l?

Mein 125i Cab braucht gradmal 11 und ich fahr nich grad langsam.

du kannst aber auch nicht nen R6 mit nem R4 vergleichen.
ich fahr mit meinem 330i locker mit 50/55kmh im 6. Gang vorwärts da brauchst mit nem kleinen Motor viel mehr Drehzahl um weg zu kommen.

Deshalb unterscheiden sich die benzinverbräuche z.B. bei Spritmonitor zwischen 320/325/330i kaum.. der 318 konnte aber ein wenig sparen.
allerdings auch nur bei ruhigem Gasfuß und gemütlichem Tempo 😉

ich fahr das 330i Cabrio auch mit 9L gemütlich und 12-13L wenns sein muss...

Deine Antwort